Neckermann muß Insolvenz anmelden.


  • Kein Problem, nehmen wir das Thema Umwelt. Ab morgen fahren alle mit Rad, es wird kein Benzin mehr verkauft. Steuereinnahmen fallen weg, also zahlen die Leute woanders mehr. 500€ Sattelsteuer im Jahr oder was weiß ich. Rad kannst Du auch gern durch Elektroauto ersetzen.
    Analog eben bei der Umsatzsteuer, das hat nichts mit König Kunde zu tun. Das ist das Unvermögen der Politik, mit den Herausforderungen der Neuzeit umzugehen.

  • Ich glaube, dass heute nicht immer der Preis entscheidend ist. Ich sehe das bei mir und im Freundeskreis. SEHR viele bestellen bei Amazon (bin selbst Prime-Kunde) und das obwohl vllt. bei eBay oder einem anderen Online-Shop ein Produkt günstiger ist. Aber hey... bestell ich bei Amazon, hab ich meistens das Teil am nächsten Tag. Service: 1a - ich hatte einmal Problem mit einem dritt-anbieter. Da hat Amazon alles getan um mir zu helfen! Top.


    Ich habe aber auch mal bei Neckermann bestellt - nur habe ich dort nicht "alles an einem platz" - zudem ich Neckermann für mich Aufgrund der Kataloge aus den 80er etwas angestaubt.


    Schade trotzdem, dass wieder so viele Angestellte "bluten" müssen, weil die Führungsebene ggf. das Internetzeitalter verpennt hat.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Wieso denn? Es darf doch jeder selbst entscheiden wo er was kauft? Wer gibt dir überhaupt das Recht, über diese Leute zu urteilen?


    Die Meinungsfreiheit. ;)

  • Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.


    Daher auch die recht deutlichen Beschreibungen hinsichtlich der Warranty bei Amazon.com

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Quelle und Neckermann setzen im Versandbereich lediglich den Trend fort, der im stationären Einzelhandel schon längst vollzogen wurde: Weg vom Generalisten hin zum Spezialisten.


    Generalisten sind allein aufgrund der schieren Größe niemals so flexibel wie Speziallisten. Das konnte man sowohl an der Aktualität, als auch am Preisgefüge erkennen. Warum soll ich im Katalog eine von 50 verschiedenen Couch-Typen wählen, wenn ich im Möbelfachmarkt zwischen 500 aussuchen und gleich probesitzen kann?


    Das einzige, was Neckermann noch so lange über Wasser gehalten hat, war das "Kauf-auf-Raten" Geschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.


    Daher auch die recht deutlichen Beschreibungen hinsichtlich der Warranty bei Amazon.com


    ich denke aber, dass hat eher was damit zu tun, dass die lieber über ihre, oder ihnen geneigte, händler verkaufen, die keinen so großen preisdruck wie amazon ausüben können/wollen.


    somit versucht man amazon die kunden mit solchen blödheiten abspenstig zu machen.


    sollte das zum problem für amazon werden, bin ich mir 100 % sicher, dass amazon eine schöne antwort darauf wissen wird.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.


    Bei Amazon.de doch auch so, z.B. Jura Kaffeemaschinen

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Bei Amazon.de doch auch so, z.B. Jura Kaffeemaschinen


    Was ist mit Jura Geräten von Amazon???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!