Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das ist mir völlig gleich. Aus der ersten Serie werde ich ohnehin keins kaufen. Den Betatester habe ich noch nie gern abgegeben.


    Frankie


    Genau ich warte auch ab,erstmal sehen was für Meinungen eintrudeln ;)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Nach dem iPhone 4 bin ich Anfang des Jahres auf ein Galaxy Nexus umgestiegen, mittlerweile mit Android 4.1. Schicke Sache, aber nun juckt es mich und ich brauche etwas neues. Mit Windows Phone habe ich mich noch absolut nicht beschäftigt, aber das neue Lumia gefällt mir vom Design echt wahnsinnig gut und auch die Möglichkeit des kabellosen Aufladens macht Eindruck.


    Was benutze ich bei einem Smartphone?


    - WhatsApp
    - Facebook
    - Pulse Reader (gibt es den im Appstore von Windows?)
    - TapaTalk (gibt es dieses?)
    - Browser
    - Mail (GMX)
    - Kamera (ist sehr wichtig)


    Wie verträgt sich das Lumia bzw WP mit einem Mac? Kann ich es anschliessen und es wird als Wechseldatenträger erkannt?


    Wie bezahlt man im Appstore?


    Gibt es eine Benachrichtigungs-LED?



    Mal schauen, wenn der Preis stimmt werde ich vielleicht zum WP-User :-)

    Bizzmark

  • Wenn es sich gut anfühlt und gut in der Hand liegt ist es gekauft.
    Ich hab jetzt seit knapp einem Jahr ein Incredible S und will endlich wieder von Android weg.


    Hab sogar mit dem Gedanken gespielt auf iOS zu wechseln aber wie es aussieht wird das iPhone 5 (zumindest laut Gerüchten)mit 4" Display genau so breit wie das 4/4S. Da ich dieses in die Länge gezogene Design schon beim HTC One S nicht mag werd ich es beim iPhone wohl auch nicht mögen.


    Was das Gewicht betrifft: naja, wie bereits erwähnt habe ich ein IncS das mit seinen 136g für ein 4" Gerät auch nicht unbedingt leicht ist. Wenn ich ein SGS2 mit 116g und 4,3" in die Hand nehme hab ich immer das Gefühl das ich da gleich was kaputt mache. Und nein, ich bin weder Grobmotoriker noch habe ich Patschhände oder Wurstfinger ;) :D
    In der Tasche machen 120, 150 oder 180g kaum einen Unterschied. Zumal ein Teil des (Über)Gewichts mit dem 2000mAh Akku zu tun haben dürften und da nehme ich das gerne in Kauf.


    Für mich hat Nokia hier ein Spitzengerät entwickelt. Auch ich habe etwas mehr erwartet aber bei genauer Überlegung will mir nicht wirklich einfallen was man da noch reinpaken könnte.


    Bei aller Liebe, es ist ein Handy. Es ist weder ein Ersatz für die Stereoanlage noch für den DVD/Bluray Player. Sicher sind so Dinge wie HDMI oder USB2go nice to have features aber sie grenzen die Funktionalität eines "Mobiltelefons" auch (teils erheblich) ein.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Tatsache, daß Nokia kein Verfügbarkeitsdatum genannt hat und daß Nokia4Life vom derzeitigen Prototypenstatus sprach, läßt darauf schließen, daß es wohl noch ein paar Monate dauern wird, bis es auf dem Markt erscheint. Beim 808 PureView sind zwischen Präsentation und Verfügbarkeit ganze 4 Monate vergangen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kein normales, banales FM-Radio ist fuer mich das absolute Killerkriterium.


    Daher mal eine kurze Frage:
    Im Nokia-App-Store gibt es ja die App "Internet Radio".
    Wer nutzt von euch sowas?
    Ist das eine Alternative zum FM-Radio?
    Saugt das nicht massiv am Datenvolumen - sofern ich kein WLAN habe?


    Besten Dank


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Im Nokia-App-Store gibt es ja die App "Internet Radio".
    Wer nutzt von euch sowas?


    Ich nutze eigentlich nur dieses Radio (mit N8 und 808), weil mir das Dekorieren mit Kabeln = Antennen nicht gefällt. Außerdem kann ich da nicht nur lokales Radio hören. Das geht bei mir sowieso nur im WLan, weil ich hier nur GPRS/EDGE habe und das reicht nicht. Aber natürlich saugt das schon heftig am Datenvolumen.

  • Stört es denn niemanden ausser mir :D dass es immer noch nur 1 Startseite gibt auf der man auch kein Hintergrundbild einstellen kann (wobei es eh keinen Sinn macht weil man ausser Kacheln nix sehen würde)?! Möchte mittlerweile auf keinen meiner 6 Startscreens beim N8 verzichten. Die Personalisierungsmöglichkeiten fehlen bei WP. Funktioniert eigentlich bei WP8 Datenübertragung per Bluetooth?

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Stört es denn niemanden ausser mir :D dass es immer noch nur 1 Startseite gibt auf der man auch kein Hintergrundbild einstellen kann (wobei es eh keinen Sinn macht weil man ausser Kacheln nix sehen würde)?! Möchte mittlerweile auf keinen meiner 6 Startscreens beim N8 verzichten. Die Personalisierungsmöglichkeiten fehlen bei WP.


    Das war doch bei WP7 schon so.


    Finde das 920er von der Größe und Gewicht perfekt (obwohl noch nicht in der Hand gehabt) den bei den S2 und S3 die ich momentan nutze fehlen meiner meinung nach ein paar gramm ... Plastikbomber halt ...


  • Können da ja im moment nur von 7.5 sprechen, aber da siehts so aus:


    - WhatsApp - gibt es, macht das was es soll ;)
    - Facebook - perfekte Integration ins System, gibt meiner Meinung nach nix besseres..
    - Pulse Reader (gibt es den im Appstore von Windows?) - wurde in der Präsentation gezeigt, also ja..
    - TapaTalk (gibt es dieses?) - Jup
    - Browser - Den IE 9 fande ich schon sehr sehr gut, mit dem 10er dürfte es ja nochmals besser werden..
    - Mail (GMX) - Des weißi ned mehr so genau wie toll/schlecht es bei 7.5 war..
    - Kamera (ist sehr wichtig) - laut den Ankündigungen und den ersten Samples, soll sie ja sehr gut sein, mal die ersten "richtigen" Bilder abwarten..


    Wie verträgt sich das Lumia bzw WP mit einem Mac? - kene Ahnung ;)


    Kann ich es anschliessen und es wird als Wechseldatenträger erkannt? - ka ob das n feature von WP 8 werden soll!?


    Wie bezahlt man im Appstore?


    Gibt es eine Benachrichtigungs-LED? - Habe da jetzt keine gesehen, denke also mal nicht!?



    ..erscheinungsdatum und ungefährer Preis würde mich auch seeeehr Interessieren..

    sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!