Vodafone R210 LTE MiFi Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich kann wohne zwei Hausnummern zuweit vom VDSL entfernt.
    Von daher würden mir max. 72 MBit zu Haus,im Ferienhaus oder MiniVan vermutlich den Geschwindigkeitskick verpassen.
    Bin ja sonst nur 16 MBit gewöhnt.;-)


    -ralf-


    ..mein Beileid! Ich hatte 3Mbit/s tcom dsl..


    marcel: mein S3 läuft ewig,trotz 70Mbit/s wlan netto, die neuen Chipsätze sind das wohl..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..mein Beileid! Ich hatte 3Mbit/s tcom dsl..


    marcel: mein S3 läuft ewig,trotz 70Mbit/s wlan netto, die neuen Chipsätze sind das wohl..


    Eingebucht in ein WLAN oder selbst als Hotspot?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eingebucht in ein WLAN oder selbst als Hotspot?


    ..eingebucht,-als Hotspot ist das R210 Teil sicher stand der Dinge mit 6,5Std bei 3Ah Akku..

  • Ein festverbauter Akku ist sicherlich nicht der beste Weg, auf der andere Seite wird man vermutlich versucht haben Platz zu sparen um das Gerät noch halbwegs klein zu halten. Zur Not gibt es ja noch externe Akkus.


    Ansonsten finde ich den R210 Mifi klasse. Die Datenraten sind via Wifi evtl. nicht mehr das Maß aller Dinge, aber rein von der Netzvielfalt her gesehen ist das Teil top. Irgendeinen Broadband Standard sollte man mit dem Ding eigentlich fast immer rein bekommen. :) Ob es nun 30 oder 40 Mbit am Ende sind macht denke ich bei den meisten Nutzungsszenarien in Verbindung mit aktuellen Datentarifen vermutlich nicht mehr so viel aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von fargox
    Ein festverbauter Akku ist sicherlich nicht der beste Weg, auf der andere Seite wird man vermutlich versucht haben Platz zu sparen um das Gerät noch halbwegs klein zu halten. [...]


    Auf die paar mm bei der Gerätegröße kommts wohl nicht mehr an.
    Vermutlich soll der Kunde keine Akkus von Dritten kaufen sondern den Service in Anspruch nehmen wo Akku und Wechsel dann mehr als ein neues Gerät kosten.
    Dann ist es wohl besser der Kunde schmeisst das gerät nach 2-3 Jahren weg und kauft endlich wieder etwas Neues.
    Bringt nicht nur "seltene Erden" zurück sondern auch etwas Geld in die Herstellerkasse.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Also den eingebauten Akku finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, so extrem stark "altern" die Akkus doch nicht mehr, da ist auch nach 2 Jahren noch eine ordentliche Laufzeit möglich.


    Übrigens gerade noch mal mit einer O2 Simkarte getestet über LTE: 32 MBit/s im Download und 15 MBit/s im Upload. Also der kann sogar noch etwas mehr als die 30 :)


    p.s.: bitte keine PNs mehr, das Gerät hat erfolgreich den Besitzer gewechselt!

  • Ja, also dann werd ich jetzt mal lostesten mit dem Wi-Fi R210. Leider ist der 4G-Empfang im Südosten von Dortmund aktuell nicht der allerprächtigste. Aber Magenta ist mit 4G immerhin vorhanden. Heute Abend dann mal in der Innenstadt schauen.

  • Habe das Teil auch getestet - kann es sein, dass die PIN-Funktion absolut übel implementiert wurde?


    Ich geben die PIN ein, aktivere, dass diese gepeichert werden soll. Schalte in den MiFi ein, kommt immer Enter PIN und ich werde auf die Login-Seite weitergeleitet - das dauert ewig - dann gehts aber ins Internet. Schalte ich im Programm die PIN-Abfrage ab funktioniert alles perfekt. Das kanns soch wirklich nicht sein. Gibt es keine Möglichkeit, dass der R210 sich die SIM-PIN merkt und beim Einschalten einfach eine Verbindung mit dem Netz herstellt - und gut ist (ohne Login/Landing-Page, und der Aufforderung mit dem Enter PIN)...


    Hat hier einer ähnliche Beobachtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!