Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    kann mal bitte jemand kurz die wesentlichen unterschiede zwischen bluetooth 3.1 (da finde ich nirgendwo infos drüber) und 4.0 erläutern? danke...

Kurz und Knapp: Über die Protokoll Erweiterung "Low Energy" wird Energie gespart und Verbindungen können viel schneller aufgebaut werden.

Eigentlich ein "must have", das Problem in der Praxis ist eher, dass die Peripherie meistens den Handys hinterherhinkt. Ich wüsste zum Beispiel gerade nicht, welcher Auto Hersteller schon Version 4.0 unterstützt. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Und wenns rauskommt fehlt bestimmt immernoch die Hälfte, genau wie bei WP7.

Ich bin vor allem gespannt, wie stabil sie es hinbekommen. Ich hatte bisher kein Handy, welches so stabil lief wie das Lumia 800 ab WP7.5. Kein einziger Absturz im ganzen Jahr 2012. Kann mich noch dunkel an die Anfangszeit mit WP7 (zuerst auf dem LG) erinnern, da hatte es noch ein paar Hänger. Da WP8 ja nun wieder ein Neubeginn ist, bin ich schon gespannt, ob Microsoft die Qualität von WP7.5 halten kann...

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Da liegst Du ja auch nicht ganz falsch. Und es ist doch auch klar, dass man sich am vermeintlichen Marktführer orientiert und schaut, ob da mithalten oder besser sein kann. Deswegen beziehen sich ganz natürlich viele Postings aufs iPhone. Andererseits ist aber eben auch Entwicklung im apple-Forum zu erkennen, die zeigt, dass das Lumia 920 wahr- und ernstgenommen wird. Das war in den Jahren zuvor bzgl. Geräten von Nokia ganz sicher nicht der Fall. Und das läuft nicht nur am Rande, sondern viele schauen, ob sie nicht vielleicht doch mal wieder ein Nokia-Gerät ausprobieren. IMHO für den Markt eine tolle Sache!

:top: Genau das ist auch meine Einschätzung nachdem ich mir gestern und heute die Zeit genommen habe, die gesamten 61 Seiten des Threads im Apple-Forum zum "12. September-Event" einzeln durchzulesen. Dort gibt es natürlich auch diejenigen, die das Gerät blind schon deshalb kaufen, weil Apple draufsteht (so wie es hier ja auch NOKIA-"Jünger" gibt) - es gibt andere, die das Apple-Gerät selbst (und vor allem auch die Preise dafür) eigenständig kritisch ansehen ohne es mit anderen Geräten/Marken zu verglichen - es gibt aber auch schon einige Seiten, die das neueste Apple-Handy mit den neuesten NOKIA-Smartphones 920 und 820 vergleichen und zu einem relativ NOKIA-favorablen Ergebnis kommen (vor allem wegen LTE und Kamera) - und es gibt schliesslich den nach meiner Einschätzung eher emotionalen Hickhack zwischen Apple- und Android-Fans.
    Zu dieser letzten Beobachtung das in diesem Thread passende Sprichwort: Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte, der diesmal durchaus NOKIA/MS sein könnte.

• Zitat

ganz einfach, iDioten mit tunnelblick, die würden jeden scheiß kaufen solange da ein angebissener apfel drauf ist, anders kann man es sich nicht erklären, leider gibts viel zu viele davon

Zum Interieur einer halbwegs angenehmen gastronomischen Einrichtung passen die Gummispielzeuge nicht wirklich. Ansonsten ein nettes Gerät, keine Frage. Aber eben eher was für die fröhliche Ikea-Familie, you know? :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

das ist 4.0, ich suche spezifikationen zu 3.1, ohne die ich nicht vergleichen kann

Ich :apaul:

Naja, ich sags mal so... Nimm die Spezifikationen von 4.0 und ziehe die dort erwähnten Punkte ab. Dann hast du 3.1. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Zum Interieur einer halbwegs angenehmen gastronomischen Einrichtung passen die Gummispielzeuge nicht wirklich. Ansonsten ein nettes Gerät, keine Frage. Aber eben eher was für die fröhliche Ikea-Familie, you know? :rolleyes:

Haha, deswegen hast Du Dich also so angegriffen gefühlt, als ich sagte, daß iPhones meist von einer bestimmten, sozial benachteiligten Schicht zu Profilierungszwecken herangezogen werden. :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kann ja schlecht mit dem Aston Martin auf die Tanzfläche fahren um zu posen und um den Waschbrettbauch zu zeigen isses zu kalt

Warum muss man sich als iPhone Nutzer rechtfertigen? Wieso wird man als "Idiot" betitelt? Da kann doch nur Neid dahinter stecken, ob auf das Gerät oder auf die typische Nutzergruppe sei mal dahingestellt. Aber in einem Telefon-Forum finde ich so was deplatziert. Wer austeilen kann, muss auch mal einstecken können. Sonst spendiere ich ne Tüte Nokia-Farbener Gummibärchen :cool:

Zum Thema 920:

Schöner als das 820, aber eben nicht verfügbar. Böses Faul, Nokia.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Warum muss man sich als iPhone Nutzer rechtfertigen? Wieso wird man als "Idiot" betitelt?

Niemand muß sich für sein Handy rechtfertigen und erst natürlich nicht mit Schimpfwörtern belegen lassen! DAS VERDIENT EINE VERWARNUNG!

Zitat

Da kann doch nur Neid dahinter stecken, ....

Mit dieser Aussage begibst Du Dich leider auf das selbe Niveau derjenigen, die hier mit "sozialer Schicht" und ähnlich "überzeugenden Argumenten" hausieren gehen.

Zitat

Aber in einem Telefon-Forum finde ich so was deplatziert.

Ganz meine Meinung, s. Eingangskommentar dieses Posts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!