ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Die 808 Fotos sind nicht überschärft, Trotzdem haben die Objekte auf dem Foto absolut saubere scharfe Kanten ohne jegliche Artefakte bei gutem Licht
Stimmt, und ich finde die 808-Technologie ja auch überzeugend! :top:
Was ich sagen wollte, ist dass Schärfe (im Sinne von Auflösung!) generell kein Problem bei Handykameras ist, weil die Bilder längst viel größer sind, als sie betrachtet werden. Anders sieht es aus, wenn die Fotos aus anderen Gründen (Objektiv, Belichtungszeit) unscharf sind.
Es ist jedenfalls, um noch mal BTT zu kommen, für mich vollkommen in Ordnung, dass das 920 nicht die 808-Kamera nutzt. Das 920 ist ein Flagschiff, welches in allen Punkten gut sein muss, da wäre eine Kamera-Beule wie beim 808 undenkbar, und ohne Beule funktioniert die 808-Technologie eben nicht. Trotzdem wäre ein spezielles WP-8-Kamera-Phone mit dieser Technologie natürlich interessant! Und trotzdem war es natürlich mal wieder eine saublöde Marketing-Idee, zwei völlig unterschiedliche Technologien unter dem Namen "PureView" zu bündeln. Aber Nokia kann ja nicht gleich alle Missstände abstellen... ![]()