Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ja, das hat mir die Hotline bestätigt.



    Danke dir! :top:

  • Probiert mal bitte in diesem Thread mit der Suchfunktion diese Fragestellung zu finden.
    Und zwar durch manuelles Eintippen von


    tchibo prepaid nachträgliche portierung


    Es kommt dann:


    Zitat

    Die Suche ergab keine Treffer. Möglicherweise hast Du sehr allgemeine und oft vorkommende Begriffe verwendet. Diese werden von der Suchfunktion nicht erfasst.


    Von wegen allgemein und oft vorkommend!


    Wenn man 'Tchibo' ohne Not groß schreibt :gpaul: und dann nicht merkt, dass man statt des "I" ein "l" (kleines L) getippt hat :apaul: , suchen sich spätere TT-User mit demselben Anliegen vergeblich einen Wolf, obwohl die Frage an sich hier beantwortet wurde.


    Ganz zu schweigen von den zuweilen obligatorischen vorwurfsvollen SuFu-Hinweisen von User JHV :p


  • Hab es korrigiert!
    Besser so? :rolleyes:
    Oder soll ich auch noch "Tschibo" drin aufnehmen?

  • Willst du für Selbstverständlichkeiten auch noch gelobt werden? :rolleyes:


    - - -
    Sollten zukünftig tatsächlich Leute "Tschibo" in die Suchfunktion eingeben, ist keine Intervention oder Rüffel notwendig, da diese durch unzureichende Suchergebnisse von alleine ein Feedback erhalten.


    Die vielen verschiedenen Schreibweisen von 'Tchibo' sind übrigens schon mehrfach thematisiert worden.

  • Ich habe den Thread abonniert um weiteres über Tchibo zu erfahren und dann das?
    Ich wusste garnicht das es dir so nahe geht;)
    Meinst du nicht das andere es ärgert wenn sie durch das Threadabo nicht über Tchibo informiert werden sondern sowas lesen müssen?
    Ich habs korrigiert und gut!
    Du kannst es jetzt gut sein lassen, ich ärgere mich eh nicht :D
    und außerdem bin ich eine nette Frau und möchte mich garnicht Streiten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ja, das hat mir die Hotline bestätigt.


    Ja, ich habe ja von Base Prepaid zu Tchibo Prepaid gemacht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Nach einigen Stunden war die Option "TFLAT-AktionOLZ" aktiv :top:



    Hallo,


    steht das dann irgendwo im Kundenbereich? ("TFLAT-AktionOLZ") Ich muß jetzt erst mal meine Karte aufladen, damit ich das buchen kann. Bei jemandem anderen aus der Familie steht jetzt nur auf der Startseite im Kundenbereich ein grünes Häckchen bei "Tchibofon-Flatrate".

  • 2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?


    Danke für die klärenden Antworten zu meinem Beitrag hier (au Seite 9).


    Mit meinen arrithmetrischen Künsten (=7,98/PartnerSim) wars ja nicht weit her. 14,95/2 sind nur 7,48 pro Sim.


    Ich sehe im Tchiboshop also folgendes Angebot:
    http://www.tchibo.de/Partner-S…-2-Stueck-p400025778.html


    Mit 14,95 zzgl. 4,95VK wäre das zugesandt ja genauso billig als wenn man sich 2 Karten im Shop kauft.


    Nun meine Frage:
    Gibt es so ein Doppelpack=14,95 denn nicht auch im Tchiboshop in der Fußgängerzone ?


    Die eigentlichen Problem die laufenden Kosten =Zinskosten:
    Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.


    Vergleich dazu Community Maxxim-Pseudoprepaid:
    Wenn ich sowas mit einer Maxxim (Pseudoprepaid) vergleiche welche auch eine Communityflat enthält so ist der unterschied, daß ich bei der Maxxim&Konsorten alle 2 Monate mal einen Umsatz von 9Cent tätigen muß (das ist der kleinste Betrag) damit keine Administrationskosten anfallen. Bei 2 Sims sind dann 2*9cent*6=1,08 pro Jahr (wobei man durch das Telefonat ja ne Leistung erhält). Bei der Tchibo fallen diese Kosten nicht an. Allerdings würde sie (trotz des jetzt bescheidenen Zinsniveaus) einen Verlustzins von 2,5% ansetztn ab den 3. Jahr übersteigen also die Unterhaltskosten der Tchibo dann die dauerhaften Unterhaltenkosten der Maxxim (wenn man die Nichtverzinsung des Guthabens gegenüber einer sicheren Anlage mit mittelfristiger Laufzeit als Verlust ansieht).


    Maxxim ist ebenaber echter Vertrag (was zusätzliche Gefahren birgt bei Diebstahlmißbrauch usw.). Aber ich habe da sonst bessere Leistung wie die 50MB kostenlos Internetvolumen (wie bei meiner Maxxim).


    Die Tchibo-Leistungen:
    Die normalen Leistungen 2,95/Tagesflat usw. finde ich eher unattraktiv. Die 9Cent /Min. sind ja auch nicht besonders sexy.
    Ich kapiere nicht was an der Tchibo so gut sein soll...aber besser als die 1&1 Mobilfunkkarte.

  • Re: 2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl


    Die eigentlichen laufenden Kosten:
    Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.


    Hallo manwappl,


    ich kann Dir leider nicht ganz folgen oder ich habe etwas missverstanden. Warum müssen pro SIM-Karte jährlich EUR 10,00 nachgeladen werden? Meines Wissens steht weder in den AGBs von Tchibo Mobil noch unter prepaid-wiki etwas von einer Mindestaufladung i.H.v. EUR 10,00/Jahr. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Aufladung von EUR 0,01 bereits ausreicht, um die Gültigkeit aufrecht zu erhalten (unter Berücksichtigung, dass die Karte natürlich mind. 1x pro Jahr aktiv genutzt wird).


    Leider kann man dieses "Zeitfenster" inzwischen nicht mehr bequem mit *102# abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!