Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Na ja, ein paar wenige unterschiede muss es ja noch geben,aber für mich persönlich sind sie den Aufpreis von callya zu Vertrag definitiv nicht wert und ich bin sehr zufrieden mit callya.
    Bei o2 sieht es schon anders aus, da würde ich wegen der free Option und der weltweit erreichbaren festnetz Nummer immer zu einem Vertrag tendieren.
    oimel:
    Vielen Dank für die Info.

• Aber Volumen ist Volumen und bezahlt ist bezahlt.
    Kann ja auch nicht sein das Prepaid Kunden denen das ungenutzte quasi schenken.
    Bei CallYa hab ich jetzt auch deswegen nur das 200MB Paket gebucht weil ich mehr absolut nicht benötige. DualSIM Handy mit gratis Netzclub Flat und diese 200MB von CallYa macht im Monat 400MB wobei ich insgesamt 2,99€ zahle. Reicht wenn man nicht streamt immer aus.

Immerhin ging das bei O2 Prepaid auch. Nur für Neukunden wurde das eben auch abgeschafft. Für Bestandskunden sollte das noch weiterhin gehen aber selbst habe ich meine O2 Karte schon läbger nicht mehr genutzt um das mit Sicherheit sagen zu können.

• Sagt mal, hat Vodafone auch wie O2 die Roaminggebühren in Ländern außerhalb Europas seit der Neuregulierung im Sommer in Europa erhöht? Die sind so abartig hoch, und ich meine, die sind sogar noch gestiegen.

Nehmen wir das Beispiel USA bei Vodafone CallYa: Gespräche eingehend 0,96€/min, ausgehend 2,18€/min; SMS sogar 0,84€ pro Stück ausgehend. Bei Daten kosten "0,58€ pro 50 KB", also 11,60€ pro MB.

Wenn ich das mal mit Vodafone Espana prepaid vergleiche, das genau die gleiche Vodafone-Roaming-Plattform nutzt (also T-Mobile in 2G/3G/4G und AT&T in 3G/4G) zeigt sich der Wucher. In Spanien haben sie die USA auch im Prepaid der EU-Zone zugeordnet d.h. USA-Roamingumsätze kosten nur den spanischen Inlandspreis. So werden z.B. 2,4GB und 15min für 10€ oder 7GB und 60min für 20€ in Yu-Monatspaketen verkauft, die voll in den USA nutzbar sind (Gespräche auch nach Deutschland). Ich nutze das gerade.

Ich vergleiche mal: Vodafone Spanien 7GB in den USA = 20€, bei Vodafone Deutschland würde das (7000*11,6) also 81200 € kosten, also das über 40000-fache.......Die span. Vodafone-SIM wäre mein neuer Tipp für die USA, ist auch halblegal aus Spanien per Internet zu bekommen.

• Ich finde es müssig, sich hier über die geringeren Preise anderer Länder zu ärgern. Fast alle europäischen Anbieter haben geringere Preise, bieten teilweise das zehnfache Datenvolumen. Solange der deutsche Verbraucher (freiwillig) die hohen deutschen Preise zahlt und nicht die zum Teil weitaus billigeren Anbieter nutzt, wird sich nichts ändern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Vielleicht muss die EU auch das Roaming außerhalb der EU regulieren. Anbieter die mehr als z.B. 22€/GB (netto) verlangen wollen müssen ihre Kalkulation offenlegen.

E ist schon erstaunlich das der auf Roaming spezialisierter russischer Anbieter Comfortway die Preise erheblich unterbietet.

http://www.comfortway.com/en/tarifs/

Hat jemand Erfahrung mit den Anbieter? Das Angebot wäre in Ländern wie China interessant.

• Nutzt hier jemand von euch noch das Alles Drin Paket 500 aktiv?

Habe es jetzt auf einer alten Karte durch eine Aufladung wieder aktiviert und überlege ob es sich noch lohnt oder ob es da günstigeres bei Vodafone zur Zeit gibt.

• Meine Tochter nutzt es aktiv.
    Ich glaube nicht, dass es ein besseres Angebot gibt.
    Sie nutzt vor allem die Minuten fast voll aus, trotz Vodafone-Flat.
    Das allnet-Paket von Callya kostet ja immer noch 22,50€.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Meine Tochter nutzt es aktiv.
    Ich glaube nicht, dass es ein besseres Angebot gibt.
    Sie nutzt vor allem die Minuten fast voll aus, trotz Vodafone-Flat.
    Das allnet-Paket von Callya kostet ja immer noch 22,50€.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Brauche es auch nur als Zweitkarte im Handy,daher sind mir die Inklusiv Minuten auch wichtiger als die Inklusiv MB,daher denke ich das ich das Alles Drin Paket 500 dann erstmal laufen lasse.
    War mir unschlüssig ob ich das alles drin paket 500 oder doch lieber den smartphone special xl nehmen sollte, beziehungsweise was das bessere gesamte Paket ist.

• Wenn man viel Internet braucht, könnten die 500 mb des alles drin Pakets 500 etwas zuwenig sein, da wäre dann der special xl empfehlenswerter, trotz 3,50 Euro mehr.
    Aber wenn nur telefonie braucht und wenig Internet benötigt, ist mit dem alles drin paket 500 besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!