Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82
    [...]Die neuen Metroapps laufen auf beiden Plattformen.


    Die Quelle für meine Aussage war die ct in der es heisst, dass Software und Metro-Apps für x86 auf den Windows RT Tablets nicht laufen....


    Wird es also trotzdem noch (alte?) Apps und Programme geben, die doch nur auf x86 laufen?[...]


    Klar...


    Die nur für den PC (x86 = Dekstop, Notebook, etc.) programmierten Programme und Spiele laufen nicht auf Win RT & WP8.
    Anders ist es, wie du schon gesagt hast, mit den neuen "Apps". Die gehen sowohl auf WP8, Win RT, wie auch auf dem "normalen" Windows 8.

  • Wie kommt ihr auf die Idee das Windows 8/RT Apps auf WP8 laufen. Das ist _NICHT_ der Fall. Die API ist völlig verschieden....


    Überdies müssen auch native Apps für Windows 8 extra für ARM kompiliert sein damit sie auf RT laufen.

  • Was ne Fachsimpelei....!!*g Ich werd mich nun weiter raushalten, bis es rausgekommen ist. Sollte man die Tastatur nicht umstellen können von QWERTZ auf alphanumerisch o.ä. is das Telefon eh "gestorben" für mich. Hatte ein Lumia mit Win 7.5 in der Hand und damit kam ich schon nicht zurecht !!*schnief

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Wow hoffentlich beeilt sich Sopcast (ist ein streamingprogramm) mit einer WP8 App,wäre zu geil :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Sollte man die Tastatur nicht umstellen können von QWERTZ auf alphanumerisch o.ä. is das Telefon eh "gestorben" für mich

    Gott sei Dank hat es eine QWERTZ, alles andere macht am Touchscreen doch keinen Sinn

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Jeder hat auch am Touchscreen seine eigenen Vorlieben. Ich habs mir so zu eigen gemacht, ein Telefon zu testen mit der entsprechenden Tastatur. Da ich z.B. am Anfang beim iPhone nicht zurecht kam, hab ichs nicht gekauft ( ob das nun gut war oder nicht, sei dahingestelllt*g ).


    Bisher bin ich nur gut damit gefahren, denn andernfalls würd ich mich bei den Kosten nur ärgern wenns nicht so meins is. Daher eben auch beim Lumia abwarten...und Tee trinken !!*g

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wann wird denn Wp8 morgen vorgestellt?


    Morgen, 10:00 Ortszeit San Francisco, d.h. 18:00 bei uns (hieß erst 19:00, aber diese tolle Winterzeit macht es möglich). Microsoft hat übrigens alle Augen bei sich morgen, Googles Event in New York wurde vom Winde verweht - verschoben wegen Sandy...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Jeder hat auch am Touchscreen seine eigenen Vorlieben. Ich habs mir so zu eigen gemacht, ein Telefon zu testen mit der entsprechenden Tastatur. Da ich z.B. am Anfang beim iPhone nicht zurecht kam, hab ichs nicht gekauft ( ob das nun gut war oder nicht, sei dahingestelllt*g ).


    Ja schon aber da kannst du wohl lange warten bis du ein Touchscreen Smartphone findest mit dieser ganz alten Tastaturbelegung von Handys damals, das war ja gerade aus der Not geboren weil kein Platz da war. Ich fände es völlig verrückt wenn Nokia eine virtuelle Handy Tastatur beim 920 anbieten würde. Das meintest du doch oder hab ich da was falsch verstanden?

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!