V.R. China: iPhone einfuehren & funktioniert FaceTime?

  • Kann jemand sagen, ob man als Tourist / Geschaeftsreisender ein iPhone in die Volksrepublik China einfuehren darf und ob dort FaceTime funktioniert?


    Ich habe gehoert, FaceTime funktioniere in China nicht und ein iPhone darf man nicht einfuehren, in China wird eine spezielle Version des iPhones gebaut, welches keine Kamera hat.


    Vielleicht hat jemand diesbezueglich Erfahrungen.

  • Ist das Gerät denn zwingend notwendig ? ich nehme in solche Länder möglichst ein uraltes Handy und ein frisch aufgesetztes Notebook ohne jegliche Daten mit

  • Denke nicht das man sich um ein iPhone in China sorgen machen müsste.


    Diebstahlgefahr ist an europäischen Touristenorten afaik höher, und das man abgehört wird muss man eher in Israel und den USA Angst haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke nicht das man sich um ein iPhone in China sorgen machen müsste.


    Diebstahlgefahr ist an europäischen Touristenorten afaik höher, und das man abgehört wird muss man eher in Israel und den USA Angst haben.


    Oh oh oh... da ist jemand aber SEHR oft unterwegs.
    Sorry, aber USA? Ich bitte dich, so oft wie ich da war, habe ich eher das gegenteilige erlebt.
    Ich saß in einem Cafe und einer sprach mich an, ich solle das iPhone nicht so unbeaufsichtigt liegen lassen (hab in die Karte geguckt).

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Oh oh oh... da ist jemand aber SEHR oft unterwegs.
    Sorry, aber USA? Ich bitte dich, so oft wie ich da war, habe ich eher das gegenteilige erlebt


    Na gut, man bemerkt doch aber nicht, wenn man abgehoert wird. Es sei denn, man ist Kunde bei o2 und bekommt die Gespraeche doppelt berechnet ;)


    Aber bzgl. China: danke fuer die Hinweise. Dann sollte es also kein Problem darstellen, ein iPhone einzufuehren und Facetime dort zu nutzen.

  • Ich bin mit iPhone nach China und ohne nach Hause ..
    Pass auf das Ding auf ;)


    Facetime habe ich nicht getestet. Ansonsten interessiert es staatliche Stellen wohl eher wenig, ob du ein IP hast oder ein anderes Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!