S: Dual sim - kein Touch, großes Display

• Hallo,

ich erlaube mir das Thema "Dual Sim" - wegen meine Anforderungen - noch Mal anzusprechen, obwohl einige ähnliche Threads schon existieren.
    Die SuFu, Google /& Co habe ich bemüht, füe Eure Meinung bzw. Hinweise wäre ich aber trotzdem dankbar.

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy, das:

1. KEIN Touch sein soll (eine Kombination aus Tastatur & Touch wäre eventuell ok)
    2. möglichst größes, gut lesbares Display und große Tasten hat, damit ich das Handy ohne Brille bedienen kann
    3. mindestens Bluetooth anbietet

Ich bin kein Fan von Slider, Barren wäre mir am liebsten. Das Betriebssystem, WLAN, Internet, Musik, Video usw. wären zweitrangig. Tasten/Touch-Kombinationsgeräte sind eventuell grenzwertig, aber ich bevorzuge "normale" Tasten um eine Telefonnumer einzutippen. Simsen ist weniger wichtig als Telefonieren, deswegen wäre eine QWERTZ(Y) Tastatur nicht erwünscht, vor allem weil die Tasten dann echt klein sind. 1,8" Displays sind definitiv zu klein.

Mein Favorit ist derzeit, wegen der Displaygröße und Bauform, das Asha 202 bzw. X2-02 (2. Rangstelle), aber vermutlich habe ich was übersehen? Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Danke im Voraus!
    MfG
    marho

P.S. Mein Budget is unbegrenzt.
    Nach unten - meine ich :D

• Ich habe das Nokia X2-02. Bin sehr zufrieden, kamera und mp3-player sind ok.
    Es liegt gut in der Hand, die Apps laufen ebenfalls gut. Paßt alles

• Samsung E2152(i)

Erhältlich im Internet, beim Handy-Türken oder direkt in Österreich. Im Vergleich zum Samsung C3322 ist an der Kamera und Bildschirmauflösung gespart worden. Kannst Du damit leben, dass die Lautstärke-Tasten während dem Gespräch nicht seitlich sind, sondern das mittige Steuerkreuz sind Dann reicht das E2152 völlig. Mehr Links und Info hier …

Zitat

Original geschrieben von marho
    Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Wo?

• Hallo,

es sind zwar schon über 4 Wochen vergangen, aber ich möchte den Thread noch ergänzen:
    Aus dem Handy ist Nokia X2-02 geworden.

ludwig_magnus

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Ich habe das Nokia X2-02. Bin sehr zufrieden, kamera und mp3-player sind ok.
    Es liegt gut in der Hand, die Apps laufen ebenfalls gut. Paßt alles

Wie ist die Akkulaufzeit bie Dir? Ich benutze mein X2-02 mit zwei Simkarten, ohne MicroSD, Blutooth ist aus. Auch wenn ich mit dem Handy NICHTS mache (keine Telefonate, keine SMS, kein Internet) ist der vollgeladene Akku nach ca. 4 Tagen leer, d.h. hält deutlich weniger als im Datenblatt versprochene über zwei Wochen Standby.
    Ein Chat mit der Nokia-Hotline hat mir nicht wirklich geholfen ("hängt vom Benutzung ab, ob Sie viel telefonieren ..." usw.).

Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zitat: Original geschrieben von marho
    Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Wo?

Mein Fehler, C3322 hat gute Rezensionen, meine Aussage bezog sich auf Samsung 2152. C3322 ist günstig in Polen zu haben (< 60€), vielleicht kaufe ich mir eins wenn ich wieder dort bin?
    Hättest Du eventuell eine Idee wie man die Akkulaufzeit bei dem o.g. Nokia X2-02 verlänger kann? Mache ich was falsch mit den Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus!
    MfG
    marho

• Zitat

Über Non-touch Samsungs (z. B. E2152) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Wo?

Zitat

Ich benutze mein X2-02 mit zwei Simkarten, ohne MicroSD, Blutooth ist aus. Auch wenn ich mit dem Handy NICHTS mache (keine Telefonate, keine SMS, kein Internet) ist der vollgeladene Akku nach ca. 4 Tagen leer, d.h. hält deutlich weniger als im Datenblatt versprochene über zwei Wochen Standby.

Speicherkarte und/oder SIM(s) tauschen – manchmal können die nicht schlafen gelegt werden. Wobei vier Tage für zwei SIMs schon gut sind. Die Angabe müsste nämlich für eine SIM sein.

• Hallo Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99 E2152
    Wo?

Z.B. Kundenrezension, allerdings betrachte ich diese Rezensionen mit Abstand (Einzelfall?) und nicht als Hauptgrund für meine Entscheidung.

Zitat

Speicherkarte und/oder SIM(s) tauschen – manchmal können die nicht schlafen gelegt werden.

Speicherkarte habe ich keine, SIMs habe ich getausch - keine Änderung der Laufzeit (VF und EPlus).

Zitat

Wobei vier Tage für zwei SIMs schon gut sind. Die Angabe müsste nämlich für eine SIM sein.

Das hätte ich auch vermutet, aber komplett OHNE aktivität (keine Gespräche, keine SMS, keine Verbrindugen)? Ich werde demnächst mit nur einer SIM-Karte probieren.

Gruß
    marho

• Zu der (einzigen!) Bewertung kann ich nur sagen: Lautstärke-Tasten gefunden? Vielleicht war auch die Hardware kaputt. Das Samsung E2152(i) ist super, wenn man sich das Samsung C3322 nicht leisten will. Mehr findest Du auf GSMArena.com …

Zitat

SIMs habe ich getauscht.

Über den Anbieter? Manch SIM ist halt inkompatibel. Vielleicht hast Du Glück und die neue tut.

Zitat

Aber komplett OHNE Aktivität (keine Gespräche, keine SMS, keine Verbrindungen)?

Wenn Du mehrere Zellen oder gar mehrere Location-Areas um Deinen Schreibtisch hast, macht das Nokia regelmäßig Updates. Das kostest Strom über den Prozessor bzw. im zweiten Fall auch Empfänger.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung E2152(i) ist super

Danke! Deine Aussage ist mir wichtiger als ein Einzelbericht eines Kunden, aber wie gesagt - das ist kein Entscheidungskriterium gewesen.

Zitat

... wenn man sich das Samsung C3322 nicht leisten will.

"Will" ist etwas unglücklich formuliert, "kann" wäre in meinem Fall besser passend. In Polen gibt es das C3322 für < 60€ (laut geizhals), werde mir wahrescheinlich beim nächsten Besuch dort eins kaufen.

Zitat

SIMs habe ich getauscht.
    Über den Anbieter?

Upps... falsch verstanden. Ich dache Dein Vorschlag beziecht sich auf den SIM1 <-> SIM2 Platztausch. In einem Thread (den ich jetzt spontan nicht mehr finde) glaube ich gelesen zu haben, dass die Reihenfolge der Karten (genauer gesagt: 1800 MHz vs. 900 MHz) eine Rolle spielen kann.
    Nein, die Karten (VF CallYa und Simyo) sind immer noch original. Statt sie zu tauschen werde ich das Handy mit anderen Karten bestücken (es liegen ein paar bei mir rum) und schauen, ob das was bringt.

ludwig_magnus
    Auf Deine Antwort bezüglich Akkulaufzeit würde ich mich freuen. Danke im Voraus!

Gruß
    marho

• Hi,

ältere Nokias die ich hatte (E52, 3110c und MX5800 habe abends mit dem Wecker, ausgeschaltet. Morgens ging das Gerät wieder an mit Wecker. So hat man die Nachtstunden gespart.

Mfg.

Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!