Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Danke, Tarifwechsel wirkt sich nicht auf Toppings aus, ist schonmal super.
    Danke für die Info.
    Wirkt sich der Tarifwechsel auf die Laufzeit aus?
    Bzw. wie oben geschrieben, wann ist es am sinnvollsten den Tarif zu wechseln, wenn man noch bis 26.01 den aktuellen Tarif bezahlt hat?

Wenn ich in den Smartphone Special wechsle, zeigt die App dann die 200 Einheiten(Min/Sms) so an, wie ich sie verbrauche, bzw. zeigt sie mir den Rest an, den ich noch hab?
    Danke nochmal.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Habe jetzt bereits mehrfach gelesen das wohl alle vodafone Tarife lte bekommen, auch der talk und sms wenn man entsprechend allesdrin paket beispielsweise gebucht hat.
    Kann das jemand definitiv bestätigen oder gibt es offiziell lte nur im Smartphone special und bei der allnet flat?

• Bei Bestellung der VF-Karte ist unten ja auch in den AGB/Datenschutz die Schufaklausel drin.
    Fragen die wirklich an oder tragen gar ein?
    Ist doch Prepaid.....

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Weiß jemand, ob es künftig auch größere Datenpakete zu günstigeren Kursen zu buchen gibt? Ich benötige ca. 3-4 Gig im Monat und behelfe mir aktuell mit einer 2ten Karte und Dual-Sim-Handy.

Groesseres Paket als die 2GB Option gibt es afaik nicht.

Aber wenn das Datenvolumen, z.B. 2.798 MB im CallYa Smartphone Special verbraucht sind sollte ein Nachbuchangebot per SMS kommen, wie bei den Vertragstarifen auch.

• Ich glaube ich werde es nochmal mit 750 MB ausprobieren.
    Tolle Reaktion des nun kleinsten NB auf die Marktsituation :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hoffentlich kommt da jetzt Bewegung rein. Wird Zeit für LTE für Alle!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Kann man mit der kostenlosen Freikarte überhaupt was anfangen, ohne sie aufzuladen?
    Würde gerne die LTE-Verfügbarkeit an der Arbeit mal testen, ohne die 9,99 dafür zu zahlen.

Lt. Verfügbarkeitscheck ist 3G und 4G verfügbar, worauf ich die LIDL-Sim (VF/3G) gekauft hatte, aber das war nix. Nur 2G.
    Daher würde ich gerne nochmal auf LTE testen.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Kann man mit der kostenlosen Freikarte überhaupt was anfangen, ohne sie aufzuladen?
    Würde gerne die LTE-Verfügbarkeit an der Arbeit mal testen, ohne die 9,99 dafür zu zahlen.

Lt. Verfügbarkeitscheck ist 3G und 4G verfügbar, worauf ich die LIDL-Sim (VF/3G) gekauft hatte, aber das war nix. Nur 2G.
    Daher würde ich gerne nochmal auf LTE testen.

Dafür reicht doch in der Regel eine mehrmalige Netzsuche in den "ungünstigsten Ecken" auch ohne VF-Karte aus.

satmark

• Mein S4 Mini zeigt bei der Netzsuche aber nur die max. 4 Anbieter an und da immer nur den Namen ohne 2G, 3G, 4G ......
    Daher kann ich es nur mit einer VF LTE Sim testen.
    Oder?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Mein S4 Mini zeigt bei der Netzsuche aber nur die max. 4 Anbieter an und da immer nur den Namen ohne 2G, 3G, 4G ......
    Daher kann ich es nur mit einer VF LTE Sim testen.
    Oder?

Das hat mit der SIM-Karte nix zu tun. Bei Dir
    -liegt entweder kein LTE an
    -das Smartphone kann kein LTE (schaue ins Datenblatt)
    -oder Du hast im Smartphone LTE deaktiviert (das geht im Menü oft zu machen, Einstellung 2G/3G only).

UPDATE:
    Ich habe Unsinn gepostet. Wenn das Smartphone nicht den Netztyp anzeigt, stimmt mit dem Smartphone etwas nicht.

Auf jeden Fall solltest Du aber auf dem Homescreen oben sehen, in welchen Netztyp Du eingebucht bist.

Du kannst ja erstmal die Netzabdeckungskarten der Anbieter anschauen und feststellen, ob bei Dir LTE anliegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!