T-COM DSL Geschwindigkeit erhöhen nur mit Tarifwechsel möglich?

• Hallo,

ich hab folgende frage. Ich hab seit Februar C&S Comfort für 35€ im monat. Damals hatte ich 6000er bestellt aber bekomme nur 2300 rein. Im März war dann eine Infoveranstaltung von der Telekom in unserer Gemeinde wo mir gesagt wurde ab Mai könnte ich BIS ZU 16000er DSL bekommen ohne mehrkosten und vertragsneustart. Gerade eben rief ich bei der Telekom an ob ich nun meine Geschwindigkeit einfach auf 16000 erhöhen könnte. Dies wäre nun möglich, und nicht wie versprochen schon im Mai, jedoch faselte die Dame was von Tarifwechsel oder ich müsste auf einen freie Port für die 16000er Leitung warten um bei den 35€ zu bleiben. Mit einem neuen Tarif zu 39€ würde es jedoch sofort gehen, hab ich was verpasst oder will die mich verarschen :confused:

Im Mai hies es noch klip und klar ich müsste einfach nur anrufen und die 16000er leitung verlangen, und alles würde wie gewohnt weiterlaufen. Nun soll ich den Vertrag zu 5€ mehr im Monat NEUSTARTEN nur damit ich meinen eigenen port mit 16000 nutzen kann :mad:

Ist das so üblich!?

• Hallo!

Glaubst Du immer alles was irgendwelche Vertreter oder Veranstalter so von sich geben?

Hier im Forum gibt es Händler, die auch T-Com-Verträge anbieten. Vielleicht hat einer von denen ein besseres Angebot als die T-Com selber. Du könntest auch in einen T-Punkt gehen und Dich dort beraten lassen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ne, deshalb frag ich ja :rolleyes:

Was nützen mir jetzt bessere Angebot von anderen Händlern wenn ich doch den Vertrag erst abgeschlossen habe, ich will doch einfach nur wissen was es mit den 5€ mehr und Port auf sich hat!

Hab aber gelesen das es eventuell sein kann das ich nur 16000+ bestellen kann und somit VDSL nehmen muss, deshalb die 5€ mehr!

• Wo hast Du denn diesen Schmarrn gelesen? 16+ hat mit VDSL nichst zu tun. Ich habe 16+, das ist aber kein VDSL.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es kann durchaus sein, dass der Händler recht hatte.

Wenn du beispielsweise einen Call & Surf Comfort (4) hast, kannst du maximal DSL 6.000 bekommen. Wenn du zum selben Preis in den Call & Surf Comfort (5) mit DSL 16.000 möchtest, geht das erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit. Den Wechsel musst du spätestens einen Monat vorher bekanntgeben, da sich dein Vertrag sonst um weitere 12 Monate zu den alten Konditionen verlängert.

Wenn du per sofort die 16.000er Leitung in Anspruch nehmen möchtest und die Zeit bis zum Vertragsende noch zu lang ist, kannst du in den um fünf Euro vergünstigten Call & Surf Comfort Plus wechseln. Der kostet dann 39,95 € und du hast zusätzlich günstigere Verbindungen in Mobilfunknetze (12,9 statt 19 Cent), Das Email- und Sicherheitspaket sowie die Hotspotflat. Mit diesem Wechsel würdest du dich wieder 24 Monate binden.

Hast du bereits den Call & Surf Comfort (5), solltest du auch problemlos auf die 16.000er geschaltet werden können.

• Danke für deine ausfühlriche antwort :top:

Hab in den Unerlagen geschaut und da steht Call & Surf Comfort (5).
    Du schreibst am anfang jedoch das es wirlich nur zum ende der vertragslaufzeit möglich ist zu wechseln aber ganz unten schreibst du wieder das es problemlos möglich ist zu wechseln, was nun :confused: ;)

Am montag kommt mein kumpel aus dem urlaub der in einem T-Shop arbeitet, der kann sich das mal genauer anschauen...

• Bitte, bitte. :)

Achte bitte auf die Ziffer in den Klammern. Generation 4 hat max. DSL 6.000, in den Fünfer mit 16.000 geht es erst zum Vertragsende.

Hast du bereits den Fünfer, ist eine Geschwindigkeit bis DSL 16.000 bereits inkludiert - du musst nur umgeschaltet werden.

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass die allerersten Call & Surf Comfort (5) auch nur bis DSL 6.000 gingen. Der einzige Unterschied war seinerzeit, dass er regulär 34,95 € kostete. Ob die mittlerweile auch auf 16.000 hochgesetzt wurden, weiß ich nicht, da sie viel zu selten vorkamen. Wie lange hast du den Tarif? Kann es sein, dass dir dein Freund aus dem T-Punkt seinerzeit den Tarif für 34,95 gegeben hat, als 39,95 noch der Regelpreis war?

Ich weiß, dass ist ein wenig kompliziert, aber wir kriegen das schon noch raus. :D

• Ist bei mir ähnlich. Habe den Call & Surf Comfort (5), es ist aber nur DSL Ram 6000 geschaltet. (Auftragsbestätigung). Mache ich einen Verfügbarkeitscheck, zeigt es mir DSL mit bis zu 16000 dort an. Eine Zeitlang stand da der Zusatz ohne Splitter dabei. Dies steht jetzt in der Verfügbarkeitsanzeige nicht mehr dabei. Ich frage mich könnte ich während der Laufzeit auf DSL 16000 wechseln.? Vieleicht müßte ich da auch vom Standard- zum IP-Anschluß wechseln?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ist die 16.000er Leitung nur mit dem Zusatz "ohne Splitter" erhältlich, musst du auf IP wechseln. Der Technikwechsel kostet einmalig 69,95 € und die Vertragslaufzeit beginnt von vorne. Ich würde einfach mal in einen T-Punkt gehen und die Leitung durchchecken lassen. Damit bekommst du meistens genauere Ergebnisse als bei der Onlineabfrage.

• hallo,

bei mir hat der Wechsel auch gedauert, war aber kostenlos (im Mai 2012 durchgeführt).

Ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen, der Telekom-Shop war nicht so hilfsbereit.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!