Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:


    Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.


    Nach der Umstellung hatte ich somit genauso viel GH wie vor der Flat-Buchung. Das finde ich schon sehr nett
    :top:


    Kannst Du bitte beschreiben, wie du es genau gemacht hast.

  • Tarifwechsel


    iStephan:


    ich habe kürzlich auch auf meiner ersten Karte den Tarifwechsel und die Buchung der Community-Flat durchgeführt. Da fast alle gebuchten Optionen beim Wechseln des Tarifs verloren gehen, habe ich bis zum Auslaufen meiner Festnetz-Flat gewartet. Dann habe ich die Hotline angerufen und gesagt, dass ich zuerst in den 9-Cent-Tarif wechseln möchte und dann die Community-Flat buchen will. Die Reihenfolge ist wichtig. Bucht man zuerst die Flat, geht eben diese Flat beim Tarifwechsel mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.


    Bei der Hotline erklärte mir der Herr, dass er den Tarifwechsel-Wunsch entgegennehmen kann. Ich müsste jedoch einige Tage warten, weil diese Hotliner das lediglich aufnehmen und weitergeben.


    Ich sagte daraufhin, dass ich das ziemlich blöd finde. Immerhin wollte ich die Community-Flat sofort buchen. Wenn ich erst warten müsste, bis die Tchibo-Leute den Tarifwechsel hingekriegt haben, sind die 5 Euro für die Community-Option mittlerweile verbraucht. Ich habe ihn gefragt, ob es keine Möglichkeit gibt, den Tarif sofort zu wechseln. Der Typ meinte, dass er mir empfehlen würde, den Tarif über den Optionsmanager unter 63633 zu wechseln. Der neue Tarif wäre dann sofort geschaltet und aktiv. Da das aber 5 Euro kosten würde, würde er mir zuerst fünf Euro aufbuchen. Dann könnte ich im Anschluss an das Gespräch den Optionsmanager anrufen und den Tarif wechseln (Ziffer 3 drücken).
    Dann ist man sofort im 9-Cent-Tarif.


    Es macht wirklich Sinn, zuerst die Hotline anzurufen und denen zu sagen, dass man den Tarifwechsel umgehend SELBST vornimmt. Dann werden die mit größter Wahrscheinlichkeit 5 Euro aufbuchen.


    Nach dem Tarifwechsel rief ich dann die Hotline wieder an und ließ mir für fünf Euro von meinem Guthabenkonto die dauerhafte Community-Option schalten.


    Solltest du letzteres bereits getan haben, würde ich unbedingt nach einem manuellen Tarifwechsel nochmal bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob die Tchibofon-Flat noch aktiv ist. Sollte die durch den Wechsel rausgeflogen sein, bitte freundlich darum, dass das wieder aktiviert wird.


    Also


    1.Hotline anrufen und um 5-Euro-Aufbuchung für den Tarifwechsel fragen


    2. 63633 anrufen, dann die 3 wählen und den Tarif wechseln


    3. Hotline wieder anrufen und (wenn noch nicht gemacht) die Community-Option buchen lassen.
    3a. Falls vorher schon gemacht, Hotline anrufen und sicherstellen, dass Option noch aktiv ist. Ggfs. neu aktivieren lassen. Machen die sicherlich.



    Gruß


    K-Toffel

  • genau so!
    Immer im Zusammenhang 9ct UND Intern-Flat fragen - dann klappt es.
    Hatte sich für mich zuerst nach abwimmeln angehört, aber die Verfahrensweise ist so echt besser und war der Tchibo-Dame sehr dankbar.

  • Wie ich schon in http://telefon-treff.de/showth…ostid=4869535#post4869535 geschrieben habe, funktionierte es bei meiner SIM und der eines Bekannten, d.h. Tarifwechsel (kostenlos über Aufbuchung 5 EUR) und Buchung der Tchibo-Flat (5 EUR) wurden von der Hotlinerin durchgeführt.


    Mittlerweile habe ich eine zweite Karte umgestellt. Hier wurden mir auch zuerst 5 EUR aufgebucht; ich führte den Tarifwechsel danach über den Tarifmanager unter 63633 durch. Anschließend buchte ich über die Hotline die Tchibo-Flat für 5 EUR. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein anderer Weg nicht möglich sei.


    Warum das nun je nach Hotliner so unterschiedlich gehandhabt wird ... :confused:


    Auf jeden Fall kommt man mit einem höflichen Auftreten sicherlich zum Ziel und erhält die Tarifumstellung in den 9-Cent-Einheitstarif kostenlos und kann die Tchibo-Flat für 5 EUR buchen.


    Alle drei Karten, von denen ich berichten konnte, hatten vor der Buchung der Tchibo-Flat jeweils Guthaben zwischen 8 und 15 EUR.


    Ich aktivierte heute auch online eine Karte, die ich schon länger hatte und die noch im 5/15-Tarif gekauft wurde. Es kam eine Bestätigungs-SMS, dass der Einheitstarif aktiviert sei und eine weitere: "5 EUR LH: ...Auftrag konnte nicht durchgeführt werden ... Option für Ihren Tarif nicht verfügbar..." Das ist mir aber egal, da ich ja die Tchibo-Flat wollte. Und diese ist gebucht; Bestätigung über *104#. Guthaben ist wie erwartet 1 EUR.

  • Ich kann auch bestätigen, dass Anrufe vom Handy zur Kundenbetreuung (0179/64242) mit gebuchter Tchibofon Flatrate offenbar nicht berechnet werden. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt. Falls das tatsächlich seitens Tchibo so gewünscht ist, wäre das natürlich ein weiteres dickes Plus im Sinne des Servicegedanken.


    Laut Preisliste vom 01.07.2012 sollten eigentlich 9 ct/min berechnet werden.

  • Rufnummerportierung- Probleme mit Flat, Ja oder nein?


    Ich möchte mal einen kurzen Bericht abliefern zu diesem Problem. Ich habe von Base zu Tchibo portiert. Ich hatte heute mal ausgetestet, ob die Flat auch bei dermitgenommenen Nummer funktioniert. Ja, funktioniert. Sowohl angerufen als auch angenommen. Für keine Parteien wurde was berechnet. Bedeutet: Flat funktioniert perfekt!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ich kann auch bestätigen, dass Anrufe vom Handy zur Kundenbetreuung (0179/64242) mit gebuchter Tchibofon Flatrate offenbar nicht berechnet werden. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt. Falls das tatsächlich seitens Tchibo so gewünscht ist, wäre das natürlich ein weiteres dickes Plus im Sinne des Servicegedanken.


    Laut Preisliste vom 01.07.2012 sollten eigentlich 9 ct/min berechnet werden.


    Bei meinen früheren Karten, die mit der 1 Cent-Aktion für interne Gespräche liefen, war es während der gesamten Laufzeit so, dass Gespräche zur Hotline 1 Cent kosteten. Insofern denke ich, dass das auch jetzt bei 0 Cent bleiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Geht auch eine nachträgliche portierung bei TCHlBO Prepaid (nicht Postpaid!!)?


    Ja, das hat mir die Hotline bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!