Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Ich will jetzt nicht alte Threads hoch kramen, aber hat jemand überhaupt was bekommen, auch wenn es nur 1 % ist?
    Es sind jetzt sieben Jahre her, ich hatte eine Forderung nicht angemeldet wegen geringfügigkeit (war 10 Cent oder so auf der Karte) und bei der anderen hatte ich was zugesendet und danach nie wieder was gehört

  • Ich will jetzt nicht alte Threads hoch kramen, aber hat jemand überhaupt was bekommen, auch wenn es nur 1 % ist?

    So geringe Summe wurden gar nicht ausgezahlt. Minimum war meine ich 5€ und wer hat 500€ GH auf einer Experimentierkarte?
    Wenn ich es richtig sehe, sind die Reste der Telogic zur Nexxtmobile geworden. Allerdings hat es die nie mehr zum Mobilfunk geschafft.

  • So geringe Summe wurden gar nicht ausgezahlt. Minimum war meine ich 5€ und wer hat 500€ GH auf einer Experimentierkarte?
    Wenn ich es richtig sehe, sind die Reste der Telogic zur Nexxtmobile geworden. Allerdings hat es die nie mehr zum Mobilfunk geschafft.


    Nexxtmobile ist eine Neugründung der Solomo Eigentümer. Solomo war ja ‚Untermieter‘ bei Vistream/Telogic ist dementsprechend fast zwangsläufig ebenfalls abgewickelt worden. https://www.teltarif.de/solomo-insolvenz-insolvenzverfahren-mobilfunk-telogic/news/48498.html


    Teltarif hatte 2016 vom Stand des Insolvenzverfahrens berichtet: https://www.teltarif.de/telogi…hlussreif/news/64033.html

  • So geringe Summe wurden gar nicht ausgezahlt. Minimum war meine ich 5€ und wer hat 500€ GH auf einer Experimentierkarte?
    Wenn ich es richtig sehe, sind die Reste der Telogic zur Nexxtmobile geworden. Allerdings hat es die nie mehr zum Mobilfunk geschafft.


    Maximalguthaben konnte eh nur 200 € sein nach dem PLV von Stand 2010-2012 (ist noch in Prepaid Wiki ersichtlich für einige ex-partner)


    Glaube aber kaum das jemand hohe Summen hatte auf dem Guthabenkonto


    Das die am 01.02.2012 eine Umbennung in Telogic GmbH haben und dann Ende Juli 2012 als Telogic in die erste Insolvenz gehen und danach im Oktober 2012 in die endgültoge InsO, naja ein Dilemma halt.........

  • Trotzdem schade das die es nicht geschafft haben. Speach war damals gar nicht so schlecht. Da lief auch viel Werbung auf Pro7.


    Die hatten für 19.90€ ne unlimited Datenflat.

  • Trotzdem schade das die es nicht geschafft haben. Speach war damals gar nicht so schlecht. Da lief auch viel Werbung auf Pro7.


    Die hatten für 19.90€ ne unlimited Datenflat.


    In einigen Fällen waren sogar die Minutenpreise ganz ok ins Ausland da kann zb Simquadrat als Virtueller Netzbetreiber und schon garnicht die etablierten Netzbetreiber mithalten finde ich

  • Kein Wunder, wenn die pleite gegangen sind, mit jenen Preisen zur damaligen Zeit...
    Damit zieht man als Anbieter überwiegend, finaziell schwaches Klientel an, die noch mehr als der Großteil der Bevölkerung sparen/sparen müssen. Bei Kosten für Daten, zog man mit jenen damailgen Preis sicher nur Liecher an, was nie kostendeckend ist. Beides keine guten Voraussetzungen für nachhaltiges beständiges und vor allem erfolgreiches wirtschaften am Markt.
    Hinzu dann die Kosten für das eigene virtuelle Netz, Server, Beschäftigte und auf der Einnahmenseite nur Peanuts die rein kamen. Verteilt über zich Marken und die Spreu die dabei zwangsläufig abfällt (Provisionen, Rabatte).
    War gewesen, Ende Alende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!