Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks

• Das Problem der Handykameras ist doch der konstruktionsbedingte kleine optische Chip.

Unabhängig vom Objektiv, Pure View oder sonstigen wohlklingenden Ausstattungsmerkmalen können Fotos mit dem Smartphone allenfalls eine halbwegs vernünftige Qualität haben. Jede Steigerung der Pixelzahl führt zwangsläufig zu zunehmendem Farbrauschen, das auch durch eine noch so gute XYZ-Technik nicht ausgegleichen werden kann.

Ein Smartphone kann einfach (noch) keine mittelklassige DigiCam ersetzen.

Frankie

• Sollte es sich Bewahrheiten was Pommesmatte sagt,das es nur einen Aufkleber aus Jux geben wird,und die eigentliche PureView Technik gar nicht integriert ,ist das Täuschung des Kunden auf eine listige Art,können sie sich ihre neuen Handys AA machen.

Von wegen Aufkleber,Mittwoch werden wir es sehen,oh weia wenn sich das rumspricht....

Ich wills gar nicht glauben,denn dann ist es Ende bevor es anfing,also Schicht im Karton,und ich werde sagen hochlebe Jollarittiiiiiiii.....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• So oder so, das 808 bleibt auf dem Gebiet die nächsten Jahre auf jeden Fall unerreicht, das heißt, ich lehne mich bequem zurück, wissend, technisch entsprechend hochgerüstet zu sein. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ..bevor ihr hier rumdiskutiert wie schlecht oder toll pureview in den neuen handys sein wird und obs nurn "aufkleber" is oder nich, und bevor du harlekyn nokia mal wieder runterzuziehen versuchst, wartet doch einfach morgen mal ab ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    wissend, technisch entsprechend hochgerüstet zu sein. ;)

Kameratechnisch :) OS-technisch ist es leider Steinzeit IMHO :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Kameratechnisch :) OS-technisch ist es leider Steinzeit IMHO :)

Wurscht, das nennt sich dann "retro" und und ist somit auch wieder cool. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Sollte es sich Bewahrheiten was Pommesmatte sagt,das es nur einen Aufkleber aus Jux geben wird,und die eigentliche PureView Technik gar nicht integriert ,ist das Täuschung des Kunden auf eine listige Art,können sie sich ihre neuen Handys AA machen.

Von wegen Aufkleber,Mittwoch werden wir es sehen,oh weia wenn sich das rumspricht....

Ich wills gar nicht glauben,denn dann ist es Ende bevor es anfing,also Schicht im Karton,und ich werde sagen hochlebe Jollarittiiiiiiii.....

Ich fände es nicht so dramatisch; die Nutzung einer Marke, die auf einer unternehmenseigenen Innovation beruht und dann produktübergreifend genutzt wird, ist nun wirklich alles andere als ungewöhnlich. Die Produktspezifikationen müssen da nicht übereinstimmen oder gar identisch sein; allerdings sollte ein Hersteller schon darauf achten, dass er eine starke Marke nicht durch schwache Produkte entwertet.

• Abwarten, für mich steht PureView für einen hochauflösenden Chip welcher nach Bedarf Herunter-skaliert oder für verlustfreien Zoom verwendet wird. Ich erwarte nicht, dass die Nokia Ingenieure die Grenzen der Physik brechen und den breiten 41 MP Sensor in ein im Vergleich zum 808er viel flacheres Lumia bekommen (das ist optisch fast unmöglich). Vielleicht werden sie den Sensor etwas kleiner und auf sagen wir 20 MP runterschrauben. Alles ist denkbar, warten wir mal ab, was Mittwoch kommt!

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..bevor ihr hier rumdiskutiert wie schlecht oder toll pureview in den neuen handys sein wird und obs nurn "aufkleber" is oder nich, und bevor du harlekyn nokia mal wieder runterzuziehen versuchst, wartet doch einfach morgen mal ab ;)

Da mache ich mir nichts vor: Egal, was Nokia vorstellen wird: Es wird den einen oder anderen User geben, der das alles für Schund erklären und/oder die Überlebensfrist des finnischen Unternehmens auf wenige Wochen zusammenschrumpfen sehen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!