Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Ich wuensch' mir eine bessere Integration der Apps ineinander (z.B. zum teilen/austauschen von Inhalten). Google Intents machen vor wie's geht. Die erweiterten Benachrichtigungen von Android 4.1 wuerden iOS auch gut zu Gesicht stehn ;) Eine Erweiterung in der gleichen Richtung waere z.B. Quick Reply fuer SMS und IM, ohne die jeweilige Anwendung komplett starten zu muessen.

  • harlekyn: Ich wollte ja nicht, da Du aber hier auch mitmachst ;) :


    * Benachrichtigungen für verpasste Ereignisse aller Art
    * LED für Benachrichtigungen - Samsung hat es perfekt gemacht beim S3
    * Schnellzugriffe ala SbSettings
    * SMS/Whatsapp incl. QuickReply ala BiteSMS
    * Lockscreen Info ala Lockinfo- vor allem die fehlenden Kalenderevents
    * Profile - was IOS6 da bietet ist nett und gut aber richtige simple Profile mit Zeitsteuerung


    Was ich persönlich alleine mit Lockinfo und BiteSMS und Quickreply Whatsapp für eine Steigerung der Produktivität habe! So macht das Spass. Deshalb hoffe ich auch, dass Apple ein wenig größeres Display bei gleicher Größe hinbekommt. Das S3 ist mir für den produktiven Einsatz viel zu gross.


    Will ja nicht nur nörgeln:
    Die Akkulaufzeit ist übrigens im Vergleich gut, siehe auch Notifications:
    Das Notifications System über den Apple Server ist eine sehr gute Umsetzung. Wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen bei mir gebuchten News ständig offene Programme bräuchte.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
      harlekyn: Ich wollte ja nicht, da Du aber hier auch mitmachst ;)

    Hat mich einiges an Ueberwindung gekostet ;) Aber da im Eingangsposting v.a. Dinge kritisiert wurden, fuer die Apple nix kann, dachte ich mir ich schreib' denen auch mal loesbare Probleme ins Aufgabenheft ;)

  • Ich würde mir...


    ..in der Statusleiste ein Icon wünschen,das mir anzeigt,das das iPhone auf Lautlos gestellt ist,(gibts übrigens bei Lockinfo)

  • - sbsettings, sollen die meinetwegen aufkaufen und einfach 1 zu 1 übernehmen
    - etwas flacher sollte es werden, zudem kann das display auf max. 4" wachsen
    - gerne auch eine unibody rückseite wie z.B beim ipad
    - lautlos, sms, anruf, mail etc. symbol oben in der statusleiste
    - led für erinnerungen, anrufe etc.
    - fullscreen beim safari, nicht nur wenn man es ab ios6 quer nimmt ;)
    - das mit den bilder ordnern ist so eine kleinigkeit wäre aber echt mal angebracht, zudem noch die möglichkeit gewisse ordner mit passwort extra zu sperren




    taucht zwar teilweise schon auf aber das fällt mir auch so spontan ein ;)

  • Was Apple NICHT tun sollte : Ein Riesendisplay verbauen, das ich nicht mehr mit einer Hand bedienen kann. Die Anschlüsse ändern. Glas-Alu Gehäuse streichen.


    Was man wirklich verbessern könnte : Echtes BT verbauen, mit dem man Kontakte und Daten austauschen kann.
    Im Icon der Wetter-App ( die Apple Weather-App) das gerade aktuelle Wetter Anzeigen.
    Ein Symbol im Display das Lautlos anzeigt.
    Eine Benachrichtigung-LED die bei Neuigkeiten blinkt.

  • -Wie schon erwähnt, in der Statusleiste Symbole für Mails, SMS, Lautlos usw.
    -Das man die Tastatur auf ne normale Handytastatur umstellen kann, so wie bei Android.
    -Am besten das ganze Schreiben von Android übernehmen (Worterkennung, Punkt und Komma auf der Tastatur)
    -Und einen Zurückbutton. Sprich wo ich einfach einen Schritt zurück gehen, egal wo ich bin/war.


    Jo, sonst ist es eigentlich ganz gut... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Was man wirklich verbessern könnte : Echtes BT verbauen, mit dem man Kontakte und Daten austauschen kann.


    Da ist durchaus "echtes" BT verbaut, das iPhone 4S verbaut mit BT4.0 sogar als eines der ersten Smartphones den neuen Standard. Allerdings stellt Apple softwareseitig nur einen sehr kleinen Teil an Profilen bereit. Wobei man an der Stelle auch sagen muss, dass Datei-Austausch per BT auch im Rest der Welt nie so richtig überzeugend funktioniert hat, ganz zu schweigen von den teilweise gravierenden Sicherheitslücken die man in diesem Kontext schon gefunden hat. Apple geht hier eben den sicheren Weg. Und die immer größere Verbreitung von eMail auf Smartphones in Verbindung mit schnellem mobilen Internet und wlan in nahezu jeder Wohnung und immer mehr öffentlichen Orten macht das Austauschen von Daten per BT auch immer mehr überflüssig. Das ist also ein Problem das Apple einfach absitzen kann und vermutlich auch wird...

  • Folgendes machte mich beim nächsten iPhone (sehr) glücklich:


    - Helligkeitssensor in beide Richtungen
    - Kalenderpunkte entsprechend der Anzahl der Termine am jeweiligen Tag
    - potenteren Akku
    - LED zur Benachrichtigung von verschiedenen Sachen und zwar so, dass man auswählen kann, ob die LED oder das Display bei Eingang aufleuchten soll
    - kabelloses Laden des Telefons
    - austauschbare Standards-Apps (Mail und Browser)
    - Live-App-Icons, da die Badgets nerven
    - Möglichkeit, (passwortgeschützte) Ordner in der Notiz-App zu erstellen
    - Anzeige der Luftfeuchtigkeit in der Wetter-App
    - Ordner in Ordner


    und...


    - beleuchteten Apfel auf der Rückseite :D (Spaß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!