Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Aber angeblich soll in der neuen OS Version GDR2, die im Juli/August kommen soll, DataSense integriert sein.


    Es sollte auch schon im Januar-Update drin sein und was war? Richtig - nichts. Ich gebe überhaupt nichts mehr auf irgendwelche Absichtserklärungen. Erst wenn es tatsächlich verfügbar ist, bis dahin hat WP8 einfach keinen Datenzähler.

  • Daher finde ich die T-Mobile Einrichtung pass.telekom.de einfach super! Mit einem Klick seinen Datenverbrauch anzeigen lassen! Top! Und das auf jedem Handy! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Daher finde ich die T-Mobile Einrichtung pass.telekom.de einfach super! Mit einem Klick seinen Datenverbrauch anzeigen lassen! Top! Und das auf jedem Handy! :top:


    Ja, aber leider ist das eine Providersache. Bei O2 gibt es ja auch die WebSite bzw. die iOS/Android-App, die den Datenverbrauch anzeigt. Bei BASE soll es auch eine App geben, wie gut die funktioniert kann ich nicht sagen und bei Vodafone gibt es den Quickcheck.


    Trotzdem sollte das Handy einen eigenen Zähler haben und sei es allein schon aus Kontrollgründen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Aber angeblich soll in der neuen OS Version GDR2, die im Juli/August kommen soll, DataSense integriert sein.


    DataSense ist nach meinem Verständnis von Anfang an in Windows Phone 8 integriert gewesen, allerdings nur in spezifischen Provider Brandings freigeschaltet. Die Statements, die ich zum Thema GDR2 von Microsoft kenne, sagen lediglich, DataSense würde jetzt von mehr Providern unterstützt:

    Zitat

    The new update [...] makes the Data Sense feature of Windows Phone 8 available for more carriers to offer.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es sollte auch schon im Januar-Update drin sein und was war?


    Quelle bitte. AFAIK wollte Nokia seinen eigenen Datenzähler "Anfang 2013" fit für WP8 machen. Da kam bisher tatsächlich nichts, aber vielleicht haben sie wegen dem GDR2 Update und Data Sense darauf verzichtet, keine Ahnung.

  • Hat jemand eine Idee, warum mein 920 sich weigert, mit einer Parrot Minikit + zu kommunizieren?


    Lt. Eistellungen bei BT verbunden "Musik / Stimme", aber telefonieren geht nicht ... kein Ton aus der BT FSE.
    Am Handy aber auch nicht , es scheint irgendwie verbunden, aber der Ton ist offenbar verloren gegangen zwischen FSE und Handy.


    Ach ja, Musik lässt sich streamen, immerhin :D


    Kompatibel lt. Parrot ist es auch ....


    Mach ich was falsch, aber großartige Einstellungen habe ich nicht gefunden für BT ....


    ***edit*** : SW Update der Parrot und Reset helfen nicht.
    Falls noch jemand an den Kauf einer portablen BT FSE denkt : Das 920 tut nicht mit jeder. :mad:

  • Mein fehlerhaftes Lumia hatte ich an den Händler zur Weiterleitung an Vodafone geschickt.
    Heute kam es zurück ........ bzw . es soll ein neues (ein Austauschgerät sein)
    Simkarte rein, eingeschaltet .... so weit so gut.........


    Jetzt mein großes Problem: Spricht hier jemand Finnisch? Mein Nokia zeigt einen Text, wohl um erste Einstellungen vorzunehmen........... aber in keiner mir bekannten Sprache: es ist Finnisch.......
    HILFE!!!


    Hoffe , ihr könnt helfen.......
    Vielen Dank.
    LG


    ich habe die 2 Schlagwörter in google translater eingegeben......... und die Übers. in dt bekommen
    Gottseidank konnte ich danach sofort auf die deutsche Sprache einstellen........


    Wie kann das denn sein : Finnisch für ein Vodafone handy das nach D geht????????????


    Sämtliche Einstellungen hatte irgendwer auf FINNISCH gemacht !!
    Und auf dem Startmenue sind -zig finnische Apps ..... bzw. wenn ich weiterscrolle viele finnische zwischen den deutschen........

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ein finnisches Gerät mit bereits installierten Apps ... sicher daß das ein Neugerät ist ?

  • Ich bin langsam echt genervt, so toll das Gerät auch ist.


    Zum 3. Mal darf ich es jetzt einschicken, wieder ein neuer Grund bzw. gleich zwei. 8,7MPx Cam (Rückseite) hat mehrere dicke Staubkörner unter der Linse und, das ist der Hauptgrund, aufgenommene Videos haben keinen Ton! Ich habe in der Zeit, als ich dieses neue Ersatzgerät bekommen habe, keine Videos gemacht, daher weiss ich nicht, ob der Fehler von Anfang an da war, oder erst seit der 2. Reparatur (des Ersatzgerätes).


    Leider habe ich den erst im Urlaub bemerkt, alle meine Urlaubsvideos aus 3 Wochen ohne Ton! Ganz toll!
    Nun darf es mal wieder eingeschickt werden!


    Ich hatte noch nie ein Gerät (vorher sicherlich 100 Handys ausprobiert, davon bestimmt 50 Smartphones), dass soviele Probleme gemacht hat. Kein Nokia, kein iPhone, kein gar nix. Mein Blackberry Z10 bzw jetzt Q10 ist da echt eine Wohltat, keinerlei Verarbeitungs/Hardwareprobleme. Nada. Leider ist das OS halt kein Vergleich zu WP8.


    HTC kaufen bringt wohl auch nichts, wenn ich 8X Threads so durchstöbere. Wo bleibt die Alternative?


    Mein Bruder hat seit 2 Monaten ein billiges L620, und er hat damit keine Probleme. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein 600€ Gerät wohl in Massen schlecht verarbeitet ist! Evtl. wechsle ich echt zum L620, und Nokia kann seine coolen teuren, aber kaputten Topmodelle behalten! Was bringt mir die beste Cam, wenn kein Videoton vorhanden ist oder Staubkörner unter der tollen Kamera sind? Genau: Nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!