Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• [USER="66462"]JeGe[/USER] :
    Habe da schon mehrfach Leute geworben und die mich.
    Ich meine das ginge alle 30 Tage,bin da jetzt aber auch nicht sicher.
    Mit Bankeinzug hatte ich noch nie Probleme bei Lidl Connect.

• Was würde mir VoLTE bringen? Nur das die "gedenksekunde" (Verschiebung ins 2G/3G Netz) wegfällt wenn man Mal telefoniert?

Nein, die Gedenksekunde ist eher nicht so wichtig, aber die bessere Netzabdeckung beim Telefonieren vor allem im Hinblick auf die bevorstehende 3G-Abschaltung.

• Also die 100 MB bleiben bei mir komplett verschwunden. Auch nicht als Option zumal die App bei mir auch eh Grad etwas spinnt. Zeigt an das ich zu wenig Guthaben hab für mein Tarif Special s für 7,99. Hab aber 13 euro drauf :D Wurde aber trotzdem problemlos heute Nacht gebucht.

Was würde mir VoLTE bringen? Nur das die "gedenksekunde" (Verschiebung ins 2G/3G Netz) wegfällt wenn man Mal telefoniert?

VoLTE bringt Dir ein stabileres Netzerlebnis, da Du quasi nur noch im 4G-Netz unterwegs bist und dadurch sinken Anrufabbruchraten und Stromverbrauch Deines Smartphones...

/Edit: Zusätzlich telefonierst Du mit EVS-Codec, wenn möglich.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Eventuell noch die Aussicht, ab Herbst VoLTE nutzen zu können, es soll angeblich ja kurz vor Einführung stehen. Ob es dann auch bei Lidl kommt ist ja nicht klar. Das könnte einige Nutzer der Callya dazu bewegen doch bei Original-VF zu bleiben. Und die Tarife ins Ausland sind teils besser, vorallem in EU-Mobilnetze.

Also ich denke wenn VoLTE und Wifi-Calling bei Callya kommt, wird das auch Lidl bekommen! Nehmen wir das Beispiel Callya Allnetflat 22.50€ bei Lidl 12.99€, das sind fast 10€ unterschied! Ich denke nicht das Kunden 9.51€ bereit sind mehr zubezahlen damit Sie VoLTE und Wifi-Calling bekommen! Ich bin selber zu Lidl gewechselt und merke keinen Unterschied, in meinem Display steht sogar Vodafone.de, und leider muss ich wie bei Callya im 2G Netz telefonieren, da kein UMTS mehr vorhanden ist, und das mitten in der Stadt!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Also ich denke wenn VoLTE und Wifi-Calling bei Callya kommt, wird das auch Lidl bekommen! Nehmen wir das Beispiel Callya Allnetflat 22.50€ bei Lidl 12.99€, das sind fast 10€ unterschied! Ich denke nicht das Kunden 9.51€ bereit sind mehr zubezahlen damit Sie VoLTE und Wifi-Calling bekommen! Ich bin selber zu Lidl gewechselt und merke keinen Unterschied, in meinem Display steht sogar Vodafone.de, und leider muss ich wie bei Callya im 2G Netz telefonieren, da kein UMTS mehr vorhanden ist, und das mitten in der Stadt!

Bei der All-Net-Flat sehe ich das auch so. Der Preisunterschied spricht eindeutig für Lidl. Anders sieht es m.M.n mit dem Smartphone Special aus. Hier liegen 2 € zwischen, vorausgesetzt man kommt mit den 200 Einheiten aus und benötigt keine Flat. Aber bei Bedarf an mehr Datenvolumen (günstigere Nachbuchoptionen) ist Lidl klar besser.

• Gibt es bei LC Connect eigentlich wie bei CallYa auch versteckte Nachbuchoptionen, die man per SMS buchen kann?

Ein User schrieb hier vor kurzem, er könne sogar die 10Gb Dayflat bei Lidl buchen, obwohl gar nicht offiziell angeboten...

• Gibt es bei LC Connect eigentlich wie bei CallYa auch versteckte Nachbuchoptionen, die man per SMS buchen kann?

Ein User schrieb hier vor kurzem, er könne sogar die 10Gb Dayflat bei Lidl buchen, obwohl gar nicht offiziell angeboten...

Wird bei mir auch angezeigt, aber mangels Bedarf habe ich es nicht getestet.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Also die 100 MB bleiben bei mir komplett verschwunden. Auch nicht als Option zumal die App bei mir auch eh Grad etwas spinnt.

Bei mir wurden die 100MB direkt nach Ablaufen des alten Nutzungszeitraums beim Starten der iOS-APP angeboten. Nicht als Option die man erst wählen muss. Alles wie immer.

• Dann hat man wohl nur die Android App geändert. Ich muß jetzt die 100 MB als Option kostenlos aktiv buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!