Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar


    Warum der Titel irreführend sein soll, weiß ich auch nicht:



    Weil alles was noch nicht veröffentlicht oder offiziell bestätigt wurde eben rein Spekulativ ist. Apple war da in letzter Zeit immer auch mal wieder für eine Überraschung gut.
    Die Überschrift liest sich einfach als wäre das Teil schon verfügbar oder zumindest offiziell angekündigt, so habe ich es nach dem ersten überfliegen gedacht. Und sicher nicht nur ich, sonst hätte man den Titel nicht korrigiert.


    OnTopic:


    Ich werde mir keins kaufen. Sehe irgendwie keinen mobilen und heimischen Nutzen an so ein Zwischending. Für ebooks nutze ich da lieber einen eInk kindle, aber anschauen werde ich mir das Gerät sicher einmal.
    Irgendwie habe ich auch das gefühl das es sowas unter Jobs nicht gegeben hätte.

  • Sind doch alles nur Gerüchte, Apple wird nicht viele verschiedene iPad Varianten herausbringen, das ist nicht die Philosophie von Apple. Das iPad wird sehr gut verkauft und ist das "Original", der Ursprung dieser Geräteklasse, das Gerät, welches immer im Vergleich als Referenz dient.


    Apple lässt sich doch nicht auf das android Niveau herab und buhlt um die Kunden, die nicht finanzstark sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Sind doch alles nur Gerüchte, Apple wird nicht viele verschiedene iPad Varianten herausbringen, das ist nicht die Philosophie von Apple. Das iPad wird sehr gut verkauft und ist das "Original", der Ursprung dieser Geräteklasse, das Gerät, welches immer im Vergleich als Referenz dient.


    Apple lässt sich doch nicht auf das android Niveau herab und buhlt um die Kunden, die nicht finanzstark sind.

    Das ist Deine Meinung....nicht mehr und nicht weniger.


    Im Gegenzug dazu stehen die Aussagen wirklich renommierter und seriöser Unternehmen wie der N.Y. Times oder Bloomberg, die den Launch des iPad Minis in Kürze erwarten werden.


    Wenn Apple nur finanzkräftige Kunden haben würde, würde es auch keinen iPod Shuffle, iPod Nano oder dgl. geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das ist Deine Meinung....nicht mehr und nicht weniger.


    Im Gegenzug dazu stehen die Aussagen wirklich renommierter und seriöser Unternehmen wie der N.Y. Times oder Bloomberg, die den Launch des iPad Minis in Kürze erwarten werden.


    Wenn Apple nur finanzkräftige Kunden haben würde, würde es auch keinen iPod Shuffle, iPod Nano oder dgl. geben.


    Apple hat aber noch nichts dazu verlauten lassen, ich wäre mehr als überrascht und wüsste nicht wozu 7" geeignet wären? Mein iPad hat genau die richtige Größe um zu Surfen, Videos zu gucken, Texte zu lesen, Mails zu checken usw.


    Aber ein kleineres Tablet kann ich mir nicht als so perfekt benutzbar und sinnvoll vorstellen und ich denke Apple wird nicht etwas herausbringen nur weil andere Unternehmen (die Apple hoffentlich nicht als Konkurrenz sieht) dementsprechende Geräte auf den Markt werfen.


    Für mich etwas halbgares zwischen Handy und Tablet. Um es klar zu machen, ich möchte nicht arrogant oder intolerant gegenüber android rüberkommen (nutze ein i9000), aber das iPad überzeugt einfach auf ganzer Linie.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das ist Deine Meinung....nicht mehr und nicht weniger.


    Im Gegenzug dazu stehen die Aussagen wirklich renommierter und seriöser Unternehmen wie der N.Y. Times oder Bloomberg, die den Launch des iPad Minis in Kürze erwarten werden.

