UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Was möchtest du denn genau wissen? Ernsthaft die hypothetische Frage bzgl. eines Juve-Duells?!
    Nun gut : Ja, ich denke wir wären weitergekommen.
    Genauso gut könnte ich aber auch sagen, Bayern wäre 14:17 gegen Real ausgeschieden und hätte 13:2 gegen Donezk gewonnen.
    Erfahren wird man es nie.

Wenn es um JaRules Frage ging, so habe ich extra nichts dazu geschrieben. Hat mit dem CL-Finale direkt nichts zu tun, betrifft vielmehr die N11. Wenn er das möchte, können wir das gerne per PN diskutieren.
    Nur ganz kurz: In den vergangenen 2 Jahren fiel sie mit den beiden. Die Dortmunder und jungen Bayern waren zu unerfahren und neu, Klose zumeist nicht dabei und die Madrilenen sind vieles, aber sicherlich keine die in schweren Spielen hervortreten.
    Mittlerweile und für die Zukunft sehe ich Neuer und Hummels in diese Rolle wachsen.
    Man muss nicht alles hinterfragen, wenn sich aber dieselben Probleme wiederholen sollte man es schon tun.
    Aber darüber können wir ja zu ruhigerer Zeit gerne mal sprechen.

Mit dem Ausfall Götzes war irgendwie zu rechnen. So oder so wäre er nicht mit einem Mario Götze in Topform vergleichbar gewesen. Ist wahrscheinlich am einfachsten für alle so.
    Badstuber tut mir sehr leid. Mit dann fast 16Monaten ohne Einsatz sollte er sich über vieles Gedanken machen, aber nicht über die WM.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die Bayern dürfen die neuen Trikots noch nicht tragen, weil die bereits ein neues ehrenwappen mit einer großen 5 drin haben ;)

D.h. die spielen in den alten roten?
    Die schwarzen CL Trikots kommen wohl nicht in Betracht weil Dortmund schwarze Hosen hat?!?!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Dortmund Fans sind anscheinend nicht so locker über Götzes Absage.

Quelle: http://www.merkur-online.de/sp…el-beleidigt-2918877.html

Vlt war die Behandlung in München auch ein willkommener Grund Götze im Signal Iduna Park nicht zu verabschieden? Owo hat man gefeiert, bei Götze hätte ich da Zweifel gehabt.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Da bleibt einem teilweise die Spucke weg: http://www.guardian.co.uk/foot…dortmund-champions-league

(...)

Einfach lächerlich der Klopp. Mochte ihn zu Beginn wirklich, aber je länger das mit dem BVB geht, desto unsympathischer wird er mir. Wirklich schlimm! :flop:

Ansonsten sind die Bayern großer Favorit am Samstag. Und wenn Dortmund nicht wieder den Dusel auspackt, schaffen das die Bayern dann auch endlich (!). Eine weitere Finalniederlage wäre auch einfach nicht fair und kaum auszuhalten. Dortmund darf gerne in den nächsten Jahren nachziehen, aber jetzt sind einfach die Bayern dran und denke, dass das die meisten auch so einschätzen, ob Bayern-Fan oder nicht.

Tippe auf ein klares Spiel, ohne Verlängerung. 2-4 Tore Bayern und 0-1 Tor Dortmund nach 90 Minuten. Ich hoffe ich habe Recht :top: ;)

Und die Diskussion über den Halbfinalsieg gegen Barca ist ebenfalls lachhaft. So deutlich ist noch keine Mannschaft in einem CL-Halbfinale weitergekommen. Dass es dann noch gegen Barca war spricht für sich selbst. Real wäre zweistellig geworden.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Ein Herr namens Laudanum möge bitte nicht antworten. (Danke.)

skater

Versuch doch einfach mal deine Provokationen zu unterlassen, danke! ;)

Woher soll hier irgendjemand wissen, ob der BVB gegen Juve weitergekommen wäre?

Zitat

Original geschrieben von Qoo2

Und die Diskussion über den Halbfinalsieg gegen Barca ist ebenfalls lachhaft. So deutlich ist noch keine Mannschaft in einem CL-Halbfinale weitergekommen. Dass es dann noch gegen Barca war spricht für sich selbst. Real wäre zweistellig geworden.

Wenn nicht gar dreistellig!

Es ist vermutlich auch noch nie eine Mannschaft mit so vielen irregulären Toren in einem CL-Halbfinale weitergekommen, und nun?

Beide Mannschaften stehen im Finale, der Weg dorthin interessiert kein Schwein mehr!

Mein Tipp für das Finale:

Marco Reus erzielt in der 93. Minute nach einer Selbstvorlage mit der Hand aus stark abseitsverdächtiger Position unter Mithilfe von Manuel Neuer den Dortmunder Siegtreffer!
    Uli Hoeneß wird in der Halbzeitpause verhaftet, Götze erkennt, bereits beim besten Club der Welt zu sein und bleibt, die User Netzhoni und Skater laufen ein Jahr lang geläutert den ganzen Tag im BVB-Trikot herum und werden bessere Menschen!

Hat doch was! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wer wen provoziert ist doch hier völlig klar. Lauda du erkennst auch nichts an, Gar nichts.

Genau Bayern hat so viele irreguläre Tore geschossen, natürlich. 10 Stück mindestens. Mit dir kann man ja gar nicht sachlich diskutieren, weil dein BVB über allem steht.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ... Es ist vermutlich auch noch nie eine Mannschaft mit so vielen irregulären Toren in einem CL-Halbfinale weitergekommen ...
    Beide Mannschaften stehen im Finale, der Weg dorthin interessiert kein Schwein ...

Ja, kein Schwein interessierts, aber du musst weiter auf irregulären Toren herumreiten.
    ---
    Edit:
    Wichtiger als unsere Geplänkel ist das Verhalten der Fans vor Ort.
    Hoffentlich gibt es keine Verletzten,
    und keine religiösen Fanatiker, die Unschuldige attackieren.
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…B6CC60ED0C1DA02BB43CA3B97

• Witzig oder traurig, wie so ein Forum Hype dann sich gegen einzelne Personen einschießt, egal was sie schreiben!
    Laudanums Post war ein ironischer, durchaus witziger Beitrag, aber da man sich nunmal gegen ihn eingeschossen hat, kann er wahrscheinlich schreiben was er will und wird trotzdem "gebasht"!
    Sollte er Recht behalten, renne ich auch im BVb Trikot durch die Münchener Innenstadt! ;)

• Ich sehe es eher so, dass das aktuelle "Bashing" ihm eher in die Karten spielt.
    Man sollte generell persönliche Angriffe ohne konkreten konstruktiven Vorschlag sein lassen und sich nicht provozieren lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe es eher so, dass das aktuelle "Bashing" ihm eher in die Karten spielt.

Ich sehe es eher so, dass Du hier eine These aufstellst und sie nicht ansatzweise begründest. Das ist Dein gutes Recht, kann ja jedermann in Foren Meinung verbreiten wie er will. Aber das ist es eben auch: Meinung pur und nicht der Ansatz eines Arguments - nicht anders als bei vielen anderen von uns in diesem Forum auch ....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man sollte generell persönliche Angriffe ohne konkreten konstruktiven Vorschlag sein lassen und sich nicht provozieren lassen.

Aha? Siehst DU es denn eher so, dass man persönliche Angriffe mit 'konstruktivem Vorschlag' durchaus billigst?
    Weil: Ich sehe es eher so, dass man danach trachten sollte persönliche Angriffe ganz zu vermeiden - ich weiß wie schwer das ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!