Was für ein Hampelmann bei Jauch. Passt zur Regierung in Griechenland.
Das wird nie was mit denen.
Das arme Volk in Griechenland.
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
Ohnehin leben wir in einer Zeit der totalen Volksverarsche, wie sie effizienter und subtiler wohl noch nie in der Geschichte inszeniert wurde!
Das perfide ist, das, im Gegensatz zu früher, dem allgemein Michel gerade noch so viel gelassen wird, dass er funktionabel bleibt und sich nicht vor die Tür wagt, um das Wenige was er hat nicht auch noch zu verlieren.
Anders ist es für mich nicht zu erklären, daß es nicht schon lange Massenaufstände gibt gegen zunehmend schlechter werdenden Arbeitsbedingungen (wenn dann mal Bahn oder Post streikt, fühlt man sich belästigt, weil man nicht mehr funktionieren kann), Umweltzerstörung, Artenausrottung, Lebensmittel Kriminalität und wie hier mit Griechenland, Wirschaftskriminalität!Das traurige ist, das alles kann man auch in Geschichtsbüchern nachlesen. Es war schon immer so und wird wohl immer so bleiben, da der Mensch in der Masse einfach zu dumm ist.
Das Problem ist, jetzt können wir wirklich das erste mal effektiv die ganze Erde unbewohnbar machen.Macht aber nix, Hauptsache diese 1% können weiter Vermögen aufhäufen!
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist aus meiner Sicht1. ein ganz faules "Schwarzer-Peter-Spiel" welches auf
2. einer Erpressung der Bürger (nach dem Motto "wenn ihr nicht zustimmt, seid auch ihr ohne Geld") fußt.Unterste Schublade ist diese Aktion ... Tsipras ist in meinen Augen kein Linker, sondern verhält sich vielmehr wie ein kleiner Gauner dritter Klasse. :mad:
Was soll er den sonst machen?Im Grunde hat er doch nur 3 Optionen
1) In einer Volksabstimmung das Volk entscheiden wollen ob sie sich lieber bedingunglos der Troika unterwerfen wollen oder lieber die Staatspleite riskieren wollen
2) Sich bedingungslos der Troika unterwerfen ohne das Volk zu fragen
3) Die Staatspleite einleiten ohne das Volk zu fragenDa ist 1) doch auf jeden Fall die Fairste Option
-
mac bertl & Anja Terchova:
:top:Frank
Nun ja, die Griechen mögen zwar selber schuld sein, dass sie nun gezwungen sind, die Banken zu schließen, weil EU/EZB den Geldhahn zudrehen.Anderseits ist das Zudrehen des Geldhahns ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem das Volk entscheiden darf *), eine höchst hinterfotzige, massivSTe Beeinflussung des Abstimmverhaltens durch die Berliner/Brüsseler/Frankfurter/Luxemburger Lügendemokraten. Demokratie geht in meinen Augen anders.
Man stelle sich eine analoge Druckausübung auf den Wähler vor einer Abstimmung, bei der es um viel geht, bei uns vor... Holla die Waldfee, da wäre selbst in den gleichgeschalteten Medien des masochistischen Michel-Landes die Hölle los.
[small]Anm.: natürlich geht's eigentlich bei jeder Wahl - spätestens seit Schröders Agenda 21 und allerspätestens seit Muttis alternativloser "Rettungs"politik - um viel (siehe u.a. mac bertls obigen Post), nur hat das der durchschnittliche Michel bis heute nicht kapiert, und macht vor lauter (ihm seitens der "Eliten" erfolgreich eingeredeten) Schiss, dass es andere noch schlechter machen könnten, sein Kreuz immer wieder bei den selben Nieten.[/small]*) nochmals: Tsipr/oufakis und ihre Koalition sind die wahlversprechentreueste Regierung, die die Welt seit langem gesehen hat.
Ich wünschte, wir (und die Stimmviehherden vieler anderer, angeblich rechtsstaatlicher - dazu gehört in meinen Augen auch das Unterlassen von Wählertäuschungen - Länder) könnten das auch von unseren Berliner Witzfiguren sagen - es sei nur an den Dreckswahrheitsbieger Juncker mit seinem "Muss man lügen"-Ausspruch erinnert. Allein dafür gehört der Kerl nach Nordkorea verbannt. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da ist 1) doch auf jeden Fall die Fairste OptionWas ist denn da fair? "Er" hat ein Angebot bekommen, gültig bis zum Tag X, legt aber die Entscheidung/Abstimmung darüber auf einen Tag nach X. Sowas ist dreist, ganz einfach.
Fair wäre es zu sagen:
1.) Wir bekommen es nicht hin, machen den Laden zu, schauen mal was kommt.
2.) Wir bekommen es nicht hin, helft uns, wir machen da mit.Aber da so ein Kasperletheater zu veranstalten hat nichts mit fair zu tun. Er hat nicht nur Verpflichtungen seinem Volk gegenüber. Durch das Volk hat er auch Verpflichtungen den anderen Europäern gegenüber. Egal wer vor ihm angeblich irgendwas verbockt hat. Wenn er nun das alles von sich weist, na dann schön, können wir ja auch endlich mal das andauernde Reparations- und Kriegsgedöns von uns weisen: "Wir warens ja nicht".
-
Ich glaube die Regierung in Athen weiß immer noch nicht was passiert ist. Die glauben, die können nächste Woche einfach weiter verhandeln.
:mad: -
Ja das denken sie. Hat doch das Syriza-Gründungsmitglied beim Jauch gestern schon angekündigt. ESM-Chef Regling wusste davon offenbar noch nichts und war dementsprechend erstaunt

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich glaube die Regierung in Athen weiß immer noch nicht was passiert ist. Die glauben, die können nächste Woche einfach weiter verhandeln.
:mad:Da sind sie nicht die einzigen. Die Politiker in Europa und in Berlin speziell sind so eurotrunken, dass ich mir sicher bin, dass die in den nächsten Tagen irgend etwas aus dem Hut zaubern werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
...*) nochmals: Tsipr/oufakis und ihre Koalition sind die wahlversprechentreueste Regierung, die die Welt seit langem gesehen hat. ...Ja, Wahlversprechen die andere einlösen sollen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!