@ SteMa
Du wohnst nicht zufällig in Braunschweig?
Dort werden 96 Logos (von Hannover 96) nicht gerne gesehen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ SteMa
Du wohnst nicht zufällig in Braunschweig?
Dort werden 96 Logos (von Hannover 96) nicht gerne gesehen!

Ich würd's entfernen...
Hi
ich empfehle auch, das umgehend zu entfernen.
Der nächste Schritt der Vermieterin könnte schon eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sein.
Wenn Du es nicht entfernst, kann sie weiterhin die "Kunstwerke" auf Deine Kosten entfernen lassen.
Gruß
HHFD
Vielleicht kann man noch einen weiteren Thread aufmachen, in dem wir Schrift, Inhalt, Zeitpunkt der Erstellung, Farbe und gewählten Ort laienpsychologisch untersuchen können. Hätte was... ![]()
Re: Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von SteMa
Kurze Frage wer hat in diesem Fall recht? Solange ich doch dort wohne kann ich doch meine Wände gestalten wie ich möchte? Solange ich dies bei einem eventuellen Auszug wieder in Ordnung bringe oder?
Wenn die Wand Eigentum der Vermieterin ist - dann ist das rechtens und sie kann von dir verlangen es zu entfernen. Machst du das nicht, kann sie ein Fachfirma beauftragen, das fachgerecht zu entfernen und dir die Kosten dafür in Rechnung stellen - das wird richtig teuer.
So oder so bist du auf der schlechteren Seite.
Schreibst selber, das du gemietet hast, also ist es nicht dein Eigentum und somit hast du auch kein Recht, irgentwelche Änderungen ohne Zustimmung der Eigentümerin zu machen.
Ich würds nicht entfernen.
Was hat die Vermieterin oder jemand anderes in meinen Privatraum Garten zu spähen?
Scheinbar wohnt niemand anderes oder die Vermieterin in diesem Haus, die sich durch den täglichen Anblick stören könnten.
Solange man es später Fachgerecht beseitig, und keine Gefahr ausgeht, muß die Vermieterin die Füße stillhalten, um nicht eine Anzeige wegen Nötigung und Verletzung der Privatsphäre zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von jochenb
Solange man es später Fachgerecht beseitig, und keine Gefahr ausgeht, muß die Vermieterin die Füße stillhalten, um nicht eine Anzeige wegen Nötigung und Verletzung der Privatsphäre zu bekommen.
Ähm ja, genau...
:confused:
Ich hoffe, du glaubst den Unsinn den du da schreibst, nicht wirklich selbst.
Wie kommst du darauf, dass der te seine Vermieterin wegen Verletzung der Privatsphäre (lol) anzeigen kann? Selten so einen bullsh... Gelesen!
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Ähm ja, genau...:confused:
Ich hoffe, du glaubst den Unsinn den du da schreibst, nicht wirklich selbst.
Wie kommst du darauf, dass der te seine Vermieterin wegen Verletzung der Privatsphäre (lol) anzeigen kann? Selten so einen bullsh... Gelesen!
Was machst du, wenn ich täglich bei dir vorbeikomme und über den Zaun schaue, oder sogar in deine Wohnung?
Ansonsten ändert auch dein unangemessener Ton nichts an der Qualität deines Beitrages.
Es gibt keine Strafvorschrift "Verletzung der Privatsphäre", das bleibt auch nach Wiederholung Unsinn.
Das schauen über Nachbars Gartenzaun gehört in Deutschland vielmehr zum (straffreien) Kulturgut. :cool:
es reicht ja schon, wenn der briefträger in der nachbarschaft erzählt, was das da doch für ne assibude mit graffitis ist...
mich würde so ein "ruf" als vermieter auch stören.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!