Das Schlimmste, was Dortmund passieren könnte, wäre, dass Klopp geht.
Bei Real Madrid wird bestimmt demnächst ein Posten frei. ![]()
Denke zwar nicht, dass er und Real zusammen passen, aber wer weiss...!
So oder so, der BVB ohne Klopp, das wäre ein Neuanfang. Da können ruhig noch zwei oder drei Stammspieler gehen, aber wenn Klopp ginge, dann würden die Karten neu gemischt.
Er ist für mich der wertvollste Mann in Dortmund.
UEFA Europa/Champions League 2012/13
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
... Hummels, Subotic...??? Die sind doch auch gerade mal erst Mitte 20...
-
Ja aber weil gesagt wurde.....die Dortmunder stehen am Anfang ihrer Karriere. Da hört man so raus, als seien die Bayern eine Altherren-Mannschaft.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Er ist für mich der wertvollste Mann in Dortmund.ich denke wenn er geht, dann macht er es wie pep - ein Jahr Pause.
-
Zitat
Original geschrieben von aggy
Wie schön, dass wir zumindest Gelegenheit haben, Deine Beiträge zu lesen - und damit zu wissen, dass - falls versehentlich der BVB das Finale gewinnt - das absolut ungerecht ist!
Muss schon schwer sein zuzugegeben das man auch mal durch Glück ne Runde weitergekommen ist. /pat -
Und selbst wenn: Glück gehört nun mal dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Naja bei den Bayern gibt es auch ein Alaba, Martinez, Müller usw.Weidenfeller, Hummels, Subotic, Kehl usw spielen auch schon ne Weile

Hm, Kehl ist kein Problem, der kann gut ersetzt werden. Weidenfeller ist Torhüter, der kann locker noch 5-6 Jahre spielen und Mats & Subo können auch noch 8-10 Jahre spielen...
-
Hummels wird nicht mehr lange bei Dortmund bleiben. Er ist einer derer, die sich auch im Ausland bewähren und weiter entwickeln können und sollten. Ich hoffe für ihn, dass er bald den Absprung schafft.
Aber wenn das so weiter geht, ist es ja fast besser, als in der BuLi zu bleiben, als nach England, Spanien oder Italien zu gehen, -
Ich denke mal wenn neben Lewandowsi auch Hummels gehen sollte (und damit rechne ich fest) wird ein Neuanfang nötig. Wenn in dem Moment dem Klopp, in dem dann scheinbar alles zusammenbricht was Klopp aufgebaut hat, ein Angebot von Real/Barca ins Haus flattert, wird er wohl zumindest ernsthaft drüber nachdenken - das sind Chancen die bekommt ein Trainer nicht jede Woche.
Alle die behaupten Sahin und Kagawa konnten kompensiert werden: in der Vergangenheit ist immer ein Leistungsträger gegangen, nun schaut es danach aus, dass drei oder vier werden. Für einen Trainer ist das verdammt schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Imho stehen sich zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber.
Die Bayern sind einen kleinen Tick besser. In der Summe der Einzelspieler, mit einer besseren Ersatzbank, mit größerer internationaler Erfahrung. Ich weiß, das wird in Dortmund nicht gern gehört. Aber es ist so.Andererseits sind es nur 90 Minuten und die obigen Argumente müssen nicht zum Tragen kommen.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Dortmund hat die letzten 2 Jahre dominiert und die Bayern die aktuelle Saision.
Für 2011 mag das stimmen. Für 2012 muß man jedoch sagen, daß Dortmund den besseren Schlußspurt hatte in der Bundesliga und Bayern plötzlich schwächelte. Dominiert hat 2012 jedenfalls Bayern München; erst in der Rückrunde führte Dortmund.International war Dortmund 2012 unterirdisch. (Erwähnt hast Du das nicht.)
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Beide haben in der Champions League alles andere aus dem Weg geräumt.
Allerdings die Bayern deutlicher und souverän: z.B. gegen ein Juventus Turin, das Jürgen Klopp auf keinen Fall haben wollte, weil die so "abgezockt" sind.Turin erschien mir stärker als Barcelona und Real. Bayern hat Juventus nie eine Chance gelassen und zweimal verdient und ungefährdet gewonnen.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Wenn überhaupt gibt es nur einen ganz kleinen psychologischen Vorteil für Dortmund. Da man nicht so stark den Druck hat wie die Bayern einen Titel zu holen. Sie hätten auch als Zweiter eine grandiose Saison gespielt.
Das ist richtig.Aber die Bayern-Spieler sind so fokussiert und so erfolgshungrig, daß sie diesem einen Spiel alles unter ordnen und 120, 130, 140 Prozent geben und dabei noch künstlerischen Fußball spielen. Wenn Bayern nicht einen unglücklichen Elfmeter kassiert (z.B.), wird Bayern München das Finale knapp gewinnen. 2:1 oder 3:2 z.B.
Nach 1999 folgte 2001, nach 2012 folgt 2013.
"Da is' das Ding!!" wird Thomas Müller im Konfettiregen brüllen und daran gibt es keinen Zweifel.

-skater
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!