Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Dann erwarte ich im Herbst einen Konter von VDF gegen ALDI (VoLTE + Telefonflat) und neu auch FUNK (Tagesflat buchbar).

Der Konter muss eh irgendwann kommen, wenn Vodafone in 2020 3G komplett abschalten will in Deutschland. Wenn man sich dann mal anguckt, wo LTE 2100 so bisher überall aktiviert wurde, dann ist dieses Ziel nicht zu halten (meine Meinung)... [HR][/HR]

Ja,wenn man bedenkt das so gut wie alle prepaid Tarife ausser CallYa und Magenta mobil Allnet flat für unter 10 Euro haben.
    Glaube bei CallYa aber noch nicht so wirklich daran wegen deren Vertragstarifen.
    Aber wenn man zum Beispiel beim CallYa flex sieht das man 400 minuten/SMS für 1,49 Euro beliebig oft nachbuchen kann,kann es ja nicht so schwer sein da bei den anderen CallYa Tarifen aufzuwerten.

400 Minuten/SMS klingt schlechter als Allnetflat und genau darum geht es, um die Vertragstarife attraktiv zu halten...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Hast du das nicht letztes Jahr schon behauptet..:D

Das war damals ein Fehler bei der Beobachtung von mir ja . Aber die Meldung kam dieses Mal von einem Vodafone Forum Mitarbeiter,also sollte das so stimmen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Fairerweise muß man ja sagen, im CallYa Smartphone Tarif sind mehr als 200 Minuten enthalten. Es kommt natürlich auf das persönliche Umfeld an. In meiner Familie und Freundeskreis sind sehr viele im Netz von Vodafone ( Vodafone, Lidl Connect, 1&1, usw. ) erreichbar. Dafür habe ich die VF Flat und kann beliebig lange telefonieren. Die 200 Minuten bleiben für Anrufe in die beiden anderen Netze. Damit kann ich innerhalb Deutschland´s gut leben.

Allerdings einen großen Unterschied zu den AllNetFlat´s der anderen Anbieter für unter € 10,00 gibt es bei Reisen ins EU Ausland. Da greift die VF Flat leider nicht und es verbleiben effektiv 200 Minuten für alle Telefonate. Deshalb wäre eine Verbesserung der Telefoneinheiten wirklich notwendig. Entweder die Inklusiveinheiten werden deutlich erhöht, oder die VF Flat wird auch für das EU Ausland freigeschaltet. Das wäre eine echte Verbesserung und Vodafone kann zu höheren Preisen immer noch die AllNetFlat verkaufen.

• Sind die denn in dem Tarif auch nutzbar?

Also bei mir schon.
    stehen auch so in der mein Vodafone App.
    Muss aber dazu sagen das ich vorher im Special XL war und da die 100 MB aktiviert hatte und jetzt in den Talk und SMS gewechselt bin.
    Die 100 MB sind aber noch da und funktionieren auch.

• Also bei mir schon.
    stehen auch so in der mein Vodafone App.
    Muss aber dazu sagen das ich vorher im Special XL war und da die 100 MB aktiviert hatte und jetzt in den Talk und SMS gewechselt bin.

Was passiert nachdem die 100 MB aufgebraucht hat? Braucht man Guthaben dafür?

• Muss aber dazu sagen das ich vorher im Special XL war und da die 100 MB aktiviert hatte und jetzt in den Talk und SMS gewechselt bin.

Ah Ok dann berichte bitte mal was ist wenn die 28 Tage um sind, ob es dann wieder 100MB gibt

• Was passiert nachdem die 100 MB aufgebraucht hat? Braucht man Guthaben dafür?

Für das App Geschenk braucht es kein Guthaben, musst nur die App öffnen da wird das mit einem Popup angeboten, draufklicken und wenige Minuten später bestätigt eine Sms die Buchung der 100MB.

• Ah Ok dann berichte bitte mal was ist wenn die 28 Tage um sind, ob es dann wieder 100MB gibt

Das kann ich dir schon sagen: die 100 MB sind dann weg.

So war es zumindest bei mir. Ich hab den Wechsel vom Special XL in den Talk & SMS auch hinter mir.

• Gibt es diese 10GB Dayflat gar nicht mehr zum buchen?
    Weder in der Vodafone-App, dem Onlineportal "Mein Vodafone" oder unter 22922 wird diese Option noch aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!