Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Tchibo kündigt Prepaid-Karten


    Vorgestern SMS bekommen
    auf eine alte Karte im 15Cent-Tarif
    mit gebuchter Gratis-Tchibo-Flat:


    "Sie haben 1 Jahr keine Telefonie/Internet genutzt.
    Hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht zum 02-JUL-13.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung"

  • Danke für die Warnung bzw. den Hinweis! :top:


    Die Plagen werden nicht alle .. :rolleyes:


    erst neulich die Zitterpartie (wg. Systemarbeiten) wegen der kostenlosen Mailbox, jetzt das Telefonieerfordernis.


    Wo sind meine Herztabletten bzw. Baldriankapseln .. :o


    ich hoffe ja, die alten 5/15 Tarife (habe 2 Karten von 2007..09) sind davon nicht betroffen ...

  • vorzeitiges Ende der Guthabenlaufzeit


    Tchibo ist derzeit, bzw. schon seit mindestens 3 Monaten, fleißig dabei Kartenguthaben vorzeitig von der Nutzung zu trennen.
    Bei unserer Familie hat es diese Woche Karte Nr. 11 und 12 erwischt, alle wurden erstmals im Oktober 2012 aktiviert.
    Mittlerweile weiss ich ja was man der Hotline sagen muss (bekanntes Problem dort) und es werden dann eben 1 Cent aufgebucht und das Problem ist erstmal erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ich hoffe ja, die alten 5/15 Tarife (habe 2 Karten von 2007..09) sind davon nicht betroffen ...


    Alle meine Karten sind von 2004-2009 und im 15 Cent Tarif
    mit gebuchter Gratis-Tchibo-Intern-Flat OLZ.

  • Re: vorzeitiges Ende der Guthabenlaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Tchibo ist derzeit, bzw. schon seit mindestens 3 Monaten, fleißig dabei Kartenguthaben vorzeitig von der Nutzung zu trennen.
    Bei unserer Familie hat es diese Woche Karte Nr. 11 und 12 erwischt, alle wurden erstmals im Oktober 2012 aktiviert.
    Mittlerweile weiss ich ja was man der Hotline sagen muss (bekanntes Problem dort) und es werden dann eben 1 Cent aufgebucht und das Problem ist erstmal erledigt.


    Werden die 1 Cent dann von dir oder von der Hotline aufgebucht, das ist total unklar .. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Werden die 1 Cent dann von dir oder von der Hotline aufgebucht, das ist total unklar .. :confused:


    Sorry, für mich war klar dass es die Hotline sofort erledigt da ich schrieb aufgebucht. Wäre ja noch schöner wenn man den 1 Cent selbst überweisen müsste und warten bis er verbucht ist.


    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine der aufgebuchten Karten wieder nicht nutzbar ist.

  • Neue EU Roaming Option


    Ab 17.Juni gibt es eine neue EU-Roaming-Option bei Tchibo:


    50mb/Woche für 4,95€


    Von der Hotline bestätigt.


    Zu finden unter *104#, 2,4,1

  • Kann die Tchibo-Telnr portiert werden? Ist es mit Kosten verbuden?
    Ich besitze eine Tchibo-Karte und würde gerne die Nummer mitnehmen.

  • In den FAQ von Tchibo mobil heißt es:
    "Kann ich meine Rufnummer von Tchibo mobil zu anderen Anbietern mitnehmen?
    Antwort: Bitte reichen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Portierungserklärung ein. Das Guthabenkonto muss mit mindestens 29,95 € aufgeladen sein (Portierungsgebühr). Den Betrag werden wir bei erfolgreicher Portierungsanfrage des neuen Anbieters direkt vom Guthabenkonto abziehen. "

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!