Jo erstmal danke für die antworten. Vielleicht werd ich doch erstmal mit ihm Reden. Die 7,20 sind natürlich brutto. Rauskommen tut da dann was bei 900€ rum (grob geschätzt).
Sagen wirs ma so: Es gibt bei uns in der Firma, die können wirklich gar nix und verdienen mehr. Das is halt so weil sie schon länger dabei sind. Ich war 3 Monate daheime, bis er mich wiederholte. Arbeitslos wollt ich auch nich sein, und er (Chef) is halt dann mitm Lohn etwas runtergegangen, als der, den ich vorher hatte. Sollte ja auch nur "hilfsarbeit" sein. Aber wie schon gesagt, nach Zeichnung Teile zusammensetzen (wir bauen baumaschinenbei http://www.hydrema.com , im Moment bau ich am Minenräumer), das kann nu auch nicht jeder. Dazu noch der Dreck, teilweise auf allen vieren Im Fahrerhaus des Minenräumers rumkriechen und dann noch die Hitze vom Schweißen und vorwärmen- meiner Meinung sollte man da mindestens 10€ bekommen,
Und wie ja schon von vielen gesagt: Der Arbeitsmarkt is wirklich am Boden.
Tipps für Antrag auf Lohnerhöhung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant Zeitarbeit sollte man also vor allem als Chance begreifen

Wen ich lese, was er machen mus kan das doch eh keine Chace sein. Ich hab schon mehr Postings von Daniel gelesen, ich glaub Daniel, du kanst viel mehr als sowas. -
Zeitarbeit habe ich selber 3 Jahre lang gemacht.Chance? Fuck! Das kannst du vergessen.Darfst jeden Scheiß Job machen, gurkst mit deiner eigenen Feile kilometerweit durch die Pampa,spielst ewig den Depp und wirst auch noch beschissen bezahlt.
Wo issen da der Sinn?Und wenn ich sehe was Daniel gerade für 'n Mist machen muß würde ich auch mehr Geld verlangen.Manchen Leuten geht es halt so toll, das sie meinen andere brauchen nichts :mad: . -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wen ich lese, was er machen mus kan das doch eh keine Chace sein. Ich hab schon mehr Postings von Daniel gelesen, ich glaub Daniel, du kanst viel mehr als sowas.Sorry, aber dafür brauchst Du auch Qualifikationen und machst das nicht mal eben so aus dem Handgelenk...!
Aber Zeitarbeitsfirmen würde ich grade bei der heutigen schwierigen Marktlage auch als Chance sehen, wieder Fuss zu fassen. Jemand, der konstante Leistung und Willen zeigt wird auf kurz oder lang dort sicherlich gerne fest übernommen.
Aber es liegt irgendwo auch immer an einem selber. Aber besser nen schlecht bezahlten Job, als gar keinen. Seh ich zumindest so. Es gibt sicherlich auch noch einige andere Meinungen in Deutschland (leider)
-Andi-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Andreas Böhm
Sorry, aber dafür brauchst Du auch Qualifikationen und machst das nicht mal eben so aus dem Handgelenk...!Aber Zeitarbeitsfirmen würde ich grade bei der heutigen schwierigen Marktlage auch als Chance sehen, wieder Fuss zu fassen. Jemand, der konstante Leistung und Willen zeigt wird auf kurz oder lang dort sicherlich gerne fest übernommen.
Aber es liegt irgendwo auch immer an einem selber. Aber besser nen schlecht bezahlten Job, als gar keinen. Seh ich zumindest so. Es gibt sicherlich auch noch einige andere Meinungen in Deutschland (leider)
-Andi-
Nope! Das ist ein Irrglaube.
-
Ich scheine wirklich etwas wirklichkeitsfremd zu sein. 7,20 EUR brutto war bisher für mich ein sehr niedriger Lohn und ist für mich Ausbeutung. Ich möchte lieber gar nicht wissen, was Dein Chef an einer Stunde Arbeit von Dir verdient.
Ich hab' selbst ne kleine Firma (nur nebenbei, studiere eigentlich) und wir haben jetzt einen Schüler eingestellt, der ca. 10h / Woche bei uns arbeitet. Er bekommt 8 EUR brutto (wobei er natürlich keine Steuern zahlen muss und nur 23% Sozialabgaben leistet). Wir verdienen trotzdem noch an jeder seiner Arbeitsstunden mehr als 20 EUR, daher habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, ihn für so wenig Geld arbeiten zu lassen...
Nur traurig, dass trotzdem immer wieder alle meinen, dass die Lösung unserer Probleme sei, einfach auf immer mehr Lohn zu verzichten. Die Gehirnwäsche funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Ich hab' selbst ne kleine Firma (nur nebenbei, studiere eigentlich) und wir haben jetzt einen Schüler eingestellt, der ca. 10h / Woche bei uns arbeitet. Er bekommt 8 EUR brutto (wobei er natürlich keine Steuern zahlen muss und nur 23% Sozialabgaben leistet). Wir verdienen trotzdem noch an jeder seiner Arbeitsstunden mehr als 20 EUR, daher habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, ihn für so wenig Geld arbeiten zu lassen...Nobel geht die Welt zugrunde...! Ich hab damals noch für 10 DM die Stunde auf 630 DM-Basis gejobbt und war mehr als zufrieden damit. Und Freunde von mir haben für 8 DM/Stunde im Getränkemarkt Kisten geschleppt. Da war ich mit meinem CallCenter-Job sehr gut bedient!
Und das war (wie einige vielleicht vermuten mögen) nicht im Krieg, sondern vor kanppen 4 Jahren

-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Nobel geht die Welt zugrunde...! Ich hab damals noch für 10 DM die Stunde auf 630 DM-Basis gejobbt und war mehr als zufrieden damit. Und Freunde von mir haben für 8 DM/Stunde im Getränkemarkt Kisten geschleppt. Da war ich mit meinem CallCenter-Job sehr gut bedient!Du musst aber bedenken:
1. War Dein Job ein vorübergehender Schülerjob, da finde ich es weitaus härter, den ganzen Tag für so wenig zu schuften. Die 10 DM bei Dir waren sicher auch netto.
2. Man muss halt mal sehen, was Dein Arbeitgeber an einer Deiner Stunden verdient. IMHO kann man diesen Verdienst ab einer gewissen Grenze einfach nicht mehr durch Idee/Inititative/Arbeit des Arbeitgebers rechtfertigen.
Vor 5 Jahren habe ich übrigens für 15 DM bei ner Fährlinie (Langeland-Kiel) gearbeitet, Telefondienste, Sommerferienjob. Natürlich netto.
-
Natürlich Netto, aber Deine Aushilfskraft ist doch auch Schüler...! Von daher verstehe ich nicht, warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Das ist doch eigentlich genug (gut, ich weiss ja nicht, was der da alles machen muss
).Aber für ne leichte Nebentätigkeit doch mehr als genug!
-Andi-
-
Ich als Arsch vom Dienst (alles was anfällt) und Aushilfe in ´ner EDV-Abteilung (zwei weitere Leute) verdiene 5,20 €/h netto. Das gilt mittlerweile in unserer Gegend als unter(st)es Lohnniveau...
Der Bär
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!