microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Meine Vodafone Nano SIM habe ich heute über die Hotline bestellt, sie wird allerdings "unscharf" verschickt und kann erst in einem iPhone 5 aktiviert werden. Komisch aber von mir aus...
    Nur zur Info.

Meine läuft in einem 4S prächtig seit gestern. Mit Adapter natürlich.
    Aktivierung über 1234.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Meine läuft in einem 4S prächtig seit gestern. Mit Adapter natürlich.
    Aktivierung über 1234.

Gut zu wissen, die Dame bei der 1234 meinte, es würde nur mit dem iPhone 5 gehen, was mich erheblich verwundert hat. Aber was man den Hotlines so alles glauben muss. ;) Morgen habe ich die Karte hoffentlich und dann kann ich auch die restlichen zwei SIM Karten in micro SIM Format bestellen, da ich eine Tri Card habe und Vodafone nur die Nano SIM verschicken wollte. Komisch.

• Ich habe auch gerade meine 1&1 Micro Sim zur Nano gemacht, dass hat mit der Schablone http://nanosim.files.wordpress.com/2012/09/nanosim-pdf.pdf gut geklappt, sie funz auch noch in meinem Nokia. Nun fehlt eventuell nur noch die Feinarbeit mit dem Schleifpapier, wenn das iPhone 5 da ist ;)

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Hat jemand ne Schablone von einer Nano-Sim zum ausdrucken, aufkleben und selber ausschneiden?

Siehe oben, den Link ;)

So sieht meine aus, dass Problem, wenn ich sie mir von 1&1 schicken lasse, könnte ich beide Simkarten, Mini und Micro verlieren und würde nur noch eine, Nano haben.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Aus den Simkarten mit 3 x 3 Kontaktreihen wird es wohl nicht ein allzu großes Problem sein, eine Nano-Simkarte zu basteln.

Aber wie sieht es mit diesen Karten aus:

Bin leider auf diesen Anbieter angewiesen und von KD wird es niemals eine Nano-Simkarte geben, dort gibt es nicht mal eine Micro-Simkarte.

Würde mich also über Berichte freuen (wenn das iPhone5 raus ist), ob auch die "Anpassung" dieses Types von Simkarten möglich ist. Es muss die obere Reihe der Metallkontakte "weggeschnitten werden...

• Wist ihr vielleicht ob 1&1 eine nano SIM anbieten wird? Ich würde gerne morgen das IP5 bestellen aber ohne Nano SIM macht es keinen sinn.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Wist ihr vielleicht ob 1&1 eine nano SIM anbieten wird? Ich würde gerne morgen das IP5 bestellen aber ohne Nano SIM macht es keinen sinn.

Wie wäre es mit einer Anfrage bei 1&1 ?????? :rolleyes:

• Morgen werde ich denen sicherlich eine Email schicken. Aber ich dachte vielleicht hat der eine oder andere schon bei 1&1 nachgefragt :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!