Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?

  • Welche Online-Shops programmieren ihre Schaltflächen in Flash :confused:


    Vergesst nicht, dass das neuste Android 4.1 zumindest offiziell keine Flashunterstützung mehr bekommt! Adobe unterstützt nur bis 4.0 und bringt ab sofort nur noch Sicherheitsupdates. Die Zeit von Flash auf Mobilgeräten ist vorbei, HTML5 ist die Zukunft. Und Flash ist kein Argument mehr.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Welche Online-Shops programmieren ihre Schaltflächen in Flash


    Ja was weiss denn ich, ich weiss nur das viele Websiten nicht korrekt dargestellt werden, und das sind die normalen Websiten. Zum Beispiel Vaja Cases wenn man sich da ein iphone4 Case customizen will bleibt der Bildschirm schwarz. Aber das Iphone/Ipad ist einfach nichts für Vielsurfer, da geht so einiges nicht, nicht nur die besagten youtube Video oder eingebette Videos auf normalen Websiten. Copy und Paste ist echt ein Krampf und funktioniert manchmal komischerweise nicht, teilweise vergisst die Zwischenablage dann das kopierte Zeugs. Beim langsamen umschalten zwischen Tabs werden die Inhalte immer wieder neu geladen, wenn man einen Text geschrieben hat und kurz wechselt ist der Test im Nirvana, sehr ärgerlich. Anderer Fall, es ist ums verrecken nicht möglich die MSN App im Hintergrund laufen zu lassen oder auch andere Messenger Apps, wenn ich in Safari bin bekomme ich keine Nachricht wenn jemand etwas geschrieben hat in der MSN App, das sehe ich dann erst wieder wenn ich selbst wieder in diese App wechsle. Das bedeutet man kann nicht bequem youtube Videos schauen, MSN Nachrichten empfangen und im Netz surfen wie vom PC gewohnt. Das alles ist jetzt bei einem smartphone nicht so schlimm aber beim Ipad eine Katastrophe, das Teil sollte ein Netbook Ersatz werden damals aber ich bin nach 2 Ipads wieder beim Netbook für die Couch. Ich schiele aber schon auf das Surface Pro was ja quasi all das kann, weil es ein Netbook in tablet Form ist, ein richtiges OS und kein großes Iphone.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82


    Deshalb sollte Apple iTunes verbessern. Ist das so schwer zu verstehen?
    [...] Reicht dir das als Begründung?


    Nein. Ist nicht schwer zu verstehen. Mich hat nur deine Begründung interessiert. Mit "iTunes" kann niemand was anfangen. Ich wollte ja nur wissen, warum iTunes verbessert werden sollte. Kein Grund direkt direkt ausfallend zu werden ;)


    Zitat


    Findest du es praktisch, dass man zunächst doppelt auf den Home-Button drückt und dann noch das Programm aussuchen muss?


    Ja.


    Zitat


    Wäre es nicht schöner, wenn man einfach durch links und rechts wischen die Programme wechseln könnte?


    Nein, das bringt in vielen Anwendungen nur Probleme (Browser, Spiele, Musik etc.)


    Zitat


    Ein breiter berühungsempfindlicher Homebutton wäre eine Alternative. So könnte man per "Wisch über den Homebutton" einfach zwischen den Apps wechseln.


    Die Idee ist gut! :top:


    Zitat


    Du bist wahrscheinlich der erste, der bei der Ablesbarkeit eines mit Fett verschmierten Smartphonedisplays im Freien keine Probleme hat.


    Hail to the king! Sorry, bei mir ist es wirklich nie zu Problemen gekommen. Wobei mein Display auch nie übermäßig verschmiert ist.


    Zitat


    Die Standbyzeit des iPhones ist für ein Smartphone ok. Aber will Apple nicht DER Benchmark sein, in allem was sie tun? Eine (Ent-)ladungszyklus von zwei Tagen kann nicht das Ziel sein. Ich meine natürlich nicht die REINE Standbyzeit.


    Dann schreibe bitte Akkulaufzeit, nicht Standbyzeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Du bist wahrscheinlich der erste, der bei der Ablesbarkeit eines mit Fett verschmierten Smartphonedisplays im Freien keine Probleme hat.