    Du widersprichst dir doch selbst... :rolleyes: Im übrigen lagen diese "rennomierten Unternehmen" in der Vergangenheit schon oft genug falsch. Man sollte deren Vermutungen nicht als Fakten bezeichnen. Würde man Bloomberg alles glauben, gäbe es beispielsweise seit 2011 ein kleines iPhone zu kaufen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Du widersprichst dir doch selbst... :rolleyes: Im übrigen lagen diese "rennomierten Unternehmen" in der Vergangenheit schon oft genug falsch. Man sollte deren Vermutungen nicht als Fakten bezeichnen. Würde man Bloomberg alles glauben, gäbe es beispielsweise seit 2011 ein kleines iPhone zu kaufen :p

    Du meinst renommiert, oder?
    Außerdem widerspreche ich mir in keinem Punkt....


    Desweiteren hast Du doch mein Zitat bestimmt gelesen....das hat sich kein Bloomberg-Redakteur ausgesucht, sondert beruht auf den Aussagen aus dem direkten Zuliefererumfeld von Apple.


    Hast Du einen Link, wo Bloomberg definitv ein "kleines iPhone" angekündigt hat?


    Ich habe davon noch nie etwas gehört....

  • Mir war das iPad schon immer viel zu groß und wuchtig. Ein kleineres iPad würde ich mir sofort kaufen.


    Nur beim Preis sollte man seine Erwartungen etwas "höher" schrauben. Ich rechne mit einem Preis zwischen 299.-und 349.- EUR. Und iPad mini wird der endgültige Name garantiert nicht lauten.


    Und das ganze Analysten Geschwafel kann man eh in die Tonne treten.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Mir war das iPad schon immer viel zu groß und wichtig. Ein kleineres iPad würde ich mir sofort kaufen. Nur beim Preis sollte man seine Erwartungen etwas "höher" schrauben. Ich rechne mit einem Preis zwischen 299.-und 349.- EUR. Und iPad mini wird der endgültige Name garantiert nicht lauten.


    Genau so sehe ich das auch, iPad Mini wird bestimmt nicht der Name und von 249 Euro braucht man gar nicht träumen, unter 300 wird Apple das Teil wohl nicht verkaufen, warum auch? Das Große iPad fängt doch erst bei 479 an...


    Zitat

    Original geschrieben von drexter Und das ganze Analysten Geschwafel kann man eh in die Tonne treten.


    Exakt. Ich weis auch nicht, warum "SunnyStar" sich daran so fest beißt? Er wird doch nicht persönlich angegriffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Genau so sehe ich das auch, iPad Mini wird bestimmt nicht der Name und von 249 Euro braucht man gar nicht träumen, unter 300 wird Apple das Teil wohl nicht verkaufen, warum auch? Das Große iPad fängt doch erst bei 479 an...

    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?


    Natürlich weil man sich an den Preisen der Konkurrenz aus dem Hause Google, Amazon und Asus usw... orientieren muss. Bei einem höheren Preis (weit über 300 Euro) hätte man auf diesem Sektor fast keine Chance. Darum wird auch kein Retina - Display wie im normalen iPad verbaut werden usw...usw... (Der oben angegebene Preis bezieht sich natürlich auf das Einstiegsmodell. Modelle mit höher Speicherkapazität etc. werden natürlich teurer, wie allgemein bei Apple bekannt.)


    Das iPad Mini würde genau die Lücke schließen, in der momentan die Konkurrenz (siehe oben) den gesamten Markt beherrscht.


    Betamax
    iPad Mini wird bestimmt nicht der Name werden. Weißt Du das, oder denkst Du Dir das mal einfach so? ;)


    Wir sprechen uns wieder wenn es endgültig erschienen ist, ok? ;)


    Bis dahin lasst den Thread einfach mal laufen, ohne andauernd irgendwelche Quellen als unseriös zu bezeichnen.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, kann man es ja hier posten...dafür ist der Thread grundlegend vorerst ja auch gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!