Samsung Galaxy Camera- 16-Megapixel und Android 4.1

  • Alle machen einen Wirbel um das Nokia 808 PureView, keiner um die Samsdung Galaxy Camera?


    Die knapp 129x71x20 mm große und etwa 305 Gramm schwere Galaxy Camera wird mit Android 4.1 Jelly Bean betrieben. Bedienen kann man sie über einen 4,8-Zoll großen Super-Clear-LCD-Touchscreen auf der Rückseite. Der löst mit 1280x720 Pixel auf. Als Prozessor kommt die vom Galaxy S3 bekannte Quad-Core-CPU mit 1.4 Gigahertz je Kern zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt allerdings nur 8 Gigabyte, kann aber über microSD-Karten um weitere 64 Gigabyte erweitert werden.



    Obwohl das Hauptaugenmerk auf der Kameraqualität liegt, hat Samsung neben WLAN b/g/n und UMTS/HSPA wahlweise auch eine Version mit LTE-Unterstützung vorgestellt. Ein GPS-Empfänger mit Glonass-Support sorgt für die passenden Geo-Informationen in den Bildern und ein HDMI-Ausgang beamt die Inhalte auf einen Fernseher. Die Kamera nutzt dabei einen 2,3 Zoll großen 16-Megapixel-BSI-Sensor und bietet einen 21-fachen optischen Zoom, eine Bildstabilisierung, Slow-Motion-Videomodus mit 720x480 bei 120 Bildern pro Sekunden sowie zehn automatischen Szene-Modi an. Der Akku liefert 1.650 mAh. Die Galaxy Camera ist ein vollwertiger Androide. Alle Google-Apps sind damit bereits vorinstalliert. Wann und zu welchem Preis die Galaxy Camera auf den Markt kommt, hat der Hersteller noch nicht verlauten lassen.


    [Quelle]

  • Das Prinzip finde ich sehr gut. Denn mir persönlich fehlt an den (guten) Smartphone Kameras lediglich ein vernünftiger optischer Zoom. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. Bei der Galaxy Camera soll wohl ein sehr, sehr kleiner Sensor verbaut sein - ZU klein für die 16 Megapixel.

  • Nach allem was ich an Info über die Kamera bisher gefunden habe, ist damit klassische Telefonie leider nicht möglich. Für Wenig-Telefonierer - insbesondere im Urlaub - wäre es ansonsten ein denkbarer Kamera + Telefon-Ersatz gewesen.

  • Wieso darum keiner einen Wirbel macht und um das 808 schon???


    Größe! Alle sagen,das 808 wäre groß. was ist dann dieser Trumm denn bitte? Frage mich,wo Samsung die 20 mm hernimmt :confused:


    Der verbaute Sensor! Also bitte,bei der Größe kann da nix brauchbares bei rumkommen!


    Und die Pureview-Technik des 808 ist einzigartig und bietet einen deutlichen Mehrwert bei Smartphones. Ob man bei der Galaxy Camera,bei voll ausgefahrenem Zoom, überhaupt scharfe und unverwackelte Bilder hinbekommt,wage ich mal zu bezweifeln!


    Ach ja,das 808 ist ein Smartphone,welches eine extrem gute Kamera hat.
    Dieses Gerät hier kann nicht telefonieren und hat eine eher durchnittliche Kamera...


    dragon: Reicht,oder? ;):D

    greets,
    dee

  • Ein 2,3" grosser Sensor? Da wuerde ich nochmal die Pressemitteilung gegenchecken, mMn fehlt da ein "1/" davor ;)

  • Der 1/2,3"-Sensor hat 6,9 mm in der Diagonale, er ist 5,6 x 4,2 Millimeter klein. Das ist zwar ein gutes Stück größer als bei den Smartphones, aber im Kamerabereich ist das ein kleiner Sensor wie in jeder 08/15-Knipse. Dazu ist diese Kamera sehr groß. Ob das der richtige, markterfolgreiche Weg ist, wage ich einmal zu bezweifeln, bin aber dennoch gespannt auf die Kamera und werde sie ausprobieren.

  • Wow, dass Samsung sogar hier folgt.


    Eindeutiger Vorteil ggü. des Nokias ist wohl Android!!! Außerdem ist die Hardware auch ganz fein. Ob die Fotoqualität aber an die des Nokias herankommt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich denke nämlich, dass Nokia dort meisterhafte Arbeit geleistet hat. Wenn nun ein vergleichbares PureView mit Windows auf dem Markt kommt, wäre es eine Überlegung wert!


    Ich muss dazu sagen, ich vermisse zeitweise die Fotos meiner alten Handys: SonyEricsson K800i und Nokia N82, welche beide über echte Xenon-Blitzer verfügten!!

  • [QUOTE] Original geschrieben von artoni


    Eindeutiger Vorteil ggü. des Nokias ist wohl Android!!! /QUOTE]
    Ansichtssache ;)

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!