UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Das war in der Tat zu spannend. Ich denke mal, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn sich sage, die meisten haben beim 2:1 durch Málaga nicht mehr an ein Weiterkommen von Dortmund geglaubt (ich zumindest nicht)


    Edit: Finale mit zwei deutschen Mannschaften in Wembley ? Ob die Engländer dann das Finale absagen würden? :D


    Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe auch nicht mehr mit gerechnet aber als wir das dritte Tor gemacht haben dachte ich auch der hebt die Fahne aber egal in der Endabrechnung beider spiele verdient weiter gekommen.
    Ich verstehe nicht warum man den BVB zum Favoriten für dieses Spiel gemacht hat denn Malaga hat ja wohl die erfahrenen Spieler.


    Nun haben die beiden Deutschen Teams (das der FCB weiterkommt davon gehe ich einfach mal aus) ihr schlechtes Spiel hoffentlich hinter sich.

    Vertrauensliste: 14x

  • Das ist aber meistens so, wenn man gegen italienische oder spanische, oftmals auch türkische Mannschaften weiterkommt. Dann ist es gleich Verschwörung, der Schiri war Schuld und so weiter. Dass Malagas 2:1 auch klar Abseits war, wird dann gerne mal vergessen. Wenn sich Malaga durchgesetzt hätte, wären es die Galaktischen gewesen (ach nee, die gibts ja schon), die den deutschen Favoriten (warum eigentlich) niedergerungen haben und Spaniens Herrschaft im Fussball untermauern. So oder so ähnlich.


    Von daher darf man auf das Geschwätz sowieso nicht viel geben. Keiner bestreitet, dass es Glück war. Aber die schlechte Schirileistung glich sich mit den beiden Abseitstoren wieder aus. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können und das tat es ja im Prinzip auch.


    Ich kann mich Jochen nur anschliessen. Tolle Einstellung, Wahnsinnsspiel, aber im Halbfinale wird es eine andere Nummer. Da unterliegt man egal gegen wen deutlich, wenn man die Chancen wie im Hinspiel nicht nutzt und im Rückspiel keinen berauschenden Tag erwischt und so nervös ist. Madrid ist deutlich stärker als noch vor ein paar Monaten, auch wenn das gegen Gala etwas anders aussah. Die haben das versucht locker runterzuspielen und haben es so noch mal unnötig spannend gemacht. Bayern spielt eine Übersaison und über Barcelona brauchen wir nicht reden.


    Jetzt wartet im Halbfinale ein Kracher. Einer dieser Abende wie gestern in Dortmund, mit einer tollen Stimmung, super Choreo, Spannung, Freude. Sogar Schalker und Bayern Fans jubelten gestern Abend lauthals mit (hab zwischendurch mal auf Sport1 in die 11Freunde Bar geschaltet). Ganz gross! :top: Heute noch die Bayern und dann etwas "Losglück" am Freitag, dass es nicht zu einem deutschen Duell kommt.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe gerade mal die Reaktionen in der spanischen Presse gelesen (elmundo.es und elpais.com). Málaga glaubt an eine Art Verschwörung durch die UEFA, abseits des Platzes durch die Financial Fair Play-Entscheidung (der Clubbesitzer nennt sie sogar Rassismus!) und die Abseits-Position beim 3:2.


    Vor allem wird da komplett die Abseitsposition beim 1:2 unterschlagen. Letztendlich denke ich auch, dass wir der Uefa besser im Halbfinale passen als ein Team, welches wegen Financial FairPlay Vergehen nächste Saison nicht teilnehmen darf.
    Aber deswegen hat der Schiedsrichter sicherlich nicht absichtlich gegen Málaga gepfiffen.
    Im normalen Verlauf wären diese durch ein irreguläres Tor weitergekommen.
    Meint Ihr der Ball von Schieber wäre auch so reingegangen? Kommt mir fast so vor.
    Sei es drum..
    Geiles Interview mit Kloppo : Klick



    Ich hoffe auf deutsch-spanische Duelle im Halbfinale.
    Aber da muss man abwarten was der Uefa besser gefällt. Ein rein deutsches Finale ist wohl noch nicht groß genug, Real-Barca hingegen schon.
    Ich denke aber es wird Bayern gegen Dortmund im Hf. 3 Duelle in 2Wochen wären aber wohl etwas viel für mich persönlich . ;)

  • ist ja eigentlich egal, aber wenn es schon angesprochen wird:


    war das 1:2 wirklich abseits? der kommentator hat das zwar mehrmals behauptet, aber zumindest die bilder während dem spiel zeigten doch eigentlich klar, dass es max. gleiche höhe war!
    kann sein, dass es nach dem spiel noch "analysiert" wurde und da noch andere kamerapositionen benutzt worden sind.

  • Also für mich ist es Abseits, für manche ist es sicherlich strittig...


    http://imageshack.us/photo/my-images/23/imagerlc.jpg/


    Wo wir gerade dabei sind:
    Ist die Linie richtig gezogen? Sehe ich nämlich ständig so und meine immer die wäre etwas verschoben, verglichen mit der 16er Linie. Liegt das an Perspektive oder müsste die Linie etwas weiter nach hinten sein?! :p
    Also das die Perspektive verzerrt ist, ist mir klar. Dennoch würde ich die Linie unten einen Tick weiter nach links setzen... Dann wäre es klar Abseits. ;)
    Ansonsten ist der Körper im Abseits, und angeblich zählt ja der Körperteil mit dem man ein Tor erzielen darf.
    Die Position der Linienrichters ist auch falsch, war er wohl zu langsam. Von dort kann man es auch nicht richtig sehen.

  • Für mich war es auch Abseits. Aber Abseits ist nun mal, wenn der Schiri pfeift.
    Sau dummer Spruch, aber leider trifft er den Nagel auf den Kopf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    (...) die meisten haben beim 2:1 durch Málaga nicht mehr an ein Weiterkommen von Dortmund geglaubt (ich zumindest nicht)

    Icvh auch nicht! Die ganze Kneipe war still und nicht einer von den Jungs um mich hat gesagt, es geht ja theoretisch noch, man kann ja noch immer ...


    Da war lähmendes Entsetzen. Beim 2:2 zwar etwas Freude, aber Abwinken: 'Zu spät!'


    Beim 3:2 konnte ich es erst nicht glauben, dann hatte ich große Bedenken, daß es Abstoß gibt, weil es mir wie Abseits erschien. Glücklicherweise gab es aber Anstoß nach der dreifachen Zeitlupe!! :) :top:


    Das 1:2 wurde im Nachgang von SKY Sport News nochmals in Zeitlupe und mit Standbild und mit durchgezogener Linie gezeigt: Beim Abspiel war der Spanier ca. 1/2 m zu weit vorn. Keine "gleiche Höhe", sondern Abseits. (Aber natürlich schwer zu sehen für den Linienrichter.)



    ___________________
    Herzlichen Glückwunsch an die Dortmunder!! :)

  • Dusel Dortmunder ;)


    Haben es aber selbst spannend gemacht. Aber auf jeden Fall Glückwunsch! Schön zu sehen, dass sich auch mal für eine deutsche Mannschaft das Blatt in der Nachspielzeit zum Positiven wendet. Jetzt hoffe ich auch FCB und FCB, dann haben wir ein wahres Traumhalbfinale, zumindest aus deutscher und spanischer Sicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... Abseits ist nun mal, wenn der Schiri pfeift. ...


    Und da will man eine "Torkamera", obwohl Elfer und abseits bestimmt öfter vorkommen als eine strittige Torszene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!