Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Interessant ist auch wie lange der Akku des L920 unter Volllast aushält.
    Also beispielsweise bei stendigem Kameragebrauch, Onlinemodus und meinetwegen eingeschaltetem Internetradio über LTE bzw. WLAN.


    Meine SPs halten recht ordentlich. Ist beim iP aber auch keine große Kunst.
    EDIT: Belle OS ist ebenso ressourcensparend. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • An die glücklichen Besitzer eines Lumia 920/820: Habt ihr schon getestet ob die Geräte SMS oder e-Mails mit Karten Links von Symbian-Geräten verarbeiten können bzw. solche auch senden kann?


    Mir geht es darum Adressen aus den Karten heraus per SMS zu schicken, der Empfänger tippt dann den Link an und kommt so zu den (Offline-) Karten. Eine Kompatibiliät zwischen Symbian und WP8 wäre da gewünscht.

  • ich schließe mich der Karten-Frage an: Besteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    :top:
    Kann man mittlerweile (bei WP8) die Schriftgröße verändern?


    In den Einstellungen gab es einen Menüunterpunkt (Name ist mir entfallen), in welchem man die Schriftgröße in drei oder vier Stufen anpassen konnte. Dort läßt sich auch der "hohe Kontrastmodus" aktivieren, welcher die Modern UI hauptsächlich in Schwarz-weiß darstellt.

    I love Symbian!

  • Zitat

    Original geschrieben von nirvana412
    ich schließe mich der Karten-Frage an: Besteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?


    Jain! Man kann einen Punkt im Gelände als Favorit anlegen und später zu diesen Koordinaten navigieren.
    Die Direkteingabe der Koordinaten funktioniert jedoch nicht.
    Beispielsweise: 45° 3' N, 14° 44' O

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Mal ne Frage...warum schafft es eigentlich HTC, bei seinem WindowsPhone8 ein FM Radio reinzubasteln bzw.
    die Möglichkeit, seine Tastatur von QWERTZ auf alphanumerische umzustellen und Nokia nicht ?
    Da verliert Nokia sicher nicht nur einen Kunden deswegen, denn dieses Mal sind ja zumindest die
    Betriebssysteme gleich...wenn auch nicht komplett, wie es scheint.


    Im inside-handy-Testbericht steht:


    Zur Inbetriebnahme des FM-Radios ist das Headset vonnöten, da dieses als Antenne fungiert.
    Jedoch kann die Radio-Wiedergabe auch über die Handylautsprecher erfolgen. Die simple Darstellung stellt
    zu den Radiosendern auch die RDS-Informationen bereit.


    //Update: Ich denke, dass es sich um einen Fehler im Testbericht handelt. Ich lese auch nun von mehreren Quellen,
    dass es keines hat bzw. gar kein WP8?! Kann irgendwer der schon ein Lumia 920 hat mal ein Headset anschließen
    und den Sachverhalt aufklären?

    I love Symbian!

  • Ahja...was nun, Radio oder nicht ? Ich meine, ein paar Seiten vorher gelesen zu haben, daß es keins hat. Laut Vodafone is im übrigen auch eins verbaut.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Jain! Man kann einen Punkt im Gelände als Favorit anlegen und später zu diesen Koordinaten navigieren.
    Die Direkteingabe der Koordinaten funktioniert jedoch nicht.
    Beispielsweise: 45° 3' N, 14° 44' O


    Mist, das ist echt ärgerlich. Nutze es sehr häufig und es ist traumhaft einen Treffpunkt per Mail/Whatsapp in Koordinatenform mitzuteilen. Du brauchst nicht sagen: "Ich stehe da hinten am Rastplatz, 3. Spur am Ende" sondern gibst einfach direkt ins Navi ein, wo alle dann auch sicher sind.


    Dennoch Danke für deine Info :)

  • Zitat

    Besteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?


    Ja, mit Navigon geht das. Mit Nokia Drive derzeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!