Blöd ist eben auch, dass man nicht mit seinem bestehenden Guthaben auf die neu hinportierte Rufnummer mitnehmen kann.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Na wenn die alte nummer im Vodafone Netz war funktioniert es entweder per Tranfer oder aber die Leute im Vodafone Shop helfen da. Die können den Transfer des Guthabens in die Wege leiten: wenn deine alte Karte nicht bei vodafone war geht es halt nicht, das klappt aber bei den anderen anbietern auch nicht. Muss man sich das Restguthaben eben auszahlen lassen
-
Ich muss nochmal fragen:
Mein Smartphone Special startete am 23.Februar,und ich habe jetzt noch knapp 100 Mb.Wenn jetzt um den 20.Februar rum der Monatspreis abgebucht wird von 9,99 Euro,habe ich dann erst zum 1.des Monats wieder meine 500 MB oder direkt dann um den 20.Februar rum.
Da ich ja hier gelesen habe,das Vodafone immer zum Monatsanfang reset der daten macht.
-
Meinem Verständnis nach solltest du sofort die 500MB bekommen. Würden die erst zum 1. des Monats aufgebucht, wäre deren Gültigkeit ja kleiner als 28 Tage. Vermutlich hatten die am Anfang noch Probleme mit dem Abrechnungssystem wegen der neuen 28Tage Abrechnung.
Von mir gibts jedenfalls Beschwerden, sollte es anders sein.Oder rechnet VF in alle Ewigkeit vom Beginndatum des Vertrags an? Das würde ja bedeuten, wenn man mehrere Monate unter der 9,99 Guthabenschwelle war und dann auflädt auf >10€, die dann automatische erfolgende Abbuchung NICHT für erneute 28 Tage die Freieinheiten/MB zur Verfügung stellt, wenn es nicht gerade das passende Beginndatum ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goody
Rufnummernmitnahme und Freikarte zusammen geht nicht.Im Vodafoneshop wird der Antrag gestellt,
und Du bekommst die SIM-Karte dann automatisch per Post
zugeschickt.Oder halt per Hotline (s.o.) und Formular,
dann auch per Post die SIM automatich erhalten.Die Karte kostet nichts, hat auch kein Guthaben und ist dann im
Talk&SMS Tarif eingestellt.Dann einfach einen Tarifwechsel in den Smartphone Special machen.
Alle Konditionen der Freikarte erhälst Du in diesem Tarif auch.Wichtiger Zusatz:
Die 6-monatige Gratis-LTE-Freischaltung bekommen Wechsler dabei nicht !
(Das doppelte Datenvolumen (500mb) und doppelte Einheiten (200) jedoch schon,
wenn bis 31.05.2015 gewechselt wird)Zusammengefaßt:
Rufnummernportierung und gratis-LTE-Freischaltung zusammen funktioniert nicht! -
Zitat
Zusammengefaßt: Rufnummernportierung und gratis-LTE-Freischaltung zusammen funktioniert nicht!
nochmal eine Verständnisfrage:
die Bestätigung zur Rufnummermitnahme und Kündigung liegen mir jetzt von congstar vor.in meinem fall muss die Rufnummer übernommen werden;
wenn ich eine CallYa-Karte mir kaufe heißt es dann das ich nicht von dem 6 monatigen Gratis-LTE vorteil gebrauch machen kann? -
Wo steht, dass Wechsler kein LTE bekommen?
-
Habe eben eine Sms bekommen das ich 200mb bis zum 14 April geschenkt bekommen habe .. Hat jemand ebenfalls diese Sms bekommen? Nutze den Callya Special Tarif .
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Habe eben eine Sms bekommen das ich 200mb bis zum 14 April geschenkt bekommen habe .. Hat jemand ebenfalls diese Sms bekommen? Nutze den Callya Special Tarif .
Ja,auch eben bekommen,ebenfalls Special tarif.Keine Ahnung wofür,aber habe eh komischerweise bereits 1 GB Highspeed Volumen,auch keine Ahnung wieso.
Edit:
Habe gerade beim Callya team nachgefragt,werden wohl in regelmässigen Abständen einige Kunden ausgewählt,die dann was extra von Vodafone bekommen.
Dazu zählen die 250 MB.
Gilt wohl mindestens drei Monate,eventuell auch länger,das entscheidet Vodafone.
Aber 700 MB LTE monatlich ist ja nicht schlecht. -
Zitat
Original geschrieben von estar
nochmal eine Verständnisfrage:
in meinem fall muss die Rufnummer übernommen werden;
wenn ich eine CallYa-Karte mir kaufe heißt es dann das ich nicht von dem 6 monatigen Gratis-LTE vorteil gebrauch machen kann?Ich dachte, ich hätte es oben doch recht ausführlich beschrieben.
Wechsler bekommen keine kostenlose 6-monatige LTE-Freischaltung!Da bei einer Portierung immer erst der Tarif "Talk&SMS" eingestellt wird,
(egal, was auf dem Formular oder bei der Beantragung im Shop eingetragen wird!)
und man dann in einen der Smartphone-Tarife (Special oder AlnetFlat) wechseln muss,
gilt man leider als Wechsler und nicht als Neukunde.Am Wochenende habe ich selber noch Karten vom Talk&SMS Tarif in den Special
umgestellt, und leider keine LTE-Freischaltung erhalten.
Die 500mb Daten und 200 Einheiten sind aber dabei.Das kannst Du auch im Vodafone-Forum nachlesen,
falls Du meinen eigenen Erfahrungen nicht vertraust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!