Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• Lautsprecher ist sehr laut & klar, übersteuert nicht und hat sogar ein wenig Bass :D

Da es in einem anderen (Android) Forum wohl auch Fragen zu der 5-spaltigen Ansicht gibt:

Die ist ab Werk natürlich aktiviert [small](und nun husch husch die gute Nachricht dort verbreiten.)[/small] :D

• Hi,

ich besitze das Note 1 und bin noch am überlegen ob sich der Wechsel wirklich lohnt zum Note 2.

Da ich bisher keine Probleme hatte mit der Leistung vom Note 1 und ich beim Vergleich mit dem Note 2, keine deutliche Mehrpower zu erkennen ist. Klar auf dem Datenblat aber so ?

Was positiv ist, der Lautsprecher ! Das stört mich schon beim Note 1, aber sonst.

Die 5-spaltigen Ansicht hat sich ja auch nicht verändert, zum Note 1.

Gruß

maretzky

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, da passen nur vier Icons nebeneinander ...

Wieder ein Pluspunkt fürs Note 1 :D Sorry musste sein.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Für mich ist aktuell die Frage: Lohnt sich der Mehrpreis für das Note II oder kann ich bei dem günstigen Note I genausoviel erwarten.
    Was mich verunsichert ist die gewachsene Größe aber die geschrumpfte Auflösung.

Ich schätze die Sache so ein: Hast du noch kein Note, dann lohnt sich das Note 2 sicher. Hast du aber schon das Note 1, dann würde
    zumindest ich nicht wechseln. Für mich ist der einzige Vorteil die verbesserte SPen Funktion, der Rest ist mir ehrlich gesagt nicht so
    wichtig. Vor allem der Formfaktor gefällt mir beim Note 1 deutlich besser. Das Note 2 ist mir irgendwie wieder zu rund.

Zwischen den Geräten liegen gut 150€ bzw. mehr. Mir ist es den Aufpreis aktuell nicht wert, da ich ein Note 1 habe und mit diesem
    wahnsinnig zufrieden bin!

• Auch nicht der 3100 mAH Akku?
    Bin auf die ersten Langzeittests gespannt von denen, die das Gerät bereits erhalten haben. Meines kommt heute im LAuf des Vormittags. Ich werde auch hier berichten und bei Fragen & Antworten behilflich sein :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ich schätze die Sache so ein: Hast du noch kein Note, dann lohnt sich das Note 2 sicher. Hast du aber schon das Note 1, dann würde
    zumindest ich nicht wechseln. Für mich ist der einzige Vorteil die verbesserte SPen Funktion, der Rest ist mir ehrlich gesagt nicht so
    wichtig. Vor allem der Formfaktor gefällt mir beim Note 1 deutlich besser. Das Note 2 ist mir irgendwie wieder zu rund.

Zwischen den Geräten liegen gut 150€ bzw. mehr. Mir ist es den Aufpreis aktuell nicht wert, da ich ein Note 1 habe und mit diesem
    wahnsinnig zufrieden bin!

Und genau da liegt mein Problem.
    Ich habe aktuell das IP4s und bin eigentlich total zufrieden, aber vermisse das Spielen an neuen Geräten.
    Meiner Frau habe ich jetzt ein Samsung Galaxy Nexus gekauft und muss sagen das Display ist absolut der Hammer und mein 3,5" viiiiel zu winzig.
    Gebraucht ist das Note I um die 300€ und das Note 2 eben noch gar nicht erhältlich.

Mein Fokus liegt aber tatsächlich auf Betrachtung von Terminlisten in Form von PDFs/PPTs und Excel Tabellen und da möchte ich mit dem Stift Notizen einbringen.
    Wenn der S-Pen jetzt besser funktioniert ist das für mich ein schlagendes Argument!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Vor allem der Formfaktor gefällt mir beim Note 1 deutlich besser. Das Note 2 ist mir irgendwie wieder zu rund.

Das denke ich auch, das Note 2 ist ein Galaxy 3 ++ aber das Note 1 ist doch anders :)

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Auch nicht der 3100 mAH Akku?
    Bin auf die ersten Langzeittests gespannt von denen, die das Gerät bereits erhalten haben. Meines kommt heute im LAuf des Vormittags. Ich werde auch hier berichten und bei Fragen & Antworten behilflich sein :)

Ganz vergessen, der nochmal größere Akku ist natürlich lobenswert! Der des Note 1 hat schon
    eine wahnsinnige Ausdauer, aber ich denke bei diesem Thema ist "mehr" immer besser! ;)
    Bin auf deine Erfahrungen gespannt!

@f l a m 3

Mit dem iPhone ist das Note in keinster Weise vergleichbar. Das iPhone ist eben ein Spielzeug,
    hat begrenzte Möglichkeiten was die Personalisierbarkeit betrifft, ist eben für mich emotionslos.

Ein Note hingegen ist ein echter Alleskönner :) Gerade das Arbeiten, damit meine ich Mails schreiben,
    Kalender verwalten, Surfen usw., macht auf dem Teil dank dem Display und auch dem SPen riesen Spaß!
    Selbstverständlich kann man auch Spiele spielen oder den Fokus auf Apps legen, geht ja alles.
    Falls du wegen der Größe bedenken haben solltest, kann ich dich verstehen. Einen Kauf allerdings wirst
    du keinesfalls bereuen. Das Display, die Bedienung und der ganze Rest entschädigt auf Anhieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!