Telefonanbieter meldet sich nicht wenns teuer wird

• Ist es normal- das sich telefonanbieter bei ihren Kunden nicht melden- wenn man statt 39€ (kostenairbag) plötzlich bei 540€ auskommt?

Ich meine- ich bin ja selber schuld-wenn ich mein telefon nicht gut genug kenne um roaming richtig abzuschalten,
    aber ich empfinde es als frechheit von simyo, sich da nicht mal per sms zu melden um mich darauf aufmerksam zu machen.

zumal simyo keine Ratenzahlung anbietet- die machen also ihren Kunden absichtlich probleme, mal sehen ob ich am schufa- Eintrag vorbeikomme...

MfG.: Der Kaiser

• ne, sry... hätt ich ma dabei schreiben sollen...- nennt sich postpaid, also die buchen die beträge einfach von meinem Konto ab- hab ich auch bei keinem anderen anbieter bis jetzt probleme mit gehabt, hab mir n neues telefon geholt-kenne mich offensichtlich noch nicht gut genug damit aus...

und es geht nur um daten, dieses blöde teil hat andauernd alles mögliche aktualisiert...
    und das außerhalb von europa ^^

• kroatien...
    was mach ich jetzt mit meinem anbieter? gibts da welche die kundenoptimierter sind - und nicht einfach nur an ihre kohle denken- ohne rücksicht auf verluste?

• Zitat

Original geschrieben von HuiBuh86
    kroatien...
    was mach ich jetzt

Kein Postpaid abschließen. Mir ist sowieso nicht klar, welchen Vorteil das bei Simyo bringt.

Und in Zukunft einfach das Telefon im nicht EU Ausland nicht verwenden, wenn man nicht genau weiß, was das Smartphone macht.

• Meines Erachtens, sollte doch EU weit eine Sperre ab einer gewissen Summe automatisch erfolgen!? Dann muss man aktiv entscheiden, dass Daten weiter fließen sollen. Hast Du dies gemacht, dann bist Du selbst verantwortlich... Kam die Trennung nicht, liegt es am Anbieter. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber es gibt sicher div. User hier, die diese Regelung kennen!? Ich such es später aber auch nochmal raus.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• das ist ja die Frage gewesen, -
    müssen die da nicht nen Riegel vorschieben- und mich fragen -wenn ich im ausland bin, ob ich mir sicher bin-das ich das möchte?
    mein pc fragt mich 2x wenn ich irgendeine datei lösche-
    simyo fragt aber nich wenn ich gefahr laufe- (gehen wir mal davon aus das ich 6 wochen im urlaub bleibe) - weit über 1000€ für meinen telefonanschluss zu bezahlen...
    und dann kommt ja noch der hammer: "wir akzeptieren keine ratenzahlung!"

ich hab mich jetzt im nachhinein schlaugelesen- es gibt 3 stufen zu denen man roaming kostenmäßig einrichten kann, also 60-100-200€ oder so- aber warum ist das dann nicht von vornherein gesperrt-so das nach der grenzüberfahrt gefragt wird- hey, möchtest du hier ins internet?: wir bieten dir limitfunktionen, drücke 1 für 60€... u.s.w.

Ich weiss das ich schuld bin- ich habe mich vorher über jeden kram informiert- z.b. wie viele warnwesten muss ich dabei haben- ich darf nur 1 liter milch mit über die grenze nehmen...aber ich habs verkackt mich um das telefon zu kümmern- so ist das halt, urlaub is stress

also ich finde das schade, und bin anscheinend nicht der einzige trottel- der seinem anbieter so auf den leim geht, und ihn mit kohle füttert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!