Verdienst - Filialleiterin einer kleinen Bank?

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    2300€ Brutto stimmt garantiert nicht.

Wieso sollte das nicht stimmen? Ich habe das doch selber gesehen. In Rahmen einer Studienarbeit haben die die Gehälter der Grundschullehrinnen und der Direktorin uns angeschaut. Gut, ist jetzt 5 Jahre her, aber so war das.

Was soll denn deiner Meinung nach die Direktorin kriegen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    In Rahmen einer Studienarbeit haben die die Gehälter der Grundschullehrinnen und der Direktorin uns angeschaut. Gut, ist jetzt 5 Jahre her, aber so war das.

Vielleicht wart ihr bei der Studienarbeit angetrunken ;). Eine Grundschule in NRW hat keine Direktorin, sonst eine Rektorin, die meist mit A13 besoldet wird und vor 5 Jahren im ungünstigsten Fall 2880,96 € bekam. (Gilt nicht für kommissarische vorübergehende Leitungen, Ausnahme auch bei superkleine Schulen, da A12, also damals 2559,52 € plus Zulage)

Das kann man nachschauen: http://www.lbv.nrw.de/beztab/t…re/august_2004/a_0804.pdf

Aber interessant ist eigentlich, wie der Thread hier zum heißesten Thema des Tages wird - hier springen wohl viele an ... . warum auch immer ... ;)

Mit Grüßen ...

• Top die vielen Meinungen und Antworten :top:

Also sagen wir mal wegen dem Aussehen kann es nicht sein. Sie "läuft mit dem Haufen mit". Sprich sie ist keine wirkliche Schönheit - und auch nicht der Typ komplett gestylte Tussie.

Ich kann mir sowieso den einen oder anderen Kommentar nicht verkneifen :D

Das getue ist eher bei mehreren Gelegenheiten nach dem Motto "was kostet die Welt".
    Oder beim Thema Kinder "In Meiner Position/mit dem super Verdienst wäre ich doch dumm, wenn ich nicht so lange es geht arbeiten würde" ... usw. :rolleyes:

Es handelt sich übrigens wirklich um eine kleine Raiffeisenbank mit wenigen Mitarbeitern.

• Ihre Aussage impliziert aber auch, dass sie noch nicht genug verdient hat, um jetzt Kinder zu bekommen. ;)

Wahrscheinlich ist die Grundangabe des Gehaltes eh nur eine Ausrede.

• So ... Genossenschaftsbank. Das ist doch schon mal eine Info.

Ich hab mal kurz telefoniert ... dort wird der Filialleiter nach Tarif bezahlt und erhält die Gehaltsgruppe "TG9". Laut Ver.di-Tabelle wären das mtl. 4.385,- € ... allerdings ist die Filiale etwas größer.

Frankie

• boah, 4300 € brutto? Und das ohne Studium? Ist ja krass.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So ... Genossenschaftsbank. Das ist doch schon mal eine Info.

Ich hab mal kurz telefoniert ... dort wird der Filialleiter nach Tarif bezahlt und erhält die Gehaltsgruppe "TG9". Laut Ver.di-Tabelle wären das mtl. 4.385,- € ...

Frankie

würde ich jetzt nicht unbedingt festschreiben.

Jede Genossenschaftsbank ist unabhängig und wird auch sicher das Personal nach eigenen Kriterien bezahlen dürfen - wenn die Mitgliederversammlung zustimmt den Filialleiter oder auch Vorstand AT zu bezahlen wird der Genossenschaftsverbund das sicher nicht verhindern.

Zitat

boah, 4300 € brutto? Und das ohne Studium? Ist ja krass.

warum nicht ? Personalverantwortung und Verantwortung für das komplette Tagesgeschäft muß ja irgendwie honoriert werden - und solche Jobs sind recht undankbar, man verdient recht viel aber kann auch recht schnell wieder gehen.

• Das ist natürlich nix zum Festschreiben ... es handelt sich lediglich um ein einziges konkretes Beispiel aus der Realität.

Sicherlich gibt es auch Banken, die AT bezahlen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich will dir nur ein Beispiel geben: eine Grundschuldirektorin verdient ca. 2300€ Brutto.

Ein Grundschuldirektor wird in NRW nach A12 bezahlt, das bedeutet je nach Berufsjahren und Zuschlägen mindestens 2.900 - 3.500 Euro brutto!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!