NFC - empfehlenswerte Tags und Anwendungen?

• Das Problem an der Sache wäre vermutlich die Erkennung dass du das Handy in die Hand nimmst. Entweder müsste der NFC -Tag alle paar Sekunden ausgelesen werden oder der Lagesensor des Gerätes müsste immer wieder abgefragt werden. Beides kostet wahrscheinlich mehr Strom als du mit dem aktivierten Energiesparmodus einsparen würdest.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Cool, da waren ja schon tolle Tips dabei! Würde mich freuen, wenn ich euch in den nächsten Tagen ab und an noch darauf ansprechen kann.

Eien Alternative zu den Tags wäre natürlich Nokia Situations oder Profile sheduler. Ich habe aber leider festgestellt, dass mein Tagesablauf nicht regelmäßig genug ist, um zeitbasierende Profile aufzustellen.

Es könnte noch funktionieren, ein GPS-basierendes Profil zu erstellen; aber das würde dazu führen, dass GPS ständig mitläuft - und das saugt mehr Strom als die nfc-Antenne.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Mein dad hat mir die Sony NFC Tags geholt.
    Wenn ich diese an mein Handy halte ist es so als hätte ich eine SMS bekommen.
    Das ist das original Tag:

• Also, der Nokia Tag writer geht nicht. Wenn ich da versuche, eine URI auf das Filesystem zu schreiben, dann wird das von der App abgelehnt. Es werden nur URIs auf HTTP und HTTPS zugelassen.

Dann habe ich das gleiche mit dem NfcInteractor versucht. Da bin ich zumindest schon einen Schritt weitergekommen. Gemäß deiner Notation " file///PFAD/DATEI " konnte ich mittels Tag eine Video starten lassen.

Bei einem epub-ebook ging´s nicht; da gibt es kein passendes Systemereignis. Aber schon mal ein Fortschritt: mit der file-Notation müsste man alle Dateien automatisieren können, die ein passendes Systemereignis haben: mp4, mp3, jpg.

Jetzt wollte ich das gleiche mit einer App versuchen, bin aber daran gescheitert, dass ich die Apps nicht finden konnte. Und JA ich habe x-plore, ich habe hidden files und system files eingeschaltet. Mache Morgen weiter...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia Tag Writer » Internetadresse » anstatt „http://“ machst Du
    file:///c/system/apps/…
    hakst „Tag überschreiben“ an und wählst „Tags schreiben“. Problem: Ich weiß die genaue URL nicht. Du musst den Pfad ermitteln. Dafür brauchst Du X-plore » Menü » Tools » Configuration » „Show hidden files“ und „Show system files/folder“. Und dann brauchst Du ein gehacktes Telefon, so dass Du die Pfade sehen kannst.Hätte ich nicht gedacht, auch die sind schreibgschützt. Muss wohl in Zukunft noch mehr selbst ausprobieren. Grummel. Es ist eine URL drauf, die man über die App auf Aktionen umlenkt, beispielsweise der Schwarze:
    semc://liveware/A1/1/NT1/3/smarttags

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich suche ein Programm wo ich die NFC Tags am Pc beschreiben kann.
    Kennt jemand eines?

Und wie soll das gehen ohne Hardware?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Dann wäre die Info zu deiner Hardware nicht schlecht. Bei den NFC Adaptern mit denen ich bisher zu tun hatte war immer eine passende PC-Software dabei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    lol wo habe ich gesagt das ich keine Hardware habe?

Langsam beschelicht mich das Gefühl, daß 2006 Dein Geburtsjahr ist. Du erwartest stets, daß alle die Hintergründe Deiner spartanisch formulierten Fragen kennen und wunderst Dich dann, wenn keiner etwas damit anfangen kann. Wie wäre es, wenn Du zukünftig exakt die Rahmenbedingungen zu Deiner Frage darlegst und genau erklärst was Du warum und zu welchem Zweck willst? Dann könnte Dir womöglich besser geholfen werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe eh schon geschrieben was ich gerne hätte.
    Eine Software wo ich die NFC Tags beschreiben kann am Pc.

Derzeit habe ich einen RFID/ NFC USB Reader und eine Software wo ich die Tags auch lesen kann aber nicht beschreiben. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!