Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zur Info: Ich habe am Samstag die Vodafone CallYa Freikarten per Post erhalten. Auf dem Anschreiben war das Portierungsdatum vermerkt. Früher gab es die Info über den Portierungstermin vorab per E-Mail. Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Nebenbei die Callya roamt auch mit Pixel-Telefonen bei VFCZ auch im 5G-Netz, obwohl 5G bei Pixel-Telefonen in Tschechien offiziell nicht unterstützt wird.

    Meine Frage, in welchen Netzen kann man z.B. in Polen 5G-Roaming mit VF-SIM nutzen?

  • Ich hatte Donnerstag eine Sim mit Rufnummernportierung bestellt. Heute angekommen mit Termin zum 13.06. Die Mail dazu mit Kundenkennwort kam auch heute.

  • Ich habe noch einen callya talk & sms Tarif.

    Den nutze ich nur als Zweitkarte.

    Alle paar Monate bekomme ich dort 500 MB einfach so geschenkt. :S


    Leider ist kein 5G dabei in dem Tarif.

    Kann man 5G irgendwie aktivieren bzw. kostenlos buchen?

  • Um mal das Thema der schnell neu vergebenen Nummern zu befeuern:


    Ich habe mit der Nummer ja WhatsApp angelegt, und heute scheint der vorige Nummern-Inhaber Geburtstag zu haben. Gab schon zig Glückwunsch-WA und nen Anruf zum Geburtstag. Von denen wusste keiner, dass die Nummer nicht mehr dem Vorgänger gehört. Sogar der Sohn fragte am Mittwoch ob er am Donnerstag zum Essen kommen soll. =O


    Aus den WhatsApp-Daten die ich angefordert hatte, ließen sich ein paar Kontakte ableiten und dass der vorige Nutzer noch am 22.03.23 das Profilbild geändert hat. Das lässt aber nicht zu 100% Rückschlüsse zu, ob er die Nummer nicht noch bei WA nutzte, und vielleicht schon abgeschalten war.

  • Um mal das Thema der schnell neu vergebenen Nummern zu befeuern:


    Ich habe mit der Nummer ja WhatsApp angelegt, und heute scheint der vorige Nummern-Inhaber Geburtstag zu haben. Gab schon zig Glückwunsch-WA und nen Anruf zum Geburtstag. Von denen wusste keiner, dass die Nummer nicht mehr dem Vorgänger gehört. Sogar der Sohn fragte am Mittwoch ob er am Donnerstag zum Essen kommen soll. =O


    Aus den WhatsApp-Daten die ich angefordert hatte, ließen sich ein paar Kontakte ableiten und dass der vorige Nutzer noch am 22.03.23 das Profilbild geändert hat. Das lässt aber nicht zu 100% Rückschlüsse zu, ob er die Nummer nicht noch bei WA nutzte, und vielleicht schon abgeschalten war.

    Ich Kenne das bei Lycamobile Nummern aber das dies auch bei VDF D2 Nummern so passiert :huh:

  • Und die Gigagarantie geht auch nicht mehr bei mir. Bzw. wird in der App nirgends mehr angeboten.

    Liegt es am Tarif? Es ist ja ein Tarif ohne monatliche Grundgebühr

  • Vodafone hat bei CallYa das Datenvolumen leicht erhöht und die Drossel wurde von 32 kbit/s auf 64 kbit/s erhöht:


    • Mehr Leistung zum gleichen Preis: Datenvolumen steigt in CallYa Tarifen
    • Kombi-Vorteil für TV- und Festnetzkunden erhöht das Datenvolumen zusätzlich um 1 GB
    • Sofort einsatzbereit: Alle Tarife auch als eSIM erhältlich und mit Zugang zum 5G Netz


    one_to_two.png

    The summer is magic – pünktlich zum Start der Sommer- und Ferienzeit wertet Vodafone seine Prepaid-Tarife auf: Ab dem 20. Juni erhalten die CallYa-Tarife von Vodafone noch mehr Highspeed-Datenvolumen – und das ohne Aufpreis.


    Die Erhöhung gilt nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden und erfolgt bei diesen automatisch. Alle Tarife sind auch in Verbindung mit einer eSIM erhältlich und bieten einen Zugang ins 5G Netz von Vodafone.

