Ich würde nicht sagen, dass Bayern verdienter im Finale steht, als Dortmund.
Bayern hat gegen Arsenal verloren und war auch gegen Juve teilweise unter Druck.
Es kommt niemand unverdient in ein CL-Finale. Sicher ist Bayern vom Auftreten her noch souveräner und Dortmund musste mehr kämpfen und zittern. Aber das würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
Am Ende finde ich diese Diskussion lächerliches Gerede aus den jeweiligen Fanlagern.
Uns neutralen Beobachtern kann es völlig egal sein und eigentlich ist es das auch.
Es ist noch 1 Spiel, in dem alles passieren kann und wer es gewinnt, wird am Ende die CL verdient gewonnen haben. Es spielen die beiden besten Mannschaften Europas in dieser Saison gegeneinander. Da finde ich den Begriff "verdient" etwas deplaziert.
UEFA Europa/Champions League 2012/13
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Einfach nur geil wie die bayern immer weiter machen :top:
Bayern hat grandios gespielt. Das war Weltklasse (bis auf zwei, drei Kleinigkeiten [Robbens Chance z.b.])Wer vor dem Spiel auf ein 0:3 getippt hätte, wäre für verrückt erklärt worden.
Ich hatte mir einen 2:1-Sieg erträumt und ein 1:1 vorausgesagt. Völlig daneben :oWir haben einen historischen Abend erlebt! Eine deutsche Mannschaft beherrscht Europas Dominator!
Unglaublich :top: :top:
-
Dominator beherrschen? Das kann beim Endspiel gleich vorbei sein. Bayern hat ja Übung darin, überlegene Spiele zu "verschenken". Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
---
Edit:
Habe gerade bei einer Umfrage der Stuttgarter Zeitung mitgemacht.
Wem drücken Sie die Daumen?
Bei ca. 800 Stimmen waren 67 % für den BVB und 20 % für den FCB, der Rest konnte sich nicht entscheiden.
Hoffentlich "erzählt " uns die Realität etwas anderes.
---
Edit:
Ob das "Heimrecht" für den BVB ein Vorteil ist?
Immerhin spielen sie in ihren Heimtrikots. -
Ich behaupte mal Bayern gewinnt 9 von 10 Spielen gegen Dortmund, aber es geht hier um ein einziges Spiel, von dem ich hoffe dass es nicht das Zehnte ist!
-
Interessant was hier so abgeht
bleibt das jetzt die kommenden drei Wochen so? Verdient hin, verdient her, freut euch halt einfach über den CL Titel für Dtl 
Es wird die Tagesform, der Wille und vlt etwas Glück entscheidend sein :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Interessant was hier so abgeht
bleibt das jetzt die kommenden drei Wochen so? Verdient hin, verdient her, freut euch halt einfach über den CL Titel für Dtl 
Das wird nicht so bleiben hier, das dürfte eher bald noch mehr hier oder im Bundesliga Thread zu lesen geben darüber. Man muss ja auch nun wirklich kein Hellseher sein, um zu wissen dass das nun richtig ausgeschlachtet werden wird bis zum Finale.
Mal schauen ob es manche nicht nur sinngemäß sondern auch wieder wie vor dem Pokalfinale dazu verleiten lassen, zu sagen das Bayern mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewinnen wird. Wir wissen ja alles was dabei beim letzten mal heraus kam.

Imho stehen sich zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber. Dortmund hat die letzten 2 Jahre dominiert und die Bayern die aktuelle Saision. Beide Teams haben neue Rekordmarken bei den Ligapunkten geschafft. Beide haben in der Champions League alles andere aus dem Weg geräumt. Wenn überhaupt gibt es nur einen ganz kleinen psychologischen Vorteil für Dortmund. Da man nicht so stark den Druck hat wie die Bayern einen Titel zu holen. Sie hätten auch als Zweiter eine grandiose Saison gespielt. Man muss ja auch bedenken dass die meisten Dortmunder Spieler noch am Anfang ihrer Karriere stehen und erst in den letzten 2-3 Jahren zu dem heran gereift sind. Zumal ich mir kaum vorstellen kann dass die Bayern dem ärgsten Liga Konkurrenten wohl kaum so einen hochwertigen Titel wie den der Champions League überlassen möchte. Insofern dürften die alles was sie aus sich heraus holen können auch auf dem Platz einsetzen am 25....
-
es gibt in meinen Augen einen Unterschied ob man verdient Meister in einer Serie von Spielen wird, oder "nicht unverdient" in einem einzigen Spiel durch Elfmeterschiessen gewinnt und zuvor lediglich eine Chance hatte und verwertet. Letzteres ist für mich die Definition von Glück gehabt und sicher nicht verdient. In einer Serie von Spielen gleicht sich dieses Glück und Pech haben nach genügend Spielen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
und auch keine Lust habe 3 Wochen lang in Foren irgendwelche verblendeten Beiträge (beider Fanlager) zu lesen.Wie schön, dass wir zumindest Gelegenheit haben, Deine Beiträge zu lesen - und damit zu wissen, dass - falls versehentlich der BVB das Finale gewinnt - das absolut ungerecht ist!
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
... Man muss ja auch bedenken dass die meisten Dortmunder Spieler noch am Anfang ihrer Karriere stehen ...
Aber welcher Spieler wird als nächster den Verein verlassen? -
Naja bei den Bayern gibt es auch ein Alaba, Martinez, Müller usw.
Weidenfeller, Hummels, Subotic, Kehl usw spielen auch schon ne Weile

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!