Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • "Opt-in" bedeutet, dass der bisherige Anbieter die bisherige Rufnummer zur Portierung freigibt.


    Für Congstar gibt es im System von Vodafone 2 Einträge beim Anlegen der gewünschten Rufnummernmitnahme. "CONG" ist dabei zu wählen und nicht "CONS" (Congstar Services), sonst klappt die Rufnummernportierung nicht auf Anhieb. Darauf sollte man im Shop achten...

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    "Opt-in" bedeutet, dass der bisherige Anbieter die bisherige Rufnummer zur Portierung freigibt.


    Für Congstar gibt es im System von Vodafone 2 Einträge beim Anlegen der gewünschten Rufnummernmitnahme. "CONG" ist dabei zu wählen und nicht "CONS" (Congstar Services), sonst klappt die Rufnummernportierung nicht auf Anhieb. Darauf sollte man im Shop achten...


    Danke, habe den jetzt noch zwei Mails geschrieben, hoffe die verstehen das ;)

  • kurze Frage, weil unsere Ausländer auf dem prepaid data WIKI natürlich mit den verschiedenen Kennwörtern von Vodafone durcheinander kommen und ich mich auch nicht mehr ganz erinnern kann:


    Ist das "Kundenkennwort", dass man hier bei der Registrierung unten setzt das gleiche "Kundenkennwort", dass man dann benötigt, eine SIM-Karte bzw. Rufnummer unter "Mobilfunkvertrag verbinden" einem bestehenden "Mein Vodafone" Profil zuzuordnen? Oder ist das wieder ein anderes Kennwort?

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    kurze Frage, weil unsere Ausländer auf dem prepaid data WIKI natürlich mit den verschiedenen Kennwörtern von Vodafone durcheinander kommen...


    Ich glaube, da kann keiner so richtig durchschauen, egal ob Ausländer oder Vodafone-Experte :)


    EDIT: Ich habe zu Vodafone portiert. Das Kundenkennwort, das ich bei der Beauftragung angegeben habe, funktioniert nur bei der Hotline. Für das Hinzufügen der Nummer zu Mein Vodafone musste ich die ersten 4 Stellen der SuperPIN dort eingeben, wo das Kundenkennwort verlangt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    kurze Frage, weil unsere Ausländer auf dem prepaid data WIKI natürlich mit den verschiedenen Kennwörtern von Vodafone durcheinander kommen und ich mich auch nicht mehr ganz erinnern kann:


    Ist das "Kundenkennwort", dass man hier bei der Registrierung unten setzt das gleiche "Kundenkennwort", dass man dann benötigt, eine SIM-Karte bzw. Rufnummer unter "Mobilfunkvertrag verbinden" einem bestehenden "Mein Vodafone" Profil zuzuordnen? Oder ist das wieder ein anderes Kennwort?


    Kann ein anderes sein, war bei mir so, war aber nirgends auffindbar und haette mir anscheinend an der hotline gesagt werden sollen, bei der Bestellung (habe zu Callya portiert).


    Wurde dann zurueckgesetzt sodass es meinem Kundenkennwort entspricht nun.

  • Na dieses Passwort-Durcheinander kapiert nicht mal ein Deutscher. Wie soll man das einem Ausländer erklären? Ich kann mich nämlich dunkel erinnern, dass so ein Passwort im Starter Pack dabei lag. Die User mit Freikarten kriegen es in ihrer Bestätigungsmail.


    Finde auch Mein Vodafone sehr unübersichtlich und eigentlich nur für ihre Triple-Play Kunden.


    Werde jetzt den Ausländern sagen, sie können die SIM über USSD Codes und den Tarif Manage den man auch Englisch umschalten kann, voll managen.


    Denn auch die Apps MeinVodafone oder MeinCallYa sind problematisch. Vodafone bietet sie nur geo-restricted in den Stores an, was ich nie verstehe. Sollen doch froh sein, wenn alle ihren Werbekram runterladen, aber selbst Ortel als Ethno-Anbieter geo-restricted. Wer den Vodafone-Einbürgerungstest nicht besteht, kriegt halt keinen Account und schon gar keine deutscben Apps. :-)

  • Erfolgreiche Portierung


    Seit gestern bin ich nun auch Vodafone Callya Kunde. So lief die Portierung ab:


    20.05. Telefonisch bei Aldi Talk das Opt-In bestellt. Noch während des Gespräches kam die Bestätigungs-SMS und die 24,95€ wurden abgebucht.
    20.05. Anruf bei VF hotline 0800-5035315 dort wurde meine Daten aufgenommen (Name, Adresse, Rufnummer, Geburtsdatum).
    25.05. SMS von ALDI Talk das die Rufnummer am 03.06 portiert wird
    27.05. Post von Vodafone, es kam die neue SIM-Karte
    28.05. Noch mal Post von Vodafone mit Begrüßungsschreiben und Bestätigung der Portierung zum 03.06.
    03.06. Aldi SIM war deaktiviert. CallYa SIM aktiviert. Habe per Onlinebanking direkt Guthaben aufgeladen (15€). Konnte unmittelbar danach mit *100# angezeigt werden.
    Anschließend die Callya Hotline angerufen, eine Mitarbeiterin hat den Tarif Smartphone Spezial eingestellt, die Drittanbietersperre und 0137 Sperre gesetzt. LTE war aktiviert und hat sofort funktioniert. :top:

  • Danke für den Bericht @franzgerd


    Kurz Off-Topic: AT bucht ja immer sehr schnell die Portierungsgebühr ab! Was wohl passiert, wenn man dann plötzlich doch nicht portiert?! Vermutlich alles easy, wenn man Bescheid gibt, wahrscheinlich schreiben die direkt wieder gut und nehmen das Opt-In raus. Bei blau.de muss man das Entgelt ja separat überweisen, die nehmen es nicht vom Guthaben, dafür zahlen die aber sehr schnell aus.


    Interessant wäre jetzt noch, ob Du nun tatsächlich in Kürze noch ein Schreiben von AT bekommst inkl. Auszahlungsformular für das Restguthaben. Wird da noch kurz nachgefragt, warum und wohin Du wegwillst. Wie hast Du die Anfrage am Telefon formuliert?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!