Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Auf dem Video sieht man doch genau, dass es so funktioniert, wie ichs gesagt hab.
    Er zieht das iPhone kontinuierlich nach rechts.

Die Apps die ich kenne, da musst du immer 3 bis 6 einzelne Bilder machen und jeweils immer innehalten.

gut, irgendwas muss man ja verbessern, sonst wär's noch langweiliger gewesen. aber hast du ein iphone oder windows phone? dann leg ich dir mal ans herz photosynth runter zu laden (oder einfach auf youtube mal ein video anschauen). dass ist bei weitem beeindruckender da hier wesentlich mehr fotos intelligenter zusammen "gesteckt" werden müssen, da du ein komplettes rundum-abbild der umgebung machst. und da muss ich auch auf nichts warten sondern fahre einfach herum mit der kamera.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Heftig aber man gönnt sich ja sonst nix :D

Das 920 ist ja dagegen ein Schnäppchen. Hoffentlich hat das 920 auch so eine ausgetüftelte Panorama Funktion. Die des 5er ist schon ziemlich beeindruckend! Mal sehen, wie die resultate tatsächlich aussehen.

mit entsprechender app kann sogar mein n8 ganz vernünftige panorama fotos machen, aber wenn apple das als extrem toll verkauft, dann sind das natürlich 200 € preisunterschied wert... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ja, Microsoft Photosynth macht das so ziemlich perfekt. Schande dass es erst fürs iPhone rauskam als App und danach für WP.

http://www.youtube.com/watch?v=6BbuPPOVXQo mal ein Video

Ich vermute mal, dass Photosynth als Lens App für WP8 verfügbar sein wird.

das iphone gibts länger als als WP, ist klar das es dafür als erstes rauskam.

wie gesagt, wenn man die nokia keynote gesehen hat dann sieht man das photosyntch fest im system integriert ist und auch als lens verfügbar ist, wie du vermutest :)

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.
    Wenn das Geschwafel also stimmt, wäre das schon cool.

Danke, du hast es viel besser erklärt :top:

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Schande dass es erst fürs iPhone rauskam als App und danach für WP.

Das wird auch in Zukunft nicht anders sein :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Habe vorhin bei Saturn den Sony Xperia Ion in der Hand gehalten,das Design ist fast das gleiche wie beim Lumia 920 also Formfaktormäßig,ob es Abweichungn geben wird kann man erst wenn man 920 in den Händen hält,aber wenn ich nach den Bildern gehe sehr sehr ähnlich :)

Ausserdem sind die Abmessungen von 920 = 130.3 x 70.8 x 10.7

Sony Xperie Ion = 133.0 x 68.0 x 10.6 mm

Also die Länge ist sogar kürzer,die Breite nicht signifikant breiter,und die Dicke das Gleiche

Die Größe war ok,kann man auch locker in Jeanshose verstauen,auch im Anzug mitnehmen :D

Und das Gewicht ist vom Sony 140g

bleibt ein Rest von 45g mit dem man sich anfreunden muß,bzw.sich psychisch
    auseinandersetzen muß hahaha :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Die Panoramafunktion vom IPhone nutz den Videomodus.

d.h. die Panoramas haben eine maximale Höhe von 1080 pixeln.

Man schwenkt die Kamera und es wird theoretisch ein Video aufgezeichnet was dann in einen Streifen umgerechnet wird. Bei entsprechender Länge ergeben sich dann 28Mp.

Mit einem N82 konnte man schon damals deutlich höher auflösende Pnaoramas erstellen mit 1944 pixeln höhe!

Das 920 wird mit Photosynth um einiges bessere Panoramas abliefern!

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    Das 920 wird mit Photosynth um einiges bessere Panoramas abliefern!

Geruechten zufolge wird man mit Photosynth und dem iPhone 5 schon Panoramas aufnehmen koennen, waehrend auf das Lumia 920 noch 2 Monate gewartet werden darf ;)

Warum funktioniert Photosynth auf dem Lumia nochmal besser als auf dem iPhone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!