Manche Androiden zeigen das aber wirklich nicht an in der Netzsuche.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
LTE
Bei meiner Callya Karte war das halbe Jahr LTE schon abgelaufen, jetzt hab ich wieder LTE. Bei einem Freund ist es genauso. Scheint also was dran zu sein.
-
Ist ja jetzt ein richtig attraktives Angebot bei VF direkt. Sogar besser als die Discounter. Da muss Rossmann & Co. aber mal nachlegen und die haben auch kein LTE frei.
Würde sofort wieder zu VF wechseln wenn das Datennetz hier brauchbar wäre. Ist es aber leider nicht. Es gibt noch zu massive LTE Lücken und GPRS, und das im Jahr 2016

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Das hat mit der SIM-Karte nix zu tun. Bei Dir
-liegt entweder kein LTE an
-das Smartphone kann kein LTE (schaue ins Datenblatt)
-oder Du hast im Smartphone LTE deaktiviert (das geht im Menü oft zu machen, Einstellung 2G/3G only).UPDATE:
Ich habe Unsinn gepostet. Wenn das Smartphone nicht den Netztyp anzeigt, stimmt mit dem Smartphone etwas nicht.Auf jeden Fall solltest Du aber auf dem Homescreen oben sehen, in welchen Netztyp Du eingebucht bist.
Du kannst ja erstmal die Netzabdeckungskarten der Anbieter anschauen und feststellen, ob bei Dir LTE anliegen könnte.
Mein Handy kann LTE und es ist auch aktiviert.
Es zeigt bei der Netzsuche aber nur "T-Mobile, Vodafone, Eplus und o2" an. Nicht welches Netz vorliegt (2G, 3G, 4G).
Auf dem Homescreen steht auch nur der Netzanbieter aber nicht den Netztyp.Mein altes Huawei zeigt auch an, ob 2G oder 3G. Da es aber kein 4G kann, hilft mir das nicht.
Loopi
Jupp, da hab ich Pech gehabt.....EDIT:
Bi mir so:
http://praxistipps.s3.amazonaw…uell-waehlen_5333020f.pngHuawei z.B., so wäre besser:
http://www.teltarif.de/arch/20…ional-roaming-test-3m.jpg -
Hat die VF-Freikarte eigentlich 10 Euro Startguthaben für den ersten Monat?
Finde dazu nix..... -
Die haben für gewöhnlich kein Guthaben.
Und selbst wenn das Handy eine detaillierte Netzsuche hat, würde ich immer noch mal mit richtiger SIM testen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe jetzt bereits mehrfach gelesen das wohl alle vodafone Tarife lte bekommen, auch der talk und sms wenn man entsprechend allesdrin paket beispielsweise gebucht hat.
Kann das jemand definitiv bestätigen oder gibt es offiziell lte nur im Smartphone special und bei der allnet flat?
https://forum.vodafone.de/t5/C…rifen/td-p/1226568/page/2"Betreff: Verbesserungen in den CallYa-Tarifen
am 14.01.2016 20:02
Hm. Foglende Info ging raus:
4G|LTE bei allen CallYa Tarifen, ohne zeitliche Begrenzung (gilt auch für alle anderen Tarife)
Erhöhung der Datenübertragungsrate auf 50 Mbit/s (gilt auch für alle anderen Tarife)." -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die haben für gewöhnlich kein Guthaben.Und selbst wenn das Handy eine detaillierte Netzsuche hat, würde ich immer noch mal mit richtiger SIM testen.
Dann bestelle ich mal ne Freikarte.
Ins Netz müsste ich ja auch ohne Guthaben kommen.....
Alle andere VF-Prepaid Sim´s sind ja ohne LTE. Also gibt es keine Alternative. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Und die Gebühr gilt dann jetzt endlich für 4 Wochen,nicht mehr für 28 Tage.Ähm 4 Wochen sind 28 Tage :eek:
-
Kurze Frage. Kann man bei Callya nachträglich rein portieren? Vielleicht schau ich mir unter den neuen Umständen mal das Netz ein bißchen im Dualsim mal an, ob es im Rhein Main Gebiet wieder besser geworden ist. Bin dort wegen der schlechten Netzperformance vor 3 Jahren weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!