Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Ich habe eine Frage zu dem DLNA. Geht das auf jedem Gerät gleich? Ich mein, ich bin zufällig draufgekommen, daß mein Handy (Xperia Go) über DLNA Videos auf dem Fernseher wiedergeben kann, ich wußte das zuvor gar nicht. Ich hab einfach ein wenig herumgespielt, plötzlich seh ich unten beim Video die Option "Wdg. auf Gerät", hab das neugierig angeklickt, plötzlich hatte ich meinen TV in der Liste, hab draufgeklickt und plötzlich hatte ich das Video auf dem Fernsehblidschirm. Inkl. Ton. Geht das bei den Nokia-Geräten, die DLNA haben, auch so einfach?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Geht das bei den Nokia-Geräten, die DLNA haben, auch so einfach?

Klar "Play To" bzw "DLNA-Play" im Menü klicken und Video oder Fotos raussuchen.
    hmm Moment, das war Symbian, zu WP kann ich nix sagen, aber scheint ähnlich zu funktionieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich verstehe zwar immer noch nicht so wirklich, warum wir hier ein Gerät außen vor lassen sollen, das sich massenhaft verkauft und bei dem der Hersteller offenbar alles richtig gemacht hat, aber gut.

Messen lassen muß sich das 920 nunmal an den Geräten, die sich aktuell entsprechend verkaufen, also am iP und am SIII.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Klar "Play To" bzw "DLNA-Play" im Menü klicken und Video oder Fotos raussuchen.
    hmm Moment, das war Symbian, zu WP kann ich nix sagen, aber scheint ähnlich zu funktionieren.

Ah, das klingt gut, danke!

Und DLNA ist ja Standard, das heißt, wenn mein Fernseher das mit meinem Xperia Go kann, geht das mit jedem anderen Gerät auch, richtig?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und DLNA ist ja Standard, das heißt, wenn mein Fernseher das mit meinem Xperia Go kann, geht das mit jedem anderen Gerät auch, richtig?

Ja.
    Was der dann für Videos wiedergeben kann hängt hauptsächlich am Fernseher und eher wenig am Gerät, das streamt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nachdem Verkauf von Nokia Lumia 820 und 920,wird bestimmt irgendwann im Frühjahr ??? neur Geräte vorgestellt,also eine neue Palette von WP8 Geräten,was sich high-high-high end nennt :D

Und da werden die dann vieleicht HDMI etc.integrieren so wie ich Nokia kenne,hauptsache ist,das in jedem Gerät was fehlt als Feature,ist Markenzeichen von Nokia,so gewollt :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    hauptsache ist,das in jedem Gerät was fehlt als Feature,ist Markenzeichen von Nokia,so gewollt :D

Das ist wohl wahr -aber DAS gilt auch für alle anderen Marken und deren Geräte - kein Hersteller wird jemals das ultimative Handy auf den Markt bringen, das alles kann und alles hat. Besonders fein ausgetüftelt und umgesetzt wird diese "Geschäftspolitik" wiederum von dem Hersteller, der nur ein einziges Mobiltelefon in seinem "Sortiment" hat und das jedes Jahr "upgradet" mit EINEM (vielleicht auch mal 2) Feature, das NOKIA und sogar andere oft schon lange in ihren Geräten haben.

Ich erinnere mich nur daran als dieses 'EIne Phone mit einer 5 mp Kamera ausgestattet wurde und das als DIE Sensation auf dem Smartphonemarkt angepriesen wurde. Da hatte NOKIA schon seit Jahren 5 MP in seinen Geräten und brachte die ersten 8 MP heraus.

Außerdem: was würde NOKIA denn im Frühjahr machen, wenn das 920 alles hätte, was wir kennen und nutzen? Und was würden WIR alle machen? Gäbe nichts mehr zu schreiben, nichts mehr zu kritisieren, nichts mehr zu loben, nichts mehr zu beschimpfen .........

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das ist wohl wahr -aber DAS gilt auch für alle anderen Marken und deren Geräte - kein Hersteller wird jemals das ultimative Handy auf den Markt bringen, das alles kann und alles hat. Besonders fein ausgetüftelt und umgesetzt wird diese "Geschäftspolitik" wiederum von dem Hersteller, der nur ein einziges Mobiltelefon in seinem "Sortiment" hat und das jedes Jahr "upgradet" mit EINEM (vielleicht auch mal 2) Feature, das NOKIA und sogar andere oft schon lange in ihren Geräten haben.

Ich erinnere mich nur daran als dieses 'EIne Phone mit einer 5 mp Kamera ausgestattet wurde und das als DIE Sensation auf dem Smartphonemarkt angepriesen wurde. Da hatte NOKIA schon seit Jahren 5 MP in seinen Geräten und brachte die ersten 8 MP heraus.

Außerdem: was würde NOKIA denn im Frühjahr machen, wenn das 920 alles hätte, was wir kennen und nutzen? Und was würden WIR alle machen? Gäbe nichts mehr zu schreiben, nichts mehr zu kritisieren, nichts mehr zu loben, nichts mehr zu beschimpfen .........

Kann deiner Meinung nicht widersprechen,weil du im Prinzip recht hast ,natürlich ist es so wie du es geschildert hast,also die Vorgehensweisen von den Herstellern :)

Da ist Nokia noch einer von denen der immer noch "genug" Features in seine Geräte reinhaut....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Das finde ich bei Nokia auch immer sehr schrecklich. Die stellen ein Gerät vor und können noch nichts zum Verkaufsstart sagen... Das macht Apple besser. Die machen die potentielle Kundschaft heiß und zack spätestens 7 Tage später kann man das ganze in den Händen halten.

Bei Nokia ist das so: Die machen die potentielle Kundschaft heiß und dann: warten... und warten... und warten... und nach xx Monaten gibt es dann das Gerät zum kaufen - selbstverständlich ist dann jegliches Interesse an dem Gerät verschwunden

Naja, zumindest scheinnt es da noch eine Endkontrolle zu geben. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann ein zerkratzes Gerät aus der Packung genommen zu haben. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!