Ich hoffe mal das die neuen Richtfunkanbindungen von der Leistung her auch LTE1800/3500 im Dualbandmodus verkraften. Wenn die Anbindungen jetzt wieder von den Controllern kaputt gespart werden, kann man E+ nicht mehr helfen!
Netztest 2012
-
-
-
Ich gehe mal davon aus, das man sich diese Blöße nicht gleich wieder geben wird. Am Ende sägt E-Plus dann auch am eigenen Ast.
Und LTE auf 3,5 GHz halte ich für absoluten Quatsch. Erstens ist die Abdeckung minimal, zweitens gibt es keine Hardware.
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Hardware? Dann schau mal hier!!Ich hätte es besser formulieren sollen. Hardware für den Endverbraucher, nicht ISP.
-
Naja, am Smartphone ist die Unterstützung unterschiedlicher Frequenzen mehr und mehr auch nur Softwaresache...die erforderlichen Antennen gibt es ja sowieso, wenn 5 GHz-WLAN unterstützt wird. Klar, dass das keine Lösung für sofort ist, aber vielleicht in einigen Jahren... E-Plus hat ja auch noch nicht verlauten lassen, dass man gedenkt, diese Frequenzen zeitnah einzusetzen. Mit den 4 UMTS-FDD-Bändern und eventuell LTE 1800 und noch UMTS 900 ist man da derzeit recht gut aufgestellt.
-
UMTS900??? Das ist doch nur heiße Luft!!
-
Ging ja nur darum dass E-Plus theoretisch könnte, wenn es nötig wäre. Momentan reicht ja UMTS 2100 kapazitätstechnisch aus.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das was scheinbar viele aufgrund ihrer Möglichkeiten nicht verstehen oder weil sie beratungsressistent sind, ist einfach dass modernere Sticks das vorhandene Signal effizienter nutzen können. Insofern lohnt sich eben ein HSPA+ oder LTE Stick auch für Leute die nur einen 7,2er Tarif haben. Aber einen Ladenhüter sollte man sich wirklich nicht mehr andrehen lassen. Der "modernere" mit HSPA+ an aufwärts, macht sich auch im Bezug auf die Pingzeiten positiv bemerkbar, wo durch dann die Geschwindigkeit beim surfen deutlich flotter ist gefühlt zum Beispiel.Genauso ist es,aber das habe ich dem Meister auch schön öfters versucht zu erklären...Wie man sieht ohne Erfolg !

-
Ich richte meine Anschaffungen danach aus was ich gebrauche und wie viel ich dafür zahlen will. Aber nicht nach meinen Geltungsbedürfnis!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich richte meine Anschaffungen danach aus was ich gebrauche und wie viel ich dafür zahlen will. Aber nicht nach meinen Geltungsbedürfnis!
So sollte es auch eigentlich sein
Obwohl halt natürlich neuere Technik meist auch besser funktioniert als ältere Technik (siehe PC, Fernseher, Waschmaschine, Auto,...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!