ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Symbian ist derzeit VOR den anderen Systemen anzusehen! Kein anderes System hat diese
Feature-Vielfallt und läuft zudem so resourcenschonend.
Das 808 ist ein Traum und dann liest man in Testberichten "aber leider immernoch mit Symbian".
Die out-of-the-Box-Funktionalität war bei Symbian schon immer sehr hoch, das ist richtig, aber die App-Unterstützung hinkt leider hinterher.
Ich nehme immer noch gerne mein N8, vor allem, wenn ich weiß, dass ich wohl die Cam brauchen werde. Mit Belle-Refresh hat es nochmals an Komfort gewonnen und ist jetzt eigentlich auf der Höhe der Zeit und der Akku hält, nach nunmehr zwei Jahren Benutzung, immer noch zwei Arbeitstage gut durch.
Ein 920 mit Belle wäre sofort gekauft, mit WP8 muss ich es mir wirklich überlegen, ob ich mir das nochmal antue (mein Mozart ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, als dass man es gerne jeden Tag benutzen möchte, da fehlt einfach zu viel).
Selbst mit MeeGo würde ich nicht lange überlegen.
Der Knackpunkt wird, bestimmt bei vielen, WP8 werden. Zu schwer wiegen die Lügen und Vertröstungen mit WP7. Selbst beim PC werde ich Windows8 wohl scheuen, denn Kacheln will ich auf dem PC-Bildschirm nun wirklich nicht.
Dann eben Ubuntu und für die wenigen Dinge, die für Linux nicht gibt, ein virtuelles XP ;).