"Chemische Keule" gegen Katzen auf Auto

• Bist Du Dir sicher, dass die Kratzer im Auto von der Katze sind? Eigentlich sollte das einer guten Lackierung nichts ausmachen, es sei denn, der Wagen ist so dreckig, dass der Schmutz wie Schleifmittel wirkt. Auf meinen Autos gehen Katzen auch auf und ab spazieren, aber Kratzer habe ich noch nie gehabt. Nur eben immer diese Pfoten-Abdrücke, aber damit kann ich leben.

Als Katzenscheuche gibts eine Pflanze, die umgangssprachlich "Verpiss-Dich" genannt wird. Diese um den Stellplatz herum einzupflanzen hilft vielleicht.

• nicht elegant aber wirkungsvoll: wenn Du immer an der selben Stelle Dein Auto abstellst (Garage/Carport) den Fussboden mit feinmaschigem Draht auslegen und darauf parken. Die Vierbeiner hassen es, darauf zu gehen...

Gruss
    Jens

• hmja, abgesehen von einigen sinnfreien Postings - vielen Dank euch allen :)

die Cat-Stop-Sache hört sich ganz gut an, ich vermute daß das Problem darin liegt, daß unsere Nachbarkatze rollig ist, da bleibt kein Katerauge trocken und die Tierchen gehen auch über Autos :)

Ich bin mir ziemlich sicher daß die Kratzer von einer Katze kommen, was anderes bleibt abgesehen von einem Marder eigentlich nicht übrig - und ein Marder macht es sich doch normalerweise IM Auto gemütlich und läßt dem Lack in Ruhe (bitte korrigiert mich wenn ich mich irren sollte).

Diesen Katzenstop werde ich mir auch genauer ansehen. Danke für die Tipps! :top:

• Wenn das nichts hilft gibt es nur noch die Methode "Wassereimer" :rolleyes:

1. Katze inflagranti erwischen
    2. Schauen, dass der Nachbar nicht schaut ;)
    3. (grosser) Eimer Wasser in Richtung/auf Katze
    4. die Fluchtkratzer wegpolieren
    5. Katzenfreie Motorhaube geniessen :cool:

• die Wassereimer-Methode ist nicht einfach ;) Bei mir sind immer deren Hinterlassenschaften auf dem Rasen, seit ein paar Jährchen versuche ich die Viecher mit Wasser zu erwischen, aber die sind verdammt schnell ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wir hatten immer einen Eindringling im Haus, der immer unsere Katzen angriff, also äußerst frech das Biest. Es half nur die Blumensprühflasche, die mit einem harten Strahl ideal als 'Waffe' diente :)
    Oder man nimmt die gute alte Supersoaker(?) :D
    CU
    Pumi :)

P.S.: Den Hundeurin, etc. muss man ja nicht auf das Auto sprühen, es langt wenn er auf den Stellplatz gesprüht wird.

• Eine fremde Katze, um bei uns als Katze ins Haus zu kommen muss man meilenweit durch den dunklen Keller, durch 3Katzenklappen und und und.
    Diese Katze wohnte auch nicht bei uns in der Nachbarschaft, es war eine 'Wanderkatze' würd ich sagen. ;)

• Also das mit dem Wasser kann ich auch unterstützen, unsere Katze ist als sie klein war auch immer anstatt ins Katzenklo beim Nachbarn ins Blumenbeet gegangen. Nachdem wir ihm den Tipp mit dem Gartenschlauch gegeben hatten kam die Katze 2x total durchgeweicht nach hause, hat das Blumenbeet aber seither (13Jahre!) in Frieden gelassen. Einziger Nebeneffekt: Sie hasst seitdem unseren Nachbarn... :D

MfG & viel Erfolg!
    Upprcalypse

P.S: Obwohl mich die Sache mit den Kratzern doch ziemlich wundert, da die Katze auch immer auf unseren Autos rumturnt, aber ausser den Pfotenabdrücken noch nie was geblieben ist :confused:

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!