Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• xx4 geht wohl nur ueber die Heissleine oder im VDF Geschaeft.
    Also nicht nachtraeglich draufportieren moeglich.

https://www.vodafone.de/hilfe/…el-zu-vodafone-callya-mit

Wechsele jetzt auch von netzclub zu VDF.
    Komfortable Nutzung in der gesamten EU ist einfach top und ich freue mich schon nicht mehr extra meine Roaming SIMs einlegen zu muessen und kostentechnisch alles im Ueberblick zu haben.

Auch fuer eingehende Telefonate/SMS noch erreichbar zu sein ist super, denn gerade die Leute die mich anrufen haben oft keine Datenbasierende Kontaktmoeglichkeit.

Bin mal gespannt ob sich bei Telefonica doch noch was tut.
    Aber momentan ist VDF zu verlockend, da bin ich selbst bereit die 25 Euro Loesegeld fuer meine Nummer zu zahlen, da ja VDF leider nichts anbietet fuer die Reinportierung.

Danke auch an alle fuer die Beantwortung meiner Fragen und die top Infos hier.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Seit wann kann die komfortaufladung 9,99€ abbuchen?

Wenn nicht genug Guthaben für die Verlängerung seiner Option da ist werden 15€ nachgeladen (res 25/50).

Ich verstehe das von VF geschriebene aber auch so ;) ist vielleicht Auslegungssache...

Also: geht es tatsächlich nicht? Ohne nur eine Vermutung?

Dann bleibt dafür ja nur die Überweisung/Dauerauftrag

• Ich bin auch von Alditalk zu CallYa übergelaufen.

Die Schritte aus dem folgenden Beitrag waren bei mir genauso mit +/- 1 Tag:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5569962#post5569962

Der Portierungstag hat mich gerade unterwegs im EU-Roaming getroffen. Alditalk hat kurz Nach Mitternacht das Netz verloren. Die CallYa hat sich zu dem Zeitpunkt noch nicht eingebucht. Am morgen war die CallYa aber schon eingebucht. Mit einem Anrufsversuch (ohne Guthaben) wurde diese auch aktiviert. Danach habe ich die mit 15 Euro aufgeladen. Es kommt keine SMS oder sonstige Info über die Aufladung. *106# funktionierte auch nicht. Nur *100#.
    Obwohl ich bei der telefonischen Bestellung Smartphone Special gewählt habe, ist die anscheinend als Talk&SMS angekommen. Die Datenverbindung wurde zwar aufgebaut, man konnte aber nichts machen. Mein Vodafone App konnte sich nicht verbinden. Es kam eine SMS an, in der stand, dass kein Datentarif gebucht wäre und man über http://center.vodafone.de/ einen Tarif buchen soll. Tatsächlich konnte man sich im Browser am Smartphone zu http://center.vodafone.de/ verbinden und dort Smartphone Special wählen. Dafür sind keine zusätzlichen Kosten angefallen, das Guthaben war danach bei 5,01 Euro (15 - 9,99). Als sich dann auch Mein Vodafone App verbindete, wurde prompt das Geschenk mit den weiteren 100 MB angezeigt.

Das Telefon war zuerst nur im 3G eingebucht. Nach etwa einem Tag dann automatisch im LTE, ohne was machen zu müssen.
    Ich habe dann noch die Mailbox mit ##002# deaktiviert und mich für die Toppings angemeldet.

Die Anmeldung für Mein Vodafone über Web war etwas komplizierter. Als Kennwort musste man die ersten vier Stellen von SuperPIN/PUK verwenden statt dem bei der Beauftragung vereinbarten Kennworts. Dazu musste ich die Hotline bemühen. Die ist sehr freundlich und ruft auch (mehrmals) zurück.

Ich verwende viel Roaming und war mit Alditalk zufrieden, aber mit CallYa lebt man ganz anders. Ist schon angenehm nicht immer die SIM tauschen zu müssen, oder zu überlegen, ob man anruft oder die Daten verwendet. Bei Aldi war die Tonqualität im Roaming oft sehr schlecht und oft gab es Verzögerungen bis zu einigen Sekunden, die Gespräche sehr erschwerten. Auch bis es klingelt, dauerte es wesentlich länger. Viele Anrufer haben deswegen schon aufgelegt als das Handy erst einmal klingelte und mussten zurück gerufen werden. Und dann noch völlig unbrauchbar gebuchtes Roaming-Sprachpaket in der Schweiz, wo man überhaupt keine ausgehenden Anrufe tätigen konnte und die teure Datenabrechnung im EU-Ausland. Was ich bisher mit der CallYa testen konnte war von der Roaming-Qualität gesehen wesentlich besser. Der Rufaufbau ist ankommend wie abgehend sehr schnell, die Tonqualität hervorragend und dank LTE sind selbst Videos über WhatsApp schnell versendet und empfangen.

Ich konnte in den ersten Tagen bei den bisher verbrauchten ca. 115 MB keine nennenswerten Abweichungen bei den abgerechneten Datenmengen (im EU-Roaming) feststellen, obwohl ich die Datenverbindung mehrmals am Tag trennte. Der angezeigte Verbrauch in Mein Vodafone App war nie höher als die Verbrauchsanzeige von Android.

Hoffentlich bleibt es bei der Qualität und dem Preisniveau.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich verstehe das von VF geschriebene aber auch so ;) ist vielleicht Auslegungssache...

Also: geht es tatsächlich nicht? Ohne nur eine Vermutung?

Dann bleibt dafür ja nur die Überweisung/Dauerauftrag

Schau mal ein paar Beiträge höher, dort hat es jemand ausprobiert es geht leider nicht

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wie sieht's eigentlich mit dem neuen kostenlosen Roaming in den Auslandsnetzen aus? Stehen nur Vodafone- und Partnernetze zur Verfügung oder kann man bei allen im Land verfügbaren Roamingpartner nutzen?

Für Frankreich kann ich jetzt sagen, dass nicht nur das Roaming im LTE-Netz von SFR (Vodafone-Partnernetz) sondern auch im LTE-Netz von Orange funktioniert. Die anderen beide Netze teste ich mal bei Gelegenheit.
    Schade, dass dieses eigentlich selbstverständliche Feature nicht bei Vertragstarifen funktioniert...

iPhone since 2007-07-04

• In Tschechien hat man LTE nur im Vodafone-Netz. Im Telekom-Netz hat man UMTS.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich habe heute die SMS erhalten, dass meine VF Special in einem Monat abgeschaltet wird, sofern ich nicht auflade. Wieviel muss ich denn aufladen um weiter aktiv zu bleiben nach eurer Erfahrung? Reicht ein € per Überweisung oder muss ich gleich 15 € aufladen?

• nach einer Portierung ZU VF würde ich zwingend eine 15 Euro Aufladung empfehlen.
    Zumindest wenn dir an der Nummer etwas liegt - man weiss nicht, ob VF sonst wirklich nach 30 Tagen abschaltet - mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

• Wie lange ist denn generell die "Lebenszeit" bei Nichtaufladung der Freikarte bzw. der Karte mit SGH?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Dank Call Now Transfer kann man die Reservekarten recht günstig am Leben erhalten indem man eine auflädt und das Guthaben dann (evtl. auch auf Umwegen) zur eigentlich genutzen Karte schiebt. Das kostet pro Umweg zwar 30 Cent aber die Karte bleibt nach meiner Erfahrung danach ca. ein Jahr aktiv.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!