Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    Das Lumia 920 wird doch Windows Phone 8 als Betriebssystem haben, oder?!

Meine kausale Kette war Windows 8 (hier eben auf einem Acer Tablet) -> Windows Phone 8 -> Lumia 920

also für Win8 kann ich Dir sagen, dass es auch ohne Konto bei MS geht. WP8 kann man Dir dann sicher ab Montag sagen. :)
    vielleicht hilft das ja
    lg mayba

ps: Du must die Reaktionen entschuldigen, aber sowie das Wort IP oder Iphone oder noch schlimmer Iphone5 fällt, fühlt man sich hier immer leicht - sagen wir mal - "unterwandert" :)

• Das Betriebssystem heisst bei beiden WIN8...das stimmt. Das eine is aber ein Tablet und das andere ein Handy. Is eher unwahrscheinlich, daß es das gleiche System ist. Der Name ist gleich, die andere Version auf dem Handy ist abgespeckt

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Pad bei den Kontakten, den Email, dem Kalender immer ein Windows (live) Konto benötigte. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Möglickeit gefunden dort über einen normalen Exchange oder anderen EMail Account zu synchen.

Sowohl auf Tablet als auch unter Windows Phone 8 kannst du beliebige Konten einbinden und synchronisieren. Das Live Konto ist primär für den Store interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    Was jetzt außerdem so unstimmig daran sein soll, dass das iphone 5 als ein direkter Konkurrent auch für mich in Frage kommt, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Wenn man ehrlich ist, muss man aber sagen das Nokia garkeinen Pendanten hat der der dem Apple iPhone 5 technisch ebenbuertig waere.

Das Lumia 920 ist dem Apple iPhone 5 zwar technisch ueberlegen, und sieht trotz Kunststoff sehr hochwertig aus, weil es das Design vom Lumia 800/900 und N9 hat, aber es ist von der Groesse her eben ein extrem grosser Brocken. Das wuerde mich schon abschrecken.

Das Lumia 820 ist zwar von der Groesse her kleiner, aber das Design sieht da auf den Fotos wesentlich billiger aus, mit so glaenzenden Plastikcovers. Und das Display ist mit 800x480 Pixel auf 4.3" wesentlich schlechter als die 1136x640 Pixel auf 3.95" beim iPhone 5.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Tablet? :confused: Es ist ein Smartphone!

130mm x 71mm koennte man schon als Mini-Tablet bezeichnen. :p

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das Betriebssystem heisst bei beiden WIN8...das stimmt. Das eine is aber ein Tablet und das andere ein Handy. Is eher unwahrscheinlich, daß es das gleiche System ist. Der Name ist gleich, die andere Version auf dem Handy ist abgespeckt

Glaub ich nicht!

Der einzige Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Tablet ist das Display und der Accu. Processor, RAM, ROM, und sonst alles sind identisch. Und weil ein Smartphone deswegen genauso leistungsfaehig ist wie ein Tablet, muss man nichts abspecken.

• Wieso ist eine superhohe Auflösung bei kleinerem Display immer besser? Ich habe einen neuen iPod Touch, der das gleiche Display wie das iPhone 5 hat, und alles ist super klein und zum Teil echt nicht gut lesbar. Ich denke, es kommt vielmehr darauf an, wie ein Betriebssystem an sich dargestellt wird, und zu Windows Phone passt eine niedrigere Auflösung ziemlich gut.

• Windows Phone Sync

Hallo allerseits, ich hoffe, ich habe die Antwort nicht überlesen, aber weiß jemand, wie sich Windows Phone Handys mit Windows 8 RT synchronisieren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    (...) ps: Du must die Reaktionen entschuldigen, aber sowie das Wort IP oder Iphone oder noch schlimmer Iphone5 fällt, fühlt man sich hier immer leicht - sagen wir mal - "unterwandert" :)

...was, man entschuldige die Wortwahl, in diesem Fall völliger Blödsinn ist. Das hatte mit dem IPhone nix zu tun. Die Aussagen in dem Post, über den sich einige so aufgeregt haben, waren zumindest extrem erklärungsbedürftig. Von mir aus kann man hier soviel Jehova rufen, wie man möchte. Geschrieben auf einem IPad, Android bzw 'S40' (... :D ...) auf den Phones neben mir, diese hoffentlich bald abgelöst durch ein WP 8 - welches auch immer...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)
    Glaub ich nicht!

Der einzige Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Tablet ist das Display und der Accu. Processor, RAM, ROM, und sonst alles sind identisch. Und weil ein Smartphone deswegen genauso leistungsfaehig ist wie ein Tablet, muss man nichts abspecken.

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo allerseits, ich hoffe, ich habe die Antwort nicht überlesen, aber weiß jemand, wie sich Windows Phone Handys mit Windows 8 RT synchronisieren lassen?

...wenn man Frau Terchova Glauben schenken möchte, dann ist das kein Problem, da sich Handy und Tablet ja prinzipiell nicht voneinander unterscheiden...äH...Windows 8...Windows 8 RT...WindowsPhone 8...gleiche Prozessoren? RAM? ROM?...bitte um Benachrichtigung, wenn das erste Phone mit 4GB RAM und 'nem i5 auf dem Markt angekündigt wird, das unter Win8 laufen soll....

Wenn sie schon nicht identisch sind, so wäre Kompatibilität doch zumindest wünschenswert. Aber einfach so voraussetzen?...

Zitat

Wenn man ehrlich ist, muss man aber sagen das Nokia garkeinen Pendanten hat der der dem Apple iPhone 5 technisch ebenbuertig waere.

Das Lumia 920 ist dem Apple iPhone 5 zwar technisch ueberlegen, (...)

...kann man verstehen. Muss man aber nicht...

...

Und was hat das Ganze jetzt mit dem 920 zu tun? Die Gewissheit, dass morgen alles besser wird...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• @AnjaTerchova
    Ich habe auch nur das wiedergegeben, was mir ein Verkäufer in einem PC Fachmarkt gesagt hat bzgl. des Unterschieds . Dachte halt, der muss es wissen.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Also die Tablets die ich kenne haben eine Qualcomm Snapdragon, nVidia Tegra 3 oder MediaTek MTK65xx Processor und 512MB bis 2GB RAM. So wie ein Smartphone auch.

• Zitat

Also die Tablets die ich kenne haben eine Qualcomm Snapdragon, nVidia Tegra 3 oder MediaTek MTK65xx Processor und 512MB bis 2GB RAM. So wie ein Smartphone auch.

...oke, ich hab' mich vom Vergleich von Win8 - WP8 verleiten lassen - sorry...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!