Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    ... - Michelin kopiert Continental - ...


    Wieso ... produzieren die jetzt auch Reifen mit kreisrunder Lauffläche?


    Stimmt ... als Rechteck mit abgerundeten Ecken geht es ja nicht mehr. Die Form gehört jetzt Apple. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Stimmt ... als Rechteck mit abgerundeten Ecken geht es ja nicht mehr. Die Form gehört jetzt Apple. :p

    Unglaublich (das Patent) :D


    P.S. Nein ich bin kein Apple Hasser, hab selber ein iPad und (noch) ein iPhone ;)

  • Zitat

    P.S. Nein ich bin kein Apple Hasser, hab selber ein iPad und (noch) ein iPhone


    Den letzten Teil kann ich uneingeschränkt unterschreiben.


    Nachdem das 4s schon keine Innovation für mich war, warte ich das nächste EierPhone (wie immer es auch heißt) ab!
    Dann bin ich halt weg. Und egal, ob Samsung kopiert, ich halte das S3 zum jetzigen Zeitpunkt schon für das bessere Smartphone!


    Das iPhone kann nur noch mit einem Jailbreak mithalten.
    Aber wenn einem nichts mehr einfällt, dann klagt man halt. Im Gespräch bleibt Apple auf jeden Fall, so oder so!


    Ich kenne mich mit Patentrechten absolut nicht aus, aber im Falle der Geschichte von Apple sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt :flop:


    MfG Loewe


    P.S. Oh Gott, ich fahre ein koreanisches Auto und das hat ein rundes Lenkrad und der Auspuff zeigt nach hinten!!!
    Das schärfste, die Freisprechanlage erkennt sogar mein EierPhone.
    Ich hoffe nur, daß Apple darauf kein Patent angemeldet hat, sonst sehe ich für mich echt "schwarz" :D

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
    chöner Kommentar? Vielleicht solltest Du auch mal die Kommentare dazu im Forum lesen. :(

    Wozu? Ich find' ihn sehr ausgewogen. Dass das der Android-Fraktion nicht gefaellt tut nichts zur Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ... Wirklich grundlegende Patente können zu einem vernünftigen Kurs lizensiert werden. Daher muss das "Rad" nicht neu erfunden werden, sondern der Erfinder des Rades wird für seine Arbeit entlohnt. ...


    Richtig, aber wie im Prozess herausgekommen ist wollte Apple pro Phone $30 und Tablet $40 haben und das im Cross Licensing, also Samsung Patente dagegen gerechnet. Diese Summe finde ich für die beklagten Patente mehr als übertrieben. Da kann ich Samsung nur zu gut verstehen, dass sie sich nicht auf so einen Deal eingelassen haben.
    Hätte Apple die Patente für Touch GUI's als grundlegend deklariert und als FRAND Patente lizensiert, wäre ja alles i.O. gewesen.
    Das mit den Rechtecken und abgerundeten Ecken und Knöppen unter dem Bildschirm verstehe ich sowieso nicht, die hatten schon mein Ur Palm und ein Sharp Zaurus von Annodunnemals. OK, die Rechtecke waren nicht so rund, aber das ist ja nur eine Sache des Radius...

  • Stimmt. So bekloppte gab es damals in der Schule wirklich. Jahrelang von einem abschreiben, aber wehe man hat selber mal einen Blick riskiert, dann wurde ein riesen Aufriss gemacht.


    Erinnert ein Apple: Klaut seit Jahrzehnten die Ideen anderer und wehe es kupfert mal ein anderer ein wenig ab. Schon wird ein riesen Abriss gemacht.


    Schon armseelig von Apple dieses Verhalten. Aber kann man verstehen. Wenn man mit den minderwertigen Produkten nicht mehr weiterkommt, muß man halt die gefährliche Konkurrenz versuchen zu vernichten.


    Klappt nur leider nicht, wie die Verkaufszahlen beweisen.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Klappt nur leider nicht, wie die Verkaufszahlen beweisen.


    Dann sei doch einfach mal in Ruhe auf die Verkaufszahlen gespannt, sobald das neue iPhone vorgestellt wurde und in den Verkauf gegangen ist! :D :cool:

    Liebe Grüße Andreas

  • einfach schade, dass man sich gleich so viel abgucken muss.
    eigentlich muss man einfach paar kreative köpfe an nen tisch setzten, die hätten alternative ideen gefunden als die, die es schon gibt.
    :mad:

    wasup

  • Zitat

    Original geschrieben von tango bond
    einfach schade, dass man sich gleich so viel abgucken muss.
    eigentlich muss man einfach paar kreative köpfe an nen tisch setzten, die hätten alternative ideen gefunden als die, die es schon gibt.
    :mad:


    Die Zeiten, wo Apple noch eigene kreative Köpfe hatte, sind schon lange vorbei. Mittlerweile klauen die die Ideen nur noch bei anderen. Ist halt billiger als selber mal kreativ sein.


    Aber Apple hat auf Ideenklau ja auch die Firma mehr oder weniger gegründet. Und das Konzept ging ja bisher auch immer auf.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!