    Nö, ist er nicht ;) Ich habe auch keinerlei Probleme damit und kenne ehrlich gesagt auch niemanden (persönlich) bei dem es so ist. Kommt natürlich darauf an, was du mit "fettverschmiert" meinst ;) Ich gehe jetzt mal von den Spuren normaler Benutzung aus. Und da kann ich das absolut nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Anderer Fall, es ist ums verrecken nicht möglich die MSN App im Hintergrund laufen zu lassen oder auch andere Messenger Apps, wenn ich in Safari bin bekomme ich keine Nachricht wenn jemand etwas geschrieben hat in der MSN App, das sehe ich dann erst wieder wenn ich selbst wieder in diese App wechsle. Das bedeutet man kann nicht bequem youtube Videos schauen, MSN Nachrichten empfangen und im Netz surfen wie vom PC gewohnt.

    All das funktioniert bei mir einwandfrei und seit Jahren in der tagtäglichen (intensiven) Nutzung. Den MSN-Messenger nutze ich zwar nicht, aber bei anderen - in meinem Fall auf dem iPad Skype, IM+ und iMessage, auf dem iPhone zusätzlich noch WhatsApp und der Facebook Messenger - klappt es tadellos. Bist du dir sicher, dass das nicht eher z.B. an deinem Router liegt, der die Push-Notifications blockt o.ä.? :confused:

  • Was könnte Apple verbessern?


    Endlich eine bessere Akkulaufzeit wäre super. Zur Zeit kann man ja keine 2 Tage aus dem Haus gehen ohne das man sein Ladegerät nicht mitschleppen muss.
    Hinzu kommt das das Handy nicht sonderlich vor Stürzen geschützt ist.
    Die Gefahr, dass das Glas bricht ist doch sehr hoch.
    Des weiteren kann ich es einfach nicht verstehen warum Apple es nicht schafft oder anscheinend nicht freischalten will, dass man eine Bluetooth Verbindung auch zu anderen Geräten aufbauen kann. Es wäre doch um einiges einfacher sich Daten via Bluetooth von Handy zu Handy zu schicken. :confused:

  • Was die IMs angeht: Apple setzt hier eben auf die Push Notifications, und das ist gerade in diesem Anwendungsfall eine super Lösung, da die App eben nicht im Hintergrund laufen muss um Nachrichten zu empfangen, das spart ordentlich Akku.


    Es gibt leider genügend Anwendungsfälle wo Pushs keine ausreichende Lösung darstellen, aber gerade der Bereich IM ist damit gut abgedeckt.

  • Zitat

    All das funktioniert bei mir einwandfrei und seit Jahren in der tagtäglichen (intensiven) Nutzung. Den MSN-Messenger nutze ich zwar nicht, aber bei anderen - in meinem Fall auf dem iPad Skype, IM+ und iMessage, auf dem iPhone zusätzlich noch WhatsApp und der Facebook Messenger - klappt es tadellos. Bist du dir sicher, dass das nicht eher z.B. an deinem Router liegt, der die Push-Notifications blockt o.ä.?


    Ich habe mehrere MSN Apps, auch ein bekanntes allgemeines Messenger Programm und bei keinem bekomme ich es in Echtzeit angezeigt wenn mir jemand antwortet wenn ich nicht mehr in der Messenger APP bin unterwegs. Das funktioniert so wie ich es vom PC her kenne nicht, hat bei mir nur funktioniert wenn ich das Messenger Programm laufen hatte und das macht ja keinen Sinn, da ich noch andere Sachen machen möchte nebenher, z.B surfen oder youtube schauen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ich habe mehrere MSN Apps, auch ein bekanntes allgemeines Messenger Programm und bei keinem bekomme ich es in Echtzeit angezeigt wenn mir jemand antwortet wenn ich nicht mehr in der Messenger APP bin unterwegs. Das funktioniert so wie ich es vom PC her kenne nicht, hat bei mir nur funktioniert wenn ich das Messenger Programm laufen hatte und das macht ja keinen Sinn, da ich noch andere Sachen machen möchte nebenher, z.B surfen oder youtube schauen.


    Nochmal: bist du dir sicher, dass das nicht an deinem Router o.ä. liegt? Bei mir funktioniert das mit diversen Messengern schon immer vollkommen problemlos! Vollkommen egal, ob der Messenger läuft, oder nicht.

  • Die Abhängigkeit von Itunes ist total nervig, das Programm läuft nicht richtig auf dem PC, kann also alles andere für mein Iphone vergessen :(

  • Wieso läuft den iTunes nicht richtig auf deinem PC? Ich hatte auf meinem Windows Rechner sowie auf meinem iMac in keinsterweise Probleme damit.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!