Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Obwohl die NettoKOM Karte schon abgeschaltet war, wurde die Rufnummer für CallYa nicht freigegeben. Ich bekam darauf hin eine E-Mail, dass ich wenn ich alle Probleme geklärt habe, diese nochmal anleiern soll. Gemacht, erledigt. Allerdings steht inzwischen der Portierungstermin fest, nur von Vodafone fehlt jegliche Information zum Versand der SIM-Karte und dem Portierungstermin. Im Brief wurde zusätzlich informiert, dort steht gar, dass man nochmals eine Freikarte bestellen soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kann man eine Rufnummer von Freenet (früher Mobilcom-Debitel) im Netz von Vodafone problemlos in den Vodafone Call Ya Jahrestarif portieren?

    Oder muss ich einen Zwischenschritt zu einem anderen Anbieter einlegen?

  • Kann man eine Rufnummer von Freenet (früher Mobilcom-Debitel) im Netz von Vodafone problemlos in den Vodafone Call Ya Jahrestarif portieren?

    Oder muss ich einen Zwischenschritt zu einem anderen Anbieter einlegen?

    Freenet bzw. Mobilcom-Debitel nutzt eine andere Anbieterkennung als Vodafone Callya, die Portierung ist daher ohne Zwischenschritt möglich.

  • Habe über WhatsApp bei TOBI die Mitnahme der CallYa Rufnummer beauftragen wollen. Leider ist das gescheitert. ich soll das Dok 233 faxen ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja der verweigert manchmal bissel die Arbeit beid er Rufnummernfreigabe. Probiers mal auf der website. Manchmal braucht er ein paar Anläufe.

    Komme ich bei deaktivierte/gekündigter SIM noch auf die Internetseite, also ins Portal rein?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Habe über WhatsApp bei TOBI die Mitnahme der CallYa Rufnummer beauftragen wollen. Leider ist das gescheitert. ich soll das Dok 233 faxen ...

    Am einfachsten ist es bisher immer gewesen, eine Email zu schreiben, dass man die Karte mit der Rufnummer XXXXXXXXXXXX kündigen will. Man bekommt dann innerhalb von 3-4 Tagen die Antwort, dass alles in die Wege geleitet ist.

    Geht übrigens auch bei einer Portierung.

  • Sehr ärgerlich das Vodafone bei CallYa als einzigem Prepaid Anbieter 5 Euro Gebühr für eine Umwandlung in eine eSIM nimmt und dass man es immer noch per Post macht.


    Selbst bei Lidl Connect ist es kostenlos und geht innerhalb von Minuten im Portal.

  • Sehr ärgerlich das Vodafone bei CallYa als einzigem Prepaid Anbieter 5 Euro Gebühr für eine Umwandlung in eine eSIM nimmt und dass man es immer noch per Post macht.


    Selbst bei Lidl Connect ist es kostenlos und geht innerhalb von Minuten im Portal.

    War das ne alte? Meine 3 Call Ya habe ich direkt als esim bestellt. Das Thema war dann in 10 Minuten erledigt

  • War das ne alte? Meine 3 Call Ya habe ich direkt als esim bestellt. Das Thema war dann in 10 Minuten erledigt

    Ja,geht um alte Karten.


    Bei Telekom und co kann man alte Karten ja kostenlos jederzeit in eSim umwandeln und das kostet bei CallYa leider noch 5 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!