    Mobilfunk-Kunden, die nur wenig Daten benötigen, sind im Tarif CallYa 'Allnet Flat S' (monatlich 9,99 Euro) am besten aufgehoben. In diesem Tarif steht ab sofort alle vier Wochen ein Datenvolumen von vier anstelle von drei Gigabyte fürs mobile Surfen zur Verfügung. Im CallYa Tarif 'Allnet Flat M' (14,99 Euro), der sich an Allrounder richtet, steigt das monatliche Datenvolumen um zwei Gigabyte auf acht Gigabyte und für Vielsurfer im Tarif 'Allnet Flat L' (monatlich 19,99 Euro) um sieben Gigabyte auf nunmehr 16 Gigabyte. Der online buchbare Tarif 'CallYa Digital' erhält ebenfalls ein besseres Preis-Leistungsverhältnis: Ab sofort stehen Kunden 20 Gigabyte Datenvolumen zur Verfügung; die monatlichen Kosten bleiben unverändert bei 20 Euro.


    Martin Schiffer, Bereichsleiter Mobilfunk bei Vodafone: "Wir starten bei unseren CallYa Tarifen mit einem noch besseren Preis-Leistungsverhältnis in den Sommer. Durch das erneute Anheben des Datenvolumens machen wir unser CallYa Angebot nochmals deutlich attraktiver – und das ohne Aufpreis. Unseren eingeschlagenen Weg, auch Bestandskunden von Tarif-Änderungen im Prepaid-Umfeld profitieren zu lassen, gehen wir weiter. Ob Normal-, Wenig- oder Extrem-Surfer – bei unserem Prepaid-Angebot ist wirklich für jeden etwas dabei."

    Ist das im jeweiligen CallYa Tarif inkludierte Datenvolumen verbraucht, reduziert sich wie gehabt die Geschwindigkeit.


    Allerdings nunmehr auf ein Tempo von 64 kbit/s – bislang lag die Geschwindigkeit bei 32 kbit/s. Damit kann man auch nach Verbrauch des Datenvolumens viel besser als vorher mit Freunden und Familie über datenbasierte Dienste in Kontakt bleiben.


    Die Einsteiger-Tarife CallYa Start mit einem Gigabyte (4,99 Euro) und CallYa Classic (Pay as you Go) bleiben unverändert bestehen. Ebenso der Tarif 'CallYa Black' für Extrem-Surfer mit unlimitiertem Datenvolumen für 79,99 Euro.

    CallYa Jahrestarif: Einmal zahlen – ein Jahr lang surfen und telefonieren


    Prepaid-Kunden können seit Ende März bei Vodafone erstmals auch ein CallYa-Jahrespaket buchen: Für eine einmalige Zahlung von 99,99 Euro erhalten Neukunden im Jahrestarif ab Ende Juni ein Datenvolumen von 50 Gigabyte. Bislang waren es 40 Gigabyte. Telefonieren und simsen können Kunden in diesem Tarif weiterhin ein Jahr lang unbegrenzt innerhalb Deutschlands. Für Gespräche und Nachrichten ins EU-Ausland sind insgesamt 2.400 Minuten und SMS verfügbar. Da das Datenvolumen von 50 Gigabyte flexibel in einem Monat aufgebraucht oder über das Jahr verteilt genutzt werden kann, ist der Tarif auch für Touristen oder Langzeiturlauber interessant.


    Vodafone Kunde sein lohnt sich: Noch mehr Datenvolumen in der GigaKombi

    Wer bereits ein Festnetz- oder TV-Produkt von Vodafone nutzt, erhält in allen CallYa-Tarifen sogar ein zusätzliches Datenvolumen von einem Gigabyte pro Monat obendrauf. Im Tarif 'CallYa Allnet Flat S' für monatlich 9,99 Euro steht Nutzern somit alle vier Wochen ein Datenvolumen von fünf Gigabyte zur Verfügung. Denn auch im Prepaid-Bereich profitieren Vodafone-Kunden von den Vorteilen der GigaKombi. Zusätzliche Datenvolumen können alle Kunden automatisch bekommen, die ihre Prepaid-Karte bei Vodafone als Mitglied des Haushalts registrieren lassen.


    Vodafone Pdf:

    https://vodafone-newsroom-live…tet-callya-tarife-auf.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Verlinkung gegen Vodafone Originalmeldung ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!