Kannst du probieren, ansonsten muss man aktuell ein Kontaktformular ausfüllen und soll da Kopien des Perso/Reisepass anhängen...
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Wie kann ich eine CallYa SIM aktivieren? VideoIdent möchte ich eigentlich nicht. Ich habe auch schon eine aktive SIM bei denen. Vielleicht können die das ja telefonisch aktivieren?
Wenn Du schon bei Vodafone mit einer SIM registriert bist, brauchst keine 2. Identifikation.
Bei der Online-Aktivierung der SIM-Karte einfach in Dein Konto einloggen, dann bekommst die Meldung, dass Du Dich nicht nochmal identifizieren musst. Falls Du noch kein Konto hast, erstelle Dir vorher eines.
-
Bei der Online-Aktivierung der SIM-Karte einfach in Dein Konto einloggen, dann bekommst die Meldung, dass Du Dich nicht nochmal identifizieren musst.
Dir ist bekannt, dass das aktuelle Callya-System für die Aktivierung für Kunden nicht zugänglich ist? Siehe hier wenn man auf Callya-Karte registrieren geht:
-
Ich habe das letzte Mal nur angegeben, dass ich bereits CallYa Kunde bin.
Aber die normale Registrierung scheint derzeit nicht zu funktionieren:
Alles anzeigenRegistrierung Deiner CallYa SIM-Karte
Schritt 1
Mach insgesamt drei Fotos von Deinem Ausweisdokument, z.B. Personalausweis oder Pass:- Vorderseite Deines Ausweisdokuments (das ist die Seite mit Deinem Passfoto)
- Rückseite Deines Ausweisdokuments
- Ein Foto von Deinem Ausweisdokument, das Du mit der Hand neben Dein Gesicht hältst. Wichtig: Das Gesicht und die Vorderseite Deines Ausweisdokuments müssen vollständig erkennbar sein.
Schritt 2
Füll die Daten aus.
Schritt 3
Lad die 3 von Dir gemachten Fotos im nächsten Schritt hoch und sende das Formular ab.
Danach wird Deine SIM-Karte von uns aktiviert. Dies kann momentan ein paar Tage dauern. Du bekommst eine E-Mail als Bestätigung, sobald Deine SIM-Karte aktiviert ist. Viel Spaß mit CallYa!Edit: Überschneidung mit GreenBay
-
Aber die normale Registrierung scheint derzeit nicht zu funktionieren:
Ja liegt an einem Angriff auf den beauftragten Dienstleister:
-
Ich will eine CallYa eSIM haben für bestehende Rufnummer - Anruf bei Hotline.
Deutschsprechender Hotliner: das kostet 5 Euro
Ich: dann bitte mit neuer Rufnummer, bitte gleich registrieren und per Email
Hotliner: geht nur per Post - tippt sehr, sehr lange
DHL kommt nach verzögerter Lieferung wg. Problemen unterwegs (Stau, Unfall) mit Pappschachtel.
Ich packe aus: CallYa Starterpaket mit Nano-SIM, Rechnung 9,98 € per Nachnahme bezahlt (Karte soll kostenlos sein, DHL hat nichts kassiert) - kein eSIM-QR
Nano SIM ins Phone eingesetzt, Karte geht ins Vodafone Netz - "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Ich rufe wieder einen deutschsprechenden Hotliner an und frage nach der eSIM
Hotliner: das war ein Fehler des Kollegen, ich schicke die eSIM gleich los
Ich: per Email ?
Hotliner: geht nur per Post - dauert ein paar Tage
Zum Vergleich: meine fraenk eSIM war ca. eine halbe Stunde nach Download der fraenk-App aktiv (ohne Hotline und Warten auf DHL)
-
Das kann man so machen - ist dann halt ...
Und dann auch noch eine Falschlieferung
. -
Die eSim gabs vorher auch direkt per Mail. Wird noch an dem Angriff auf den Dienstleister liegen.
-
Kann jetzt übrigens jeder ohne Angabe einer Bankverbindung über den Kundenservice in den CallYa Digital wechseln.
Laut Auskunft im WhatsApp Chat wurde die Pflicht der Bankverbindung abgeschafft und es konnten zwei weitere Karten problemlos ohne Angabe einer Bankverbindung in den CallYa Digital wechseln.
-
Hotliner: das war ein Fehler des Kollegen, ich schicke die eSIM gleich los
eSIM ist nach 8 Tagen noch nicht angekommen

zum Vergleich Kaufland Mobil - eSIM 13 Minuten nach Anruf angekommen